[dream Player] Streaming App für Android - Öffentlicher Betatest Version 4.0

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hab jetzt auch nach DreamEPG diesen tollen Player.
      Alles läuft soweit perfekt.

      Kurze Frage dazu.
      Was sollte ich in der Vu+Duo² einstellen, was das Transcodieren betrifft (Bitrate etc.)?

      Hab zu Hause VDSL 50 und die Vu+Duo² per Gigabit im Netzwerk.
    • Hey,

      die Dream Apps find ich super, deutlich gelungener als der VU+ Player. Könnte mir nur jemand ma kurz den Unterschied zwischen Dream EPG, Dream Player, Dream Player for Android TV erläutern? Wirkt ziemlich verwirrend auf mich :)

      EDIT: außerdem scheint es auf meinem Galaxy S7 mit Android 6.0.1 Sound Probleme zu geben, es ist konstat im Hintergrund ein knacken zu hören.

      Viele Grüße,

      polford

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von polford ()

    • Sagt doch der Name schon:

      DreamEPG - EPG, Timer, Bouquets, Aufnahmen anzeigen/verwalten
      DreamPlayer - Streammen und Aufnahmen wiedergeben
      DreamPlayer Android Tv - das selbe optimiert fur Android Tv
    • Habe mir auch DreamEPG und DreamPlayer aufs S7e geladen. Super Arbeit! Werde auch die Proversion kaufen. Allerdings bekomme ich das mit dem VPN nicht hin. VPN ist eingerichtet und funktioniert auch in Bezug auf den Zugriff auf das LAN. Nur die beiden App's können sich über VPN nicht verbinden. MAche ich was falsch, oder ist das evtl. noch nicht lauffähig?
      Gruß
      Snake
    • Ich glaube bei der Free Version gönnen maximal 5 Sender.

      Die pro musste man in der App kaufen, meine ich.

      Installiert dir die App doch einfach, dann wären All deine Fragen direkt beantwortet.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Knifte ()

    • Servus!
      Ich habe mir heute Deine App auf meinem neuen Android TV im Keller (der Raum hat leider kein SAT) installiert.
      Problemlos hat er die VU gefunden (ich musste für den TV nicht mal das WLan - Password eingeben, was mich etwas stutzig machte).
      Der Stream hakt allerdings immer wieder. Aussetzer von 1-5 Sekunden. Ob HD oder SD ist dabei egal.
      Der TV zeigt als Verbindung 270Mbps an.

      Aufbau ist also:

      VU+ Solo 4k im Schlafzimmer im OG
      angeschlossen per LAN in den Keller - Hausanschlussraum an die Fritzbox 7490
      Diese Fritzbox sendet Wlan in den Kellerraum zum TV.

      Die Frage nun: Wie kann ich die Aussetzer vermeiden?

      Ich hoffe ihr versteht mich :o

      Vielen Dank für Eure Mühe

      Andi
    • Danke für die Anfrage. Generell immer besser den Support direkt zu kontaktieren da ich nicht ständig hier im Forum mitlese.
      Was hier in der Beschreibung fehlt ist die Typenbezeichnung deines Android TV Geräts. Die App läuft stabil auch mit HD Sendern
      auf allen möglichen Android TV Geräten (Nvidia Shield, MiBox, Philips oder Sony TV, Fire TVs etc.).
    • Morning!

      Wie per Mail schon besprochen, ist das Gigabit - LAN super, aber nicht die Lösung, die sicher in der VU+ zu suchen ist.
      Dafür werde ich einen neuen Thread aufmachen.

      Vielen Dank bis hierhin!

      Grüße! Andi
    • Das wäre schon "zu spät" . ;)
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110