Yamp "gepimpte" Version, auch für FHD, neue Version V3.2.2 26.10.2017, Korrekturen und Testversion 02.05.2021 - überholt: Aktuell ist V3.3.2

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich tippe mal auf "du hast die Anleitung nicht gelesen". ;)
      Denn seit der V2.6.5 hat sich sehr viel geändert; wenn du ein gleiches Verhalten wie in 2.6.5 erwartest, muss das schiefgehen. Und das würde sich auch mit der V3.2.x nicht ändern, die du übrigens genauso wie die V2.6.5 manuell installieren kannst, ohne dass sie auf dem Feed liegt.

      Wenn deine o.g. Fehler bei den anderen auch auftreten würden, hätten da sicher schon mehr Leute nachgefragt....

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von AlfredENeumann ()

    • Danke erstmal für die Antwort..
      Das mit den Tasten habe ich nun gecheckt .. ;)
      Trotzdem bekomme ich keine Liedtexte angezeigt, obwohl die Liedtext-Suche Priotität 1 auf Suche in ID3-Tags steht, und alle meine Lieder ID3 Tags haben. Prio 2-3 habe ich auf aus gestellt..
      Druck auf EPG gibt die Meldung:
      Leider keinen Liedtext gefunden, das Cover wird aber angezeigt.
      Bei Cover kommt die Meldung, Cover gefunden bei MP3 Audio, Songtext bleibt leer ..

      Was mache ich falsch ?

      VG Klaus
    • Rampler schrieb:

      Was mache ich falsch ?
      Kann ich auf Anhieb nicht sagen. Wenn du willst, schick mir erstmal eine deiner mp3, damit ich testen kann, ob der Text bei mir angezeigt wird - hat auch schonmal Probleme mit dem Format gegeben. Link habe ich dir per PN geschickt.
      Ansonsten könnte noch ein Log helfen, das wär dann der nächste Schritt.
    • ja, habs gesehen und schon getestet.
      Ich hab aber wohl irgendwann bei den letzten Versionen ein Fehler eingebaut - bei mir geht das Auslesen aus den ID3-Tags auch nicht mehr. :wall1: Das ist wohl untergegangen, weil alle sich bei den letzten Änderungen auf die Online-Suche konzentriert hatten (auch ich).
      Ich weiss aber nicht, wann ich dazu komme, nach dem Fehler zu suchen, geschweige denn zu reparieren.

      Bis dahin kann ich dir nur anbieten, dass du solange die Online-Funktionen (genius und chartlyrics) nutzt. Ich kann hier auch noch eine ältere Version anhängen, sobald ich rausgefunden habe, bis wann es noch funktioniert hat.

      Noch ein Update: Fehler gefunden; wens interessiert: Bei der Modularisierung in V3.1.0 hab ich Verweise auf die mutagen-Bibliothek vergessen, deswegen werden die Texte in den ID3-Tags nicht mehr gefunden. Da dies eine Kleinigkeit ist, werde ich das die nächsten Tage reparieren und die korrigierte Version hier reinstellen. Deswegen den Anhang V3.0.0 wieder gelöscht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von AlfredENeumann ()

    • .. shit happens ..

      Habe jetzt mal die Fanart Geschichte getestet, super Sache..
      Aber:
      Ab und an, passiert es dass die JPG's nur teilweise geladen werden, das Bild soll als Beispiel 750 Kbyte haben, der Download bricht aber nach 75 kByte ab.
      Das Bild wird dann im Bildschirmschoner halt auch nur zu 10 % angezeigt. Einziger Weg ist dann, einfach das korrupte Bild zu löschen. Gibt es da evtl. eine Möglichkeit zu verfizieren, ob das Bild komplett ist, andernfalls delete. ?

      VG
      Klaus
    • Wüsste nicht, wie ich das prüfen sollte; vielleicht hat ja jemand eine Idee. Ist mir aber auch noch nicht passiert. Hast du denn schon einen "Personal API Key" bei fanart.tv geholt? Vielleicht wirds damit besser, zumindest hast du damit einen schnelleren Downlad.
    • Dann schieben wirs jetzt einfach mal auf eine momentane Überlastung bei fanart.tv. Wie gesagt, ist mir noch nie passiert. Hatte allerdings zwischendurch auch mal Zeiten, wo es 25 Sekunden gedauert hatte, bis eine Antwort kam, sh. z.B. hier und hier.

      Vielleicht hat aber auch noch jemand eine Idee, wie man unvollständige Bilder erkennen kann... Wird aber wahrscheinlich schwierig, denn wenn Enigma das unvollständige Bild anzeigt, wird es von Enigma selbst wohl nicht als ungültig erkannt.
    • AlfredENeumann schrieb:

      Da dies eine Kleinigkeit ist, werde ich das die nächsten Tage reparieren und die korrigierte Version hier reinstellen.


      bitte auf der Basis der Version 3.2.1 _Test7_2107-06-21 ändern, die läuft nämlich gut. :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von fuldi ()

    • Nö, muss ich ablehnen, wird auf Basis von V3.2.1 Test8 sein... :P War eine interne Version für meine "Tester" mit ein paar zusätzlichen Sonderwünschen.
      Na klar, zurück gehen wir nicht! Wir bauen höchstens neue Fehler ein... ;) Und da keine negativen Rückmeldungen bis auf den Fehler mit den Texten aus ID3 gekommen sind, wird das auch die "offizielle" 3.2.1 (ohne Test) werden.
    • Und wenn dann die "offizielle Version" den Weg in den Feed findet, ist alles perfekt ...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rampler ()

    • Neue Version V3.2.2 im 1. Post

      Bitte erwartet nicht allzuviele Änderungen gegenüber der Testversion V3.2.1; in erster Linie wurde nur der von @Rampler gefundene Fehler (seit V3.1.0 kein Lesen der Texte aus ID3-Tags mehr) behoben. Die neue Versionsnummer gibts nur, um ein Upgrade ohne Deinstallation auch für die zu ermöglichen, die die Testversion installiert haben.

      Auch habe ich im Moment keine Zeit, die Doku zu aktualisieren. Änderungen gegenüber der Anleitung zur V3.2.0 sh. in den Anmerkungen zur Testversion hier .

      Ein paar Kleinigkeiten für Karaoke-Liebhaber hats aber trotzdem noch gegeben (Wunsch @PingX):
      Spoiler anzeigen
      1. Es gibt eine Einstellung "Offset für Text-Zeile während Abspielen": Hier kann die Textzeile früher (-) oder später (+) angezeigt werden; hilfreich, wenn fertige Texte mit Zeitstempel (Stichwort: MiniLyrics) um etwa immer die gleiche Zeit verschoben sind.
      Besonderheit: Da es auf der Tastatur kein Minus-Zeichen gibt, kann nach der Zeiteingabe mit "Gelb" zwischen Plus und Minus gewechselt werden.

      2. Aus dem gleichen Grund (MiniLyrics) können aus dem Liedtext-Verzeichnis auch .lrc-Dateien gelesen werden. So können die von MiniLyrics gelieferten Texte mit Zeitstempel direkt verwendet werden.

      Viel Spass
      Alfred

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von AlfredENeumann ()

    • Habe mal ein korruptes Bild als Beispiel.
      Evtl. hilft es ja.
      Aber keine Panik, kommt mit der Registrierung doch mittlerweile eher selten vor.
      Dateien
    • Danke für Yamp v3.2.2 Update... :thumbup:

      @Rampler
      Wen du den Music Titel nennst, könnte ich Testen ob das bei mir auch damit probleme gibt. Es könnte ja auch an deine system/netz liegen, da du ja auch ein Vti v6.0.8 benutzt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ekremtt ()

    • ... und als "korrupt" kann das Bild wohl nicht erkannt werden, denn es wird ja offensichtlich auch von anderen Programmen als gültiges jpg erkannt.
      Was meiner Meinung nach höchstens möglich wäre, wäre eine (einstellbare?) Mindestgrösse der Datei. So oder so aber Zukunftsmusik... :whistling:
    • Habe mir nun eine Solo 4k gegönnt ...
      Bei den Einstellungen von YAMP steht wohl, dass das Display noch experimentell ist...
      Muss ich da noch was beachten ?
      Bei mir kommen nur drei winzig kleine Zeilen ..
      Als Skin habe ich den mute spectator ..
      VG
      Klaus
    • Hallo, ich habe ein bisschen mit dem Display experimentiert.
      Mir ist es gelungen den Text größer darzustellen, sowie ein kleines Coverbild, wenn vorhanden.
      Experimente mit Running-Text und einer größeren Coverdarstellung schlugen jedoch immer fehl.
      Vielleicht kann da ein Experte etwas bewirken.
      In den Yamp-Einstellungen steht bei mir unter Box-Display folgendes:
      Modus... Cover-Anzeige (grafisches Display) +3 Zeilen Text
      Graf. Display: Cover Grösse 0060
      Graf. Display: Cover Farbe schwarz-weiss (grau)

      Die entsprechende Datei habe ich nach usr > lib > enigma2 > python > Plugins > Extensions > YampMusicPlayer > skins in alle 6 Unterordner kopiert.
      Dateien
      • YampLCD.xml

        (550 Byte, 16 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Hi ihr beiden,
      die Bemerkungen im Spoiler hier habt ihr euch angesehen?
      Ansonsten kann ich nicht viel dazu sagen, das ich keine VU habe - aber laut @mario6 (dessen Wunsch hat das mit dem Display überhaupt erst ausgelöst) funktioniert es bei ihm...
    • @'magier12
      Danke für die config...

      Irgendwas ist faul, egal was ich mache, im besten Fall bekomme ich ein:

      Quellcode

      1. /tmp/coverlcd.png not found ...



      Die Meldung kommt schon bevor ich ein Lied Lied auswähle, merkwürdig...

      VG
      Klaus

      PS: Habe heute meine nagelneue SOLO4k neu installiert, gibt es einen Grund, warum noch YAMP 3.1.1 im Feed ist ?