Hilfe zu VTI 9.0

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hilfe zu VTI 9.0

      Hallo Community.

      Habe hier schon viel gestöbert, und in der Vergangenheit schon viele Anläufe unternommen...
      Zu meinem Problem:

      Habe eine Duo bei welcher ich mich, nach kleineren Problemen, zum Update auf VTI 9.0 durchgerungen habe.
      Ich besitze eine HD02 Karte welche ich bei älteren VTi-Versionen mit SCAM 3.59 betrieben habe.
      Da SCAM ab VTI 9 ja nicht mehr unterstützt wird, habe ich mich zum wiederholten Mal an CCCam 2.3.0 probiert.
      Diesen habe ich über den Feed geladen, und auch diese Config, die man da findet.
      Bild bleibt aber schwarz.
      Jetzt hatte ich wieder ein 8er VTI aufgespielt, und die Karte erst mit SCAM betrieben.
      Im Nachhinein, als erstmal wieder ein Bild da war und meine Dame Ruhe gab ;) , installierte ich CCCAM und die Karte lief.
      Habe irgendwas gelesen, dass User "früher" ihre Karten erst mit SCAM freigeschalten und dann mit CCCAM betrieben haben.
      Jetzt meine Frage: Wenn ich VTI 9 wieder flashen möchte, und mir nur CCCAM zur Verfügung steht: WIE SCHALTE ICH DIE KARTE FREI?
      Muss ja irgendwie gehen. Wahrscheinlich bin ich nur zu dumm :S

      Cardsharing ist kein Thema, habe nur diese eine Box.

      Achso, und: Bin unter VTI 9.0 nicht per Filezilla auf die Box gekommen?!

      Würde mich freuen wenn mir jemand eine kleine Anleitung ohne Fach-Chinesisch schreiben würde...

      Vielen Dank im Vorraus!

      :happy4: !!!!!!!!!!!Schönes Wochenende allen!!!!!!!!!! :happy4:
    • Danke für die schnelle Antwort.

      Grundsätzlich wäre mein Problem mit der Karte jetzt gelöst.

      Ich würde aber trotzdem gern wissen, wie das mit CCCAM funktioniert! :D

      Hab auch schon gelesen, dass man über socketmmi irgendwas auslesen muss, und irgendwo eintragen muss. Hab damals aber die entsprechende Datei nicht gefunden... Ich glaub so war das...

      Im Umgang mit Filezilla usw. bin ich vertraut.
      Dort kam, unter VTI 9.0, im Journal aber immer:

      Warte auf Willkommensnachricht.......
      Abbruch der Verbindung.

      Netzwerk in Ordnung!
    • CCCam 2.3.0 sollte genauso funktionieren wie Scam 3.59.
      Konfigdateien sind für HD 02 only nicht erforderlich.Also CCCam 2.3.0 installieren und nach Neustart im Camcenter aktivieren.

      Socketmmi ist eine Erweiterung welche unter Scam3.59 funktioniert. Man kann damit beispielsweise das Ablaufdatum der Karte auslesen.

      Hast es schon mal mit einen anderen FTP Clienten wie beispielsweise Dreamboxcontrollcenter probiert?
      Nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt eh nicht lebend raus!
    • Danke für deine Hilfe!
      Wenn du das jetzt so sagst, habe ich nach dem installieren des CCCAM definitiv keinen Neustart durchgeführt. wobei das bei SCAM auch nie eine Rolle gespielt hat....

      Die Verbindung mit Filezilla zur VU hat bis Dato immer hingehauen, weswegen ich davon ausging, dass es evtl. was mit dem neuen Image zutun haben könnte... Dreamboxcontrollcenter?! Klingt so als ob das ein wenig mehr kann...