Oscam mit OpenATV

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Oscam mit OpenATV

    Hallo Ihrs,

    ich hätte da auch mal ne Frage. Ich hab eine VU+ Solo2. In der letzten Woche hab ich auch jetzt mal die Oscam drauf. Sie läuft auch. Hab die einstellungen für HD+. Das Image ist allerdings openATV 5.3. Da es dort aber keinen vernünftigen
    Support gibt stelle ich jetzt mal hier einfach meine Frage.

    Immer wenn ich die Box in den Tiefschlaf schicke und wenn ich sie dann am nächsten Tage wieder neu starte bleiben die HD+ Sender alles Dunkel. Die Oscam läuft aber es kommen halt keine ecm Daten rein. Erst wenn ich die Karte
    mehrere male entfernt und wieder eingesteckt hab wird es dann wieder hell. Lasse ich die Box im Standby funktioniert alles wieder wie gehabt. Vielleicht hat ja einer ne Idee woran es liegen könnte.

    Grüße Frank
  • Was dein Post mit diesem Thema hier zu tun hat, erschließt sich mir nicht. @mc2 Danke fürs Verschieben. ;)

    Ansonsten wäre ein Log von OSCam nach dem Neustart nicht verkehrt. Vllt kann man da etwas erkennen. Da ich das OpenATV nicht kenne, kann ich nicht beurteilen, ob es ein Problem mit dem Image sein kann. Im VTi läufts jedenfalls. ;)
    Kein Support via PN oder auf der Pinnwand - Fragen gehören ins Forum!


    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von deso1208 ()

  • Ja gut das ist ja schon klar das dieses hier kein open ATV Forum ist. Aber trotzdem erst mal viellen Dank für den Hinweis. Ja kann auch sein das es am Image liegt. Die Lod Datei wird geschrieben also immer
    auf dem neusten stand gehalten. Das hab ich schon mitbekommen.

    Grüße

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von frauke42 ()

  • nicht falsch verstehen, es geht nicht darum das/ob du ein anderes Image hast (war hier nie ein Problem)
    nur, es kennt sich hier eben kaum jemand mit den Feinheiten fremder Images aus - da ist Hilfe schwierig ;_)
    ============================================================================================
  • @frauke42
    Falls Du nochmal reinschaust.Würde erstens den config Ordner der oscam auf dem PC sichern,dann oscam deinstallieren,neu herunterladen und config einspielen,dann testen.Wenns nix gebracht haben sollte,oATV sichern,(geht meines wissens)VTI flashen und damit testen um das Image auszuschließen :thumbsup:
    "Wissen ist Macht!!! Nischt wissen,macht nischt...!!!...zumindest bei uns a dar Äberlausitz"

    Gruß NEO660

    Vu+Duo/Duo2/solo2/solo se/Ultimo4K - Image: VTI aktuell -1m-Gibertini Antenne/INVERTO Prem Quattro LNB/JULTEC JRM 0908A- TVs: LG FLATRON M2262D,LG 32 LN5404 - Router: FRITZ!Box 7490,Repeater 1750E,Fritz!Box 7170 als Repeater - Karten: ORF_ICE,HD+01,oscam

    !!! Bin kein Fachmann.Gebe hier nur meinen Wissensstand und meine Lebenserfahrung wieder,das kann auch zu Fehlern führen !!! :thumbup:
  • frauke42 schrieb:

    In der letzten Woche hab ich auch jetzt mal die Oscam


    Welche Oscam Version hast du denn drauf?

    Ich hab dir mal die neueste Oscamversion gebastelt.Es ist die 11225 und häng sie mit an.

    Deine Oscam ist in usr/bin/ diese vor dem Tausch sichern!Namen merken oder aufschreiben.Jetzt die alte per FTP löschen.Nun die neue entzippen.Danach umbenennen in den gleichen Dateinamen wie deine alte Oscam Version.
    Nun mit FTP wieder in das Verzeichnis usr/bin/ kopieren. jetzt die Rechte der Datei auf der Box ändern in 755.FTP beenden und Box neu starten.Jetzt sollte dein Oscam wieder laufen.eventuell noch aktivieren im Softcammenü
    Fehler sind oft in den Configs die du ja auch hier mal in Spoiler packen kannst.Da können die Configprofis mal ein Auge drauf werfen.

    edit: Flash doch mal das Openatv5.2 denn das 5.3 ist noch recht neu und es können da auch noch Fehler drinn sein,oder erst mal ein Update machen.Bei openatv kommen fast täglich welche.
    Macht euch Backups vom Image und den Einstellungen und den Sender Listen!5 Minuten Arbeit für ein sorgenfreies Fernsehen.... :thumbsup:

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von ditschi1691 ()