Yamp "gepimpte" Version, auch für FHD, neue Version V3.2.2 26.10.2017, Korrekturen und Testversion 02.05.2021

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • @magier12 und Yamp vfd/lcd skiner.

      Habe den Titel unter /VFD und LCD Displays/ "Uno 4K SE YampVFD skin" nach "Yamp VFD/LCD skins" geändert.

      Dort kann gerne Yamp VFD/LCD skins hochgeladen werden .. :thumbup: Grund ist unter anderen auch. Hier veröffentlichte Yamp vfd/lcd skins mit der zeit untergehen werden.

      Danke.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ekremtt ()

    • Hallo Forum,
      habe mich heute mit der Version 3.2.2 beschäftigt.
      Ich habe ein Problem mit der Anzeige der Künstlerfotos im Bildschirmschoner.
      Die "Default" Bilder werden angezeigt.
      Beim Start eines neuen Songs bekomme ich z.B. die Meldung

      Künstler Jonny Lang ist nicht in der Datenbank,
      Online-Suche nach Artist-Art bei fanart.tv nicht möglich.

      Wenn ich dann in die aktuelle LOG Datei schaue finde ich


      2018.01.30-18:56:40.967051 dbUpgradeV31: a=rows[artist_id]: EXCEPT: most likely empty database

      Ich vermute mein Problem ist das in meiner DB keine Künstler stehen.
      Wie kann ich meine Künstler in die DB aufnehmen.
      Gruß Karow29
    • In der Anleitung habe ich danach gesucht und folgenden Eintrag gefunden

      Ab Version 3.1.0 können Artist-Art-Bilder auch automatisch online von fanart.tv geladen
      werden. Voraussetzung ist, dass die Datenbank eingerichtet ist; Artist-Art-Bilder können nur für
      Künstler geladen werden, die in der Datenbank vorhanden sind. Genaueres siehe hier.

      Nur hier hat bei mir leider keine Funktion.
    • AlfredENeumann schrieb:

      Ich verweise auch ausdrücklich auf die Anleitung von @JohnHenry für die ursprüngliche Version 2.6.5; meine Anleitung beschreibt nur die Änderungen / Erweiterungen. Die Grundfunktionen sind dort beschrieben.
      Ausserdem bringt eine Suche nach "Datenbank" in diesem Thread 44 Ergebnisse.
      Sorry, aber ich bin es leid, dasselbe immer wieder zu schreiben.
    • Es macht mehr Arbeit, immer wieder nur Hinweise zu geben, anstatt mal eben die Antwort zu geben oder einen Link zu einer Antwort zu posten. :thumbdown:
      Hard-Software
      2x VU+ Solo4k
      VU+ Zero
      Samsung UE65JU7090 4kUHD
      Teufel Impaq 7300M
      Samsung SPF-107h
      Netatmo
      HD+ HD02
      Hyperion
      -------------------------
      VTi 11.0.x
      Fluid Skin
      VMC
      AutomaticFullBackup
      Serienrecorder
      Netatmo
      LCD4Linux
      MQB
      EMC
      OScam 1.20 rev: 11277
      OscamButler

      Use Filebot!
    • Dann schlag ich vor, du liest dir die Anleitungen durch (die durchaus auch "etwas" Arbeit gemacht haben), und übernimmst in Zukunft den Support hier.
      Manche von euch verstehen wirklich, wie man Leute motiviert. Danke!
    • Das motiviert nicht, das frustriert und verärgert. Das ist meine Meinung, sorry. Er hat ja freundlich und verständnisvoll gefragt und ist noch ein Noobie. Man kann ja auf die Anleitung, die wohl auch gelesen wurde und die Lösung zum Ziel nicht verlinkt war, hinweisen und den Link zur Lösung posten. Das fände ich halt besser und wollte meine subjektive Meinung dazu kundtun.
      Hard-Software
      2x VU+ Solo4k
      VU+ Zero
      Samsung UE65JU7090 4kUHD
      Teufel Impaq 7300M
      Samsung SPF-107h
      Netatmo
      HD+ HD02
      Hyperion
      -------------------------
      VTi 11.0.x
      Fluid Skin
      VMC
      AutomaticFullBackup
      Serienrecorder
      Netatmo
      LCD4Linux
      MQB
      EMC
      OScam 1.20 rev: 11277
      OscamButler

      Use Filebot!
    • Nochmal: Dann halte dich bitte an deine eigenen Worte und machs genau so.!
      Bin gespannt, wie lange du dasselbe zum x-ten mal erklären wirst.
      Und damit ist das Thema für mich auch erledigt. :sleeping:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von AlfredENeumann ()

    • Es gibt penetrante User, die nichts verstehen wollen, nicht suchen und keine Anleitung lesen. Da verstehe ich deine Reaktion. Aber nicht in diesem Fall. Und wenn du keine Lust hast den Usern eine Lösung mitzuteilen, dann lass es doch einfach. Dann brauchst du dich auch hicht aufregen ;).

      Verstehe auch nicht, warum du jetzt einen auf Leberwurst machst. Der User hat nach der Lösung gesucht und kann diese, auf Grund eines Fehlers in der Anleitung, nicht finden.

      Naja, was solls. Mods werden diese Beiträge eh verschieben und der User hat immer noch keine Lösung. Ich kenne die Lösung leider auch nicht und kann sie auch mit der Suche nicht finden. Und Offtopic ist es auch noch.
      Hard-Software
      2x VU+ Solo4k
      VU+ Zero
      Samsung UE65JU7090 4kUHD
      Teufel Impaq 7300M
      Samsung SPF-107h
      Netatmo
      HD+ HD02
      Hyperion
      -------------------------
      VTi 11.0.x
      Fluid Skin
      VMC
      AutomaticFullBackup
      Serienrecorder
      Netatmo
      LCD4Linux
      MQB
      EMC
      OScam 1.20 rev: 11277
      OscamButler

      Use Filebot!
    • Moin
      habe mich heute früh nochmal rangesetzt.
      Manchmal hilft es einfach eine Nacht drüber
      zu schlafen.
      Was war nun mein Problem. Ich dachte das Tool
      kann sich auch über die Wiedergabelisten die
      DB füllen.
      (Da stehen ja die Links zu den Dateien drin)
      Da kann man aber solange man will die gelbe
      Taste drücken es passiert nix.
      Für alle die den gleichen Blödsinn machen,
      die Lösung ist ganz einfach.
      Im linken Fenster zum Verzeichnis navigieren in
      dem die MP3 Dateien stehen, Gelbe Taste lang
      drücken und ab geht die Post.
      Gruß Karow29
    • Yamp startet aus der Pluginliste, bleibt aber schwarz. Drückt man exit wird ein durchgestrichener Kreis angezeigt. Skin in dem Fall VU_HD1080P. Mit dem iFlat das gleiche, nur das da ein gelbes Achtungszeichen kommt wenn man exit drückt.

      Hängt garantiert mit dem Update zusammen. Hab im Moment auf der Zero 13.0.2. drauf.
    • @Elmar2002
      Bei mir leuft mit der Aktuelle vti 13.0.3 version und "vu hd 1080p" skin normal, keine probleme.
      Hast auch Aktuelle yamp version V3.2.2 ? oder einfach mall deinstallieren und vom feed mit neu installieren versuchen.
      -----------------------

      Möglich were es noch das ein veraltete Yamp skinpart unter menu/vti/einstellungen vu hd 1080p/Gelbe Taste Aktiv ist.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ekremtt ()

    • Elmar2002 schrieb:

      Yamp startet aus der Pluginliste, bleibt aber schwarz
      Was meinst Du genau?
      Hattest Du das Plugin schon mal am laufen?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von fuldi ()

    • vor der 13.x.x hatte ich es am laufen. Beim iFlat habe ich es mit und ohne Skinpart probiert. Wie gesagt, Ergebnis wie VU_HD. Danke, aber da werde ich wohl warten bis ich die 13.0.3 drauf mache. Ich habe es vom Feed installiert, Neustart, also das ganz normale Prozedere. Ich konnte auch nicht mit der Exit raus.
    • @Karow29: Hi, hatte jetzt mal Zeit, dein "Problem" anzuschauen. Erstmal danke für die Rückmeldung, machen leider auch die wenigsten.

      Karow29 schrieb:

      Was war nun mein Problem. Ich dachte das Toolkann sich auch über die Wiedergabelisten die
      DB füllen.
      (Da stehen ja die Links zu den Dateien drin)
      Da kann man aber solange man will die gelbe
      Taste drücken es passiert nix.
      Wie du darauf kommst, ist mir allerdings schleierhaft. denn 1. steht genau das in der Anleitung von JohnHenry schon auf Seite2
      Tastenfunktion in der Dateiliste (linke Box im Dateimodus)
      Gelb
      Titel, Titel einer externen Wiedergabeliste oder Titel eines Verzeichnisses in die Datenbank aufnehmen
      Gelb lang
      wie Gelb, bei der Aufnahme der Titel eines Verzeichnisses in die Datenbank werden auch Unterverzeichnisse berücksichtigt
      und andererseits
      Tastenfunktion in der Wiedergabeliste (rechte Box)
      Gelb, Gelb lang Covergrafik als Titelcover oder Albumcover abspeichern

      Was daran missverständlich ist, erschliesst sich mir nicht. ?(
      Abgesehen davon werden doch auch die entsprechenden Texte bei den Farbtasten eingeblendet (Kontext-Sensitiv); auch damit sollte doch klar sein, welche Funktion in der jeweiligen Situation aktiv ist und benutzt werden kann, sh. screenshots.
      screenshot Links.pngscreenshot Rechts.png

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von AlfredENeumann ()

    • bin jetzt auf dem aktuellen Stand, trotzdem das selbe Problem. Man sieht nur schwarz und mit jeder Tasteneingabe kommt gelbes Achtungszeichen oben rechts.
      Dateien
    • @Elmar2002: Sicher ist mal, dass der Skin immer noch nicht ok ist:
      warning, skin is missing element videoPreviewDummy in <class 'Plugins.Extensions.YampMusicPlayer.Yamp.YampScreenV31'>
      10:49:21.185 [e2-python] warning, skin is missing element noVideoLabelHide in <class 'Plugins.Extensions.YampMusicPlayer.Yamp.YampScreenV31'>
      10:49:21.192 [e2-python] warning, skin is missing element bitrate in <class 'Plugins.Extensions.YampMusicPlayer.Yamp.YampScreenV31'
      Das heisst dann wohl, dass Yamp in deinem Skin geskinnt ist, aber nicht auf dem aktuellen Stand ist.
      Zum Rest des Logs kann ich nichts sagen, da ich mich mit der Vu bzw. VTI nicht auskenne.
    • @'Elmar2002

      ich mutmaße mal ein wenig :)

      - du updatest schon sehr lange immer wieder dein system
      - du hattest vorher eine sehr `alte` (2er version) yamp drauf und hast die 3.2.2 drüber installiert
      - du hast den skin (AtileHD auf einen FULLHD-SKIN) gewechselt.

      kannste dann bitte es nochmal mit einem HD skin (AtileHD) versuchen.

      wenn das ohne erfolg sein sollte, schlage ich vor in der datei /etc/enigma2/settings alle einträge mit yamp zu löschen ...... das sollte für dich kein problem sein da du ja schon seit 2011 dabei bist :)
      Vu+ Solo2 mit Mainboard V1.1 vom 06.11.2012