Unterschied Transcoding vu+ Boxen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo,
      bin durch Google auf diesen Thread gestoßen.
      Ist die Aussage zur Solo4k noch aktuell?
      Im Wiki steht "dann kein PIP möglich" und das hört sich danach an, dass normales Fehrnsehen und Transcoding gehen würde??
      Ist die Uno 4k besser geeignet für Transcoding? Da steht " HD Transcoding" und bei der Ultimo "Dual HD Transcoding".
      Könnte mir evtl. jemand kurz die Transcoding Unterschiede der 4K Modelle erklären?
      Danke
    • Als die Solo4K auf den Markt kam, wurde transcoding nur unterstützt, wenn die Box im Standby war. Das wurde in so fern verbessert, das sie im normalen TV-Betrieb auch transcodieren konnte, aber mit fester Auflösung, nicht mit der konfiguriertem im Plugin. Ob das jetzt noch so ist, habe ich nicht mehr nachverfolgt.
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • Hallo zusammen,

      wie sieht der Transcoding bei der Box Vu+ Uno 4K? Der Prozessor ist hier 200 MHz schneller.

      Ich habe gelesen, dass das letzte Update ein paar Sachen ändert. In Betrieb des Receivers wird das Bild in der Auflösung 480p gestreamt, nach dem Ausschalten laut der Transoding-EInstellungen.

      Ich möchte problemlos zu hause fernsehen oder etwas aufnehmen und störfrei per VPN unterwegs fernsehen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von widex () aus folgendem Grund: Klärung meiner Meinung

    • Das transcoding wird m.W. nicht von der CPU ausgeführt, von daher dürfte das keine Rolle spielen
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1: