Unterschied Transcoding vu+ Boxen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Unterschied Transcoding vu+ Boxen

      Hallo zusammen,

      ich würde eure Unterstützung bezüglich der verschiedenen "Versionen" des Transcoding´s der vu+ Boxen benötigen. Im vu+ Wiki hier finde ich Transcoding bei folgenden Boxen:
      • vu+ Duo² (ja, Hardware)
      • vu+ Solo² (ja)
      • vu+ Solo 4k (ja, im Standby)
      • vu+ Solo SE (ja)
      • vu+ Solo SE V2 (ja)


      Was bedeuten die Unterschiede-> Hardware / im Standby / oder einfach nur ja?

      Danke für eure Hilfe / Erläuterungen
    • Ich hab ne Duo2 und ne Solo4K und mir gefällt das Transcoding dre 4K rein subjektiv bei niedrigeren Bitraten besser, als das der Duo2, ausserdem kann man da mehr konfigurieren :)
      das "nur im Standby" ist für mich persönlich keine Einschränkung.
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • geht dann bei der 4k transcoding NUR im Standby?

      Daher wenn meine Frau zuhause Fern sieht und ich von unterwegs via vpn auf mein iPad stream geht das nicht? Nur wenn die 4k zuhause im Standby ist?
    • so ist es, wenn du über das WebInterface streamst, geht die Box autom. in Standby, um das streamen/transcoding zu ermöglichen, reines streamen geht im Betrieb.
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • alles klar danke.
      Dann fällt die 4K leider weg für mich...

      Und wegen Hardware Transcoding wird es dann wohl die Duo²

      danke
    • GaborDenes schrieb:

      wenn du über das WebInterface streamst, geht die Box autom. in Standby,
      Aber nur beim Streamen mit Transcoding, ohne Transcoding geht es auch per Webinterface im eingeschalteten Zustand.
    • hab ich doch geschrieben....
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • Unterschied Transcoding vu+ Boxen

      Heißt wenn ich auf der 4K streamen würde ohne transcoding kann ich das im eingeschalteten Zustand. Will ich transcoding streamen muss die solo 4k im Standby sein verstehe ich das richtig?

      Und woran erkenne ich zb das es transcoding ist zb. und nicht?
    • Unterschied Transcoding vu+ Boxen

      Wenn ich die bouket öffnen in openwebif darüber ist auch ein Ordner du ich ganze Liste laden kann ist das ohne transcoding?
      Wenn ja wie kann ich ganze Liste runter laden das der transcoding macht oder muss ich ja einzelne runter laden. Weil ich will HD Sender streamen und HD ohne transcoding hackt etwas daher will ich das über transcoding machen.
    • Mit z.B. Notepad++ in der m3u-Datei (Playlist) den Port von 8001 auf 8002 ändern .
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Unterschied Transcoding vu+ Boxen

      Aha gut zu wissen also ist der Port 8002 für transcoding gedacht?
    • Wennst es nicht im Transcoding-Plugin auf 8001 änderst - ja .
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Transcoding und normaler Stream funktioniert .
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • stephan2k schrieb:

      Hab ich so richtig verstanden?
      Jo .
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110