Yamp "gepimpte" Version, auch für FHD, neue Version V3.2.2 26.10.2017, Korrekturen und Testversion 02.05.2021 - überholt: Aktuell ist V3.3.2

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • @Rampler: Dass die Meldung schon kommt, bevor du ein Lied auswählst, ist nicht merkwürdig, wenn das /tmp/coverlcd.png nicht vorhanden ist. Denn enigma versucht das, was in YampLCD.xml definiert ist, darzustellen.
      Ab der V3.2.1 (du hast schon die 3.2.2 installiert ? ;) ) wird bei der Initialisierung aus der <ausgewählter Skin>/no_coverArt.png ein /tmp/coverlcd.png in der in den Einstellung definierten Grösse und Farbe gebastelt. Und bei Songwechsel dann eben wieder ein neues.

      @beide: Bitte mal kontrollieren, ob in /tmp/ ein coverlcd.png vorhanden ist, und ob das in Grösse und Farbe mit den Einstellungen zusammenpasst. Hat bis dahin erstmal nichts mit der YampLCD.xml zu tun, das muss immer passen und immer da sein, wenn Cover in den Einstellungen ausgewählt ist. Falls nein, mal bitte ein Log (nur Fehler) schicken.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von AlfredENeumann ()

    • AlfredENeumann schrieb:

      Hi ihr beiden,
      die Bemerkungen im Spoiler hier habt ihr euch angesehen?
      Ansonsten kann ich nicht viel dazu sagen, das ich keine VU habe - aber laut @mario6 (dessen Wunsch hat das mit dem Display überhaupt erst ausgelöst) funktioniert es bei ihm...
      Hallo,
      ja hast Recht, bei mir funktioniert es schon seit wir es vor einem Jahr getestet hatten, einwandfrei. Seitdem hab ich an den Einstellungen nichts mehr verändert. Sodas ich jetzt nach dieser Zeit nicht mehr im einzelnen weiß, wie und was ich eingestellt hab. Ich lasse mir im Display aber nur das Cover über die ganze Göße anzeigen ohne den 1- oder 3-zeiligen Text.
      Wenn noch etwas Geduld vorhanden ist, können wir am WE mal die Einstellungen vergleichen, aber eher werd ich nicht dazu kommen.

      VG
    • Habe keine Probleme mit dem temporären Cover.
      Wichtig ist meine o.g. Config in den Yamp-Einstellungen.
      Wie AlfredENeumann schon schrieb, müssen in den Einstellungen Grösse und Farbe zusammenpassen.
      Im Übrigen wollte ich mich mal bei ihm bedanken.
      Der Yamp ist eine tolle Erweiterung.
    • Erstmal Danke, an allen die mir geholfen haben.
      Es läuft nun einwandfrei, habe folgende Einstellungen verwendet:

      • Size auf 120,
      • Cover Farbe schwarz-weiss (grau)
      • Cover-Anzeige (grafisches Display) +1 Zeile Text
      • Skin Standard
      die YampLCD.xml sieht so aus:

      Quellcode

      1. <!-- Yamp Skin V3.0.x Standard -->
      2. <screen name="YampLCDScreenV31" position="0,0" size="480,320">
      3. <widget name="text1" position="10,25" size="470,100" font="Regular;32" zPosition="3" transparent="1" />
      4. <widget name="text2" position="10,85" size="470,100" font="Regular;32" zPosition="3" transparent="1" />
      5. <widget name="text3" position="10,145" size="470,100" font="Regular;32" zPosition="3" transparent="1" />
      6. <widget name="coverArt" pixmap="/tmp/coverlcd.png" position="180,190" zPosition="1" size="120,120" transparent="1" alphatest="blend" />
      7. </screen>
      VG
      Klaus
    • Hab mich jetzt mal nicht von der Fehlermeldung beirren lassen.
      Farbig funktioniert. :happy4:
      Hab die Cover-Farbe farbig-transparent eingestellt.

      Size 120 habe ich bei mir auch eingestellt, 3-zeilig funktioniert auch.

      Ich hänge meine YampLCD.xml nochmal an.
      Dateien
      • YampLCD.xml

        (552 Byte, 15 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • @magier12: Na prima, und danke für die Rückmeldung. Gegen die Fehlermeldung kann ich (wahrscheinlich) nichts machen; da verhält sich die VU offensichtlich anders als die Dream und versucht, das LCD schon darzustellen, bevor die Initialisierung abgeschlossen ist. Zumindest kann ich mirs nur so erklären.
      @Slime83: Nein, da ist nichts einzustellen. Es wird einfach das angezeigt, was da ist. Ich gehe davon aus, dass du die Cover von Google suchen lässt - da kommen oft nur Cover mit sehr schlechter Auflösung. Abhilfe: Die Cover in vernünftiger Qualität in die mp3/flac einbetten (z.B. mit "mp3tag") und die Priorität entsprechend einstellen.
    • @Slime83
      Schau mall hier nach alternative fhd skins:Yamp Music Player ''gepimpte'' Version - Skins Hier haben die fhd skins Cover grösse 280x280 oder 230x230 das dürfte bei niedrige qualitet nicht so schlimm ausfallen.. oder musst deine Covers gegen bessere qualitet austauschen, wen die Gros dargestellt werden sollen.
    • Hi,
      bin neu hier und weiss nicht ob ich hier richtig bin.
      Wir suchen nach einer Möglichkeit bei der Auswahl über die Datenbank bereits die Albumcover angezeigt zu bekommen (haben keine mp3tags - nutzen wav). Gibt es da eine Möglichkeit?
      Wäre super wenn jemand helfen könnte!
    • Was meinst du mit "bei der Auswahl über die Datenbank"? Meinst du damit "beim Drüberfahren"?
      Falls du das meinst, dann definitv nein, denn wie sollte das auch aussehen: Während ein Song läuft, wird ja dessen Cover angezeigt; da müsste dann ja irgenwie entschieden werden, wann das aus der Datenbank-Auswahl zwischendurch angezeigt werden sollte.

      Ausserdem: Wenn keine Covers in den Tags gespeichert sind, müssten die ja immer online geholt werden; das würde beim Durchblättern auch nicht viel Spass machen....
    • Danke für die Antwort. Es geht um die Auswahl für die Wiedergabeliste. Musik läuft noch nicht. Und die Cover sind im Albumordner gespeichert. Wir finden es einfacher mit Cover auszuwählen. Sind halt visuell veranlagt :) Dann wäre das Gefühl wie wenn man die CD's durchblättert.
      Wir haben von Kashmir so was in der Art gefunden. Aber das geht halt nur mit mp3 und da ist uns die Qualität zu schlecht.
    • ok, jetzt hab ichs kapiert. Kurze Antwort: Nein, ist nicht vorgesehen, geht also nicht..
      Ich behalts mal im Hinterkopf für eine künftige Version; ist aber kein Versprechen, kann im Moment nicht abschätzen, wieviel Aufwand das ist. Und vorerst sowieso nicht....
      Zusatzfrage: Was meinst du mit "Qualität zu schlecht"? Die Cover? Falls ja, sind das eben wahrscheinlich auch die Google-Cover...
    • Sh. Anleitung:

      Play:
      Titel bzw. Titel einer Kategorie(Album, Künstler, Genre) oder einer externen Wiedergabeliste nach dem aktuellen Titel in die Wiedergabeliste einfügen und sofort wiedergeben

      Und wenn es ein komplexeres Sortieren der gesamten WL sein soll: Exportieren, mit dem Editor deiner Wahl bearbeiten und wieder importieren.
    • Hallo,
      Leider besteht das problem mit Rechts/Links Tasten auch mit der neuen Vti v 13.0.0. ;S
      Das angepasste keymap.xml vom Post 678 mitlerweille aber so alt ist, das man es kaum benutzen kann. Da in zwischen auch der keymap.xml in Aktuellen Vti Aktuellisiert ist.

      Daher habe mir aus aktuellen Vti 13.0.0 mit Uno4k den keymap.xml selber angepasst, so das es wieder leuft und auch aktuell ist. Nur weis ich nicht ob alle Vu modellen gleiches keymap.xml haben.

      Das bedeutet auch das man im Vti standart movie abspielen mit (SmartSeek) Links/Rechts tasten stadt sprünge >> 2x spult. Wer es braucht "SmartSeek" sprung, Könnte die Tasten Auf/Ab einstellen... :)

      - Vor der ersetzen der Keymap.xml das original sichern !
      - keymap.xml kommt nach usr/share/enigma2

      Was gemacht wurde:

      Entfernt: Zeile 292,293

      XML-Quellcode

      1. <map context="InfoBarSeekCrossActions">
      2. <key id="KEY_LEFT" mapto="left" flags="b" />
      3. <key id="KEY_RIGHT" mapto="right" flags="b" />
      4. </map>
      Eingefügt: Nach Zeile 278 Key Left und Key Right

      XML-Quellcode

      1. <map context="InfobarSeekActions">
      2. <key id="KEY_LEFT" mapto="seekBack" flags="m" />
      3. <key id="KEY_RIGHT" mapto="seekFwd" flags="m" />
      4. </map>
      Dateien
      • keymap.xml

        (25,39 kB, 15 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von ekremtt ()