[Problem ungelöst}: "Keine Daten auf dem Transponder (Zeitüberschreitung beim lesen der PAT)" bei Sendern über VIACCES CI-Modul nach Software Update. Bug?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • [Problem ungelöst}: "Keine Daten auf dem Transponder (Zeitüberschreitung beim lesen der PAT)" bei Sendern über VIACCES CI-Modul nach Software Update. Bug?

      Bei Neuflashen von Image VTi 9.0.2 Vu+ Duo² vti-image-vuduo2-20160121055936_vti_9-0-2_usb.zip sind Sender über VIACCES CI-Modul problemlos empfangbar.

      Wenn ich Aktualisierung über Software Update durchführe kein Empfang mehr und Fehlermeldung "Keine Daten auf dem Transponder (Zeitüberschreitung beim lesen der PAT)" . Die unverschlüsselten Sendern sind noch empfangbar.

      Scheint ein Bug in den Updates zu sein. Gibt es eine Lösung?
    • Ohne jetzt zu wissen welches VU Box-Modell Du besitzt, schon mal in die Tunereinstellungen geschaut?
      Glaube nach irgend einen Update muss da neu konfiguriert werden.
      Zum CI Modul kann ich nichts sagen. Je nach Smartcard werden bei uns ja Softcams benutzt,
      die evtl. Restriktionen der Module "aushebeln".
      Edit: Ups in Sektion Duo² geschrieben. Wäre nett, wenn Dein Profil dahingehend aktualisieren würdest. Danke

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • "Keine Daten auf dem Transponder (Zeitüberschreitung beim lesen der PAT)" bei Sendern über VIACCES CI-Modul nach Software Update. Bug?

      Edit hgdo: unnötiges Zitat entfernt

      Habe ein VU+ DUO2; habe Profil dementsprechend aktualisiert. Tunereinstellungen habe ich überprüft, die free TV Sender werden ja alle normal empfangen, nur die über den CI-Slot mittels Viacces nicht.
    • Gibt es im Menue f. d. CI-Modul irgendwelche Einstellmöglichkeiten?
      Hier bei uns werden i. d. R. halt die Softcams mit den Smartcards in den Kartenlesern bevorzugt bzw. unterstützt..
      Box schon mal komplett runtergefahren und für kurze Zeit stromlos gemacht?
      Alternativ derweil halt über die Backupsuite das Update rückgängig machen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Sendedurchlauf habe ich mehrfach bereits gemacht, die Sender werden auch gefunden, aber eben kein Bild angezeigt.

      Inzwischen habe ich die Ursache gefunden, da es sich um die Sender von "SRG" handelt. Der Fehler liegt im vorletzten Update vom 22.2.16 für das" plugin oscambutler (ver 1.1)", denn dort wurden folgende Änderungen vorgenommen:
      • remove S02 from smartcard list
      • add SRG to smartcard list
      Wie kann man diesen Fehler beheben? Ich vermute der erste Punkt das "remove S02 from smartcard list" muss rückgängig gemacht werden.
    • Ich würde auf das CI-Modul verzichten und die Smartcart mit Oscam (modern aber + Konfiguration) oder
      Cccam 2.30 (altmodisch) im Kartenleser beteiben.
      Deine Oscam-Konfigurationen mal hier posten.
      Vielleicht kann Dir ein "Wissender" helfen.
      Edit: CCCam darfst nicht benutzen, wenn es auch eine Sky-Smartcard bei Dir zu Hause gibt.
    • @bergmare: Dir ist bekannt, das die nur noch in HD senden und SD abgeschaltet wurde?
    • @schakal007:
      ja, erstens habe ich einen S2 Tuner
      und zweitens wie oben geschrieben funktioniert es wenn ich mit VTI 9.02 Image, wenn ich die Updates nicht einspiele. Mit den Updates wird es duster!
    • bergmare schrieb:

      habe ich einen S2 Tuner
      Das hat ja damit nichts zu tun. Haben ja in diesen Zusammenhang auch Transponder/Frequenz gewechselt
      Oscam Butler OSCamButler (ab VTI 6.x.x) Support Thread
      Ob es bei schwarzen Bildschirm Empfang gibt kann man in der InfoBar (OK-Taste drücken) sehen.
      SNR und AGC sollten beide über 50 % sein.
    • ich kann nur nocheinmal wiederholen, dass es mit dem Origina-Image VTI 9.0.2 funktioniert, also alle Voraussetzungen gegeben sind und ordnunggemäss funktionieren. Erst das Einspielen der Updates verursacht das Problem?