Elektro Power Safe

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Elektro Power Safe

      Hallo zusammen,

      habe die letzte Tage das Elektro Power Safe Plugin auf meiner Solo4k konfiguriert.
      Leider schaltet er nicht nach den Vorgegebenen Zeiten in den Deep Standby. Hat vorher mit den gleichen Einstellungen an meiner Solo2 geklappt.

      Der Tag beginnt bei mir um 00.01 Uhr.
      Jeden Tag soll die Vu um 23.30 Uhr ausschalten und dann wieder am nächsten Tag um 14.10 einschalten.
      Sie schaltet bei mir aber nicht um 23.30 Uhr aus.

      Hat jemand eine Idee? EPG Refresh wird Mittags um 16.00 Uhr aktualisiert, sollte also keine Probleme machen.
    • Ich muss den Thread mal wieder rauskramen ;_) :
      funktioniert dieses Plugin auf den 4K-Boxen oder deuten kiwis Probleme darauf hin, dass es nicht richtig klappt?
      Gruß Christoph :281:
    • Freut mich zu hören. Danke!
      Meine Befürchtung war, dass nur Wenige es noch im Einsatz haben und deshalb nichts darüber zu lesen ist ...
      Gruß Christoph :281:
    • Hallo,

      bei mir funktioniert es nicht wie gewohnt bei der Duo, leider. Habe es mehrfach umprogrammiert und hat nicht den gewünschten Erfolg gehabt. Habe das Plugin nun wieder deinstalliert und lasse die Solo4k jetzt normal schlafen gehen. Das Erwachen ist mit den nun kürzeren Bootzeiten für mich verkraftbar.
      VG hadd
    • Hmm. Was klappt denn nicht? Vielleicht dann doch ein generelles Problem in Kombination mit ARM-Prozessoren? ?(
      Gruß Christoph :281:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von chrisly ()

    • Bei mir ging die Box nachts außerhalb der programmierten Zeiten an und lief am Morgen und das mehrfach bei unterschiedlichen Varianten - habe mich damit aber arrangiert, da es für mich kein wichtiges Problem war und ich die Funktion auch anders einstellen konnte.
    • Schau dir seine Beiträge an, dann weißt du es. ;_)
      Ausgefülltes Profil wäre natürlich besser.
    • Habe mit meiner neuen Ultimo 4k (aktuelles VTI Image mit dem letzten Patchstand) ein paar Auffälligkeiten in Bezug auf die Funktion des Elektro Power-Plugins und bin aktuell am Eingrenzen auf die mögliche Ursache.

      Bisherige Symptome waren:
      -Nach dem automatischen Entschlüsseln, dessen Ende im Abschaltzeitraum (Deep Standby) des Elektro Power-Plugins lag, kam es nicht zum automatischen Wechel in den Deep Standby - auf dem VFD-Display konnte ich eine Abfragemaske "Jetzt in den Ruhezustand gehen..." sehen?
      -Nach 2 Tagen Abwesenheit fand ich die Ultimo 4k eingeschaltet, und nicht im Standby, vor.

      Eventuell gibt es auch Nebenwirkungen mit der nachträglichen automatischen Entschlüsselung über das Sky CI+-Modul, da ich anfangs auch "auffällige" Aufnahmen hatte, u.a. mit Größe 0 Byte oder falsche Längen, was aber evtl. schon bei der ursprünglichen verschlüsselten Aufnahme aufgetreten ist.
      VU+ Ultimo 4K, 1x DVB-S2 FBC Twin Tuner, 1x DVB-C FBC Tuner, Festplatte: WDC WD60EFRX-68L