Angepinnt Problemlösung für: skin ragt über die TV-Ränder hinaus

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich habe da etwas praktischer gedacht. Weil der Overscan ja nur minimal zoomt so spräche ja eigentlich nichts dagegen, dass die Skins so positioniert werden, dass sie in jedem Fall ins Bild passen und beides gut aussieht (mit und ohne Overscan).


      schomi schrieb:

      VTi Panel/Erweiterungen/Menü positionieren
      Skin so verkleinern das er mit und ohne Overscan passt.

      Das klingt doch schon interessanter. :thumbsup: Danke. 8o

    • Das klingt doch schon interessanter
      das stand vorher schon in Beitrag 1, da hat es dich aber nicht so erfreut ?(

      und zu den skins: es ist offenbar beabsichtigt, das die skins nicht flimmernde TV-Ränder übrig lassen, sowas mögen nämlich mehr Leute nicht als welche die Overscan brauchen ;_)
      ============================================================================================
    • Hab da was beobachtet.

      Ich habe 2 Boxen bei mir am eigenen TV eingerichtet (Samsung UE55H6600). War einmal eine Solo SE v2 und einmal eine Zero.
      Hier wurde/wird Mediaportal korrekt dargestellt.

      Die Zero hängt an einem Sony-TV, die Solo SE v2 ebenfalls an einem Samsung der H6-Serie.
      Jedenfalls ist bei beiden anderen TVs das Mediaportal verschoben, aber auch nur das.

      Kann es sein, dass das Mediaportal bei der initialen Einrichtung diesbezgl. irgendwas speichert?
      Durch Einstellungen an den TVs konnte ich es nicht beheben, nur durch einen anderen Skin der allgemein schmaler aufgebaut ist.
      TV: Samsung UE55H6600, Vu+ Solo² - VTI, Xtrend XT4000 - PLI, Ariva 102e
      Audio: Onkyo TX-NR636, Denon DCD-325, Jamo 608 HCS 3, Nubert AW-993
      XBMC: RaspberryPi B - OpenElec Milhouse builds | Raspbmc Miapa builds
      NAS: Synology DS413
      Mobil: Acer Iconia A501, Acer Aspire V5-131, Samsung Galaxy Note 3, Harmony One
      Div: Hyperion mit 100 WS2801s LEDs am RaspberryPI
    • Genau darum geht es doch in diesem Thread? Und genau dieser Thread ist auch im 2. Beitrag des Mediaportal-Threads verlinkt? ;)

      Ich versuche nur zu helfen. Wenn ich die Box neu flashe und direkt am dem zu nutzenden TV einrichte, ist dieser Fehler NICHT existent.
      Ansonsten bitte ich einfach mal höflich um Aufklärung und Hilfe, anstatt einer schnippischen Antwort.

      Ich konnte mir ja in diesem Fall selbst helfen, aber vielleicht ist es für die Entwickler interessant oder andere Forenteilnehmer.
      TV: Samsung UE55H6600, Vu+ Solo² - VTI, Xtrend XT4000 - PLI, Ariva 102e
      Audio: Onkyo TX-NR636, Denon DCD-325, Jamo 608 HCS 3, Nubert AW-993
      XBMC: RaspberryPi B - OpenElec Milhouse builds | Raspbmc Miapa builds
      NAS: Synology DS413
      Mobil: Acer Iconia A501, Acer Aspire V5-131, Samsung Galaxy Note 3, Harmony One
      Div: Hyperion mit 100 WS2801s LEDs am RaspberryPI
    • anstatt einer schnippischen Antwort
      du hast zwei Antworten bekommen - sicherheitshalber
      und offenbar magst du es nicht auf die spaßige Art - dann sei ernst und verhalte dich so das man es ernst nehmen soll:


      hier geht es um kein Plugin, nicht mal ansatzweise, auch nicht um bestimmte skins - einzig ein generelles Anzeigeproblem wird behandelt
      Ich versuche nur zu helfen
      ah, ich kann leider die Stelle mit den TV-Einstellungen nicht finden, welche ich oben nachtragen soll
      (und nur darum geht es hier!)
      ============================================================================================

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von shadowrider ()

    • Ok, dann lösche die Beiträge einfach. Teilnahme sowie Hilfe ist ja anscheinend nicht gern gesehen.
      Da bekommt man doch fast ein schlechtes Gewissen mal was gespendet zu haben.

      Wenn der Fehler nicht am TV zu finden/suchen ist, kann ich hierzu auch keine Einstellung preisgeben, da die Geräte schon so eingestellt sind wie im ersten Post zusammengefasst.
      TV: Samsung UE55H6600, Vu+ Solo² - VTI, Xtrend XT4000 - PLI, Ariva 102e
      Audio: Onkyo TX-NR636, Denon DCD-325, Jamo 608 HCS 3, Nubert AW-993
      XBMC: RaspberryPi B - OpenElec Milhouse builds | Raspbmc Miapa builds
      NAS: Synology DS413
      Mobil: Acer Iconia A501, Acer Aspire V5-131, Samsung Galaxy Note 3, Harmony One
      Div: Hyperion mit 100 WS2801s LEDs am RaspberryPI
    • da bekommt man doch fast ein schlechtes Gewissen mal was gespendet zu haben
      gehts nocht? was hab ich mit irgendeiner Spende an Media-Portal-Leute zu tun??

      das und warum deine Post's hier falsch sind habe ich nun ausführlich erklärt - offenbar magst es nicht verstehen
      (und das dieser Beitrag verlinkt ist, resultiert wohl daraus das er einigen Leuten hilfreich ist)
      ============================================================================================
    • immer ruhig blut , ihr beiden ^^

      @k1lla1nVan1lla : wenn du das Problem nur mit dem Mediaportal hast, dann bist du hier im Thema definitv falsch. bitte in den Mediaportal-Themen nachfragen.
      Außerdem ist es immer auch eine Sache des von dir verwendeten Skins, ob Mediaportal geskinnt ist oder nicht.
      Mediaportal speichert da keine Screen positions soweit mir bekannt ist.
      es kann auch eigentlich nicht sein, dass ein Skin mit allen Menüs auf den Bildschirm passt nach den Einstellungen in Post 1 und dann das MediaPortal nicht. Ist dann entweder ein Problem im Mediaportal oder im Skin selbst.

      PS : stimmt deine Signatur noch ? VTi 8.x ?
    • mein Vater hat ein Grundig-Fernseher, 32 GLX 6951 und einen DM8k-Receiver.
      Ich habe durch Zufall dieses Thread gefunden.
      Wie heißt es denn beim Grundig-Fernseher und wie kann man die Einstellung ändern?
      Ich habe dazu nichts gefunden.

      Bei meinen DM8k-Receiver und LG-TV ist alles OK, da nennt es sich "Just Scan".
    • Ob das für dein Grundig Model auch gilt, keine Ahnung, aber versuch mal

      Einfach neben dem 'Steuerkreis' links die 'Tools'- Taste drücken und in die Zeile 'Bildformate' gehen und 'OK' drücken, dort finden sich ganz rechts das Format »Overscan«.
      Carpe diem!

      Skin: CerX FHD | Plugins: TMDb, BacksNcovers, FritzDect, AutoShredder, PluginMover | EPG: GraphMultiEPG | ... [Alle anzeigen]

      Vu+ Wiki