AutoTimer

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo zusammen,

      ich verwende Autotimer in der Version 4.2_OE2.0 in Verbindung mit SeriesPlugin.
      Leider werden bei mir immer noch Timer für bereits auf der Platte liegenden Serien erstellt.

      Mir ist bekannt, wie ich das mit den Filterlisten verhindern kann, aber ich würde gerne versuchen, es über die Match Ratio Einstellungen zu regeln. Das wäre für mich charmanter, da ich nicht alle vorhandenen Serien bzw. ganze Staffeln in den Filtern pflegen muß.

      Lt. Autotimer Changelog sollte das match Ratio im Log des Autotimer angezeigt werden.
      Im Search log finde ich diesen Wert nicht.
      Ich habe auch keine Einstellungen gefunden, wie ich weitere Daten Loggen kann und auch keine Hinweise auf andere Log Dateien.

      Ein Logeintrag des autotimer_search.log sieht bei mir so aus:

      ########## begin searchLog from 23.02.2018, 22:29 ########
      (+) 26.02., 21:07 - ProSieben - "The Big Bang Theory S01E13 Superbowl für Physiker"

      Hat jemand einen Tipp für mich?
    • Dazu musst du die gesonderte autotimer.log aktivieren.
      Im Plugin über die Menü-Taste in die Einstellungen und dort die Option "Protokolldatei erstellen (log)" auf "ja" stellen.
      Darunter ist dann der Pfad angegeben, wo du die logdatei findest.
      Bin mir jetzt nicht sicher, ob danach ein GuI-Neustart nötig ist.

      Im Webinterface des AT kannst du auch auf "Test" klicken.
      Dann findest du dort auch die "ratio"-Werte.
      Dreambox 920 (2 Sat-Kabel an DVB-S2x FBC)
    • Danke für die schnelle Antwort.
      Leider habe ich diesen Menüpunkt nicht.
      Ich kann zwar einen Pfad für die Logdatei angeben aber sie nur mit dem Fehler Protokoll füllen.
      Ein Fehler tritt aber nicht auf, daher kommt da auch nichts.

      Ich werde wohl mal wieder update.
      Vielleicht habe ich den Menüpunkt dann.
      Dateien
    • Woher weißt der AutoTimer eigentlich welche Aufnahmen er schon getätigt hat ?

      Hintergrund der Frage: Habe mein System komplett neu aufgesetzt. Nun habe ich den AutoTimer wieder installiert (erstmal vom Feed) und nun hat er wieder mehrere Timer drin, wo schon Aufnahmen für existieren. Mit einer Datenbank arbeitet er ja nicht
    • Wenn du die neue Filter-Funktion "check/save in filterlist" aus der 4.3/4.2 nutzt, dann werden die angelegten Timer-Titel in der "/etc/enigma2/autotimer_filter.txt" gespeichert.

      Ansonsten gibt es ja die Option "Eindeutigkeitsprüfung" - "in Timerliste/Aufnahmen", wo er dann auch die bereits vorhandenen Aufnahmen prüft.
      Dreambox 920 (2 Sat-Kabel an DVB-S2x FBC)
    • Wenn du auch noch mit dem Series Plugin arbeitest, solltest du auch noch prüfen, wie Series Plugin den Namen bzw die Kurzbeschreibung der Aufnahme anpasst (kann man im Setup von Seriesplugin einstellen).
      Wenn das nach dem neu Aufsetzen von den vorherigen Einstellungen abweicht, erkennt der Autotimer die auch nicht unbedingt mehr als schon vorhanden.

      Da habe ich auch einige Zeit dran rum getüftelt.
    • Ich habe jetzt die 4.3 drauf

      Sven H schrieb:

      Wenn du die neue Filter-Funktion "check/save in filterlist" aus der 4.3/4.2 nutzt, dann werden die angelegten Timer-Titel in der "/etc/enigma2/autotimer_filter.txt" gespeichert.

      Ansonsten gibt es ja die Option "Eindeutigkeitsprüfung" - "in Timerliste/Aufnahmen", wo er dann auch die bereits vorhandenen Aufnahmen prüft.
      . Bei mir gibt es keine Option "In Timerliste/Aufnahmen" unter: Überprüfung auf EIndeutigkeit. Nur Titel und Kurzbeschreibung, Titel und alle Beschreibungen,Titel
      Wenn du die neue Filter-Funktion "check/save in filterlist" aus der 4.3/4.2 nutzt, dann werden die angelegten Timer-Titel in der "/etc/enigma2/autotimer_filter.txt" gespeichert.
      Wo soll diese Option sein ? Sprechen wir von Versionen auf der Dreambox oder der VU+ ? Hab die letzte Version von @companion drüber installiert(Neustart)

      Edit: Gefunden, war in der falschen Zeile ;)
    • Hmm, ich spreche von der DMM-Version.

      In den Optionen des jeweiligen Autotimers gibt es noch die Option "Beschreibung muss eindeutig sein". Da gibt es bei mir u.a. die Auswahl für "in Timerliste/Aufnahmen".
      Darunter habe ich die Option "Überprüfung auf Eindeutigkeit in".
      Da habe ich vorhin die Option verwechselt ;)

      Die Option für save/check in filterlist sieht man nur, wenn man auch das SeriesPlugin installiert hat.
      Dreambox 920 (2 Sat-Kabel an DVB-S2x FBC)
    • Ich nutzte ja beide Plugin, AT und SP

      Was ist denn jetzt die beste Option um doppelte Aufnahmen zu vermeiden ??
      Bin etwas verwirrt jetzt :)


      Gesendet von iPhone X mit Tapatalk Pro
      VU+ Ultimo 4K, VTI aktuell, NVIDIA Shield Pro 2017, Teufel Theater 80, Denon AVR X2200, Panasonic TX-65DXW784
    • @Sven H

      Siehe mein Edit ;) Ich war in der falschen Zeile. Hab jetzt überall die Option eingestellt, anstatt: "Auf allen Sender"

      Aber noch was anderes ich habe jetzt mehrere doppelte Timer in meiner Timerliste nach dem speichern.
      "Zauber der Wildnis" Dokus werden auf 3Sat z.B. mehrmals wiederholt. Wie kann ich das verhindern ?
      Trefferwerte für Duplikatcheck habe ich alle drei auf 100 %. Trotzdem findet er die Aufnahmen NAchmittags und die Wiederholung in der Nacht

      Ich habe aber auch Timer nun, wovon ich schon die Aufnahme habe, trotzdem ich die Option "Auswahl für "in Timerliste/Aufnahmen". +berall drin habe, also sucht er doch nicht in meinen AUfnahmen ? Wenn doch, in welchen Verzeichnissen sucht er denn genau danach ? Habe nämlich 4 externe Festplatten dran.
      Dateien
      • a.jpg

        (618,89 kB, 41 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • b.jpg

        (335,06 kB, 40 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bueb ()

    • dogfight76 schrieb:

      Ich nutzte ja beide Plugin, AT und SP

      Was ist denn jetzt die beste Option um doppelte Aufnahmen zu vermeiden ??
      Bin etwas verwirrt jetzt :)


      Gesendet von iPhone X mit Tapatalk Pro
      Als erstes solltest du sicherstellen, daß für den Fall, daß du dein System neu aufgesetzt hast, die Optionen für Titel und Kurzbeschreibung im Series Plugin wieder so sind wie vorher.

      Bei Autotimer Aufnahmen, die über das Series Plugin umbenannt werden, reicht es in der Regel, den Titel auf Eindeutigkeit zu prüfen, da dort in der Regel Staffel und Seriennummer enthalten sind.

      Wenn du weiterhin Probleme haben solltest, schalte mal das Log ein, so wie es Sven oben erklärt hat.
      Du kannst in dem Log genau sehen, wie auf der Platte gesucht wird, ob es die Aufnahme schon gibt und wie die Vergleiche nach Titel Kurzgeschichten usw. ablaufen.

      Ich konnte damit mein Problem lösen und meine Aufnahmen werden jetzt sauber ohne Doppel gemacht.
    • Könnte das SeriesPlugin das Problem mit den doppelten Aufnahmen beheben ? Ich habe das aktuell nicht installiert, weil ich immer dachte mir reicht der Serienrecorder, aber diese doppelte Aufnahmen mit dem Autotimer machen mich wahnsinnig. Ich kann doch nicht alle 12 Stunden (eingestellte Abfrage) die ganzen Timer wieder manuell löschen :S

      So gut wie das Plugin auch ist und viele Sachen findet und auch timert, so schlecht finde ich das mit den doppelten Aufnahmen, die Optionen die man dafür einstellen kann, greifen bei mir nicht.

      Beispiel:
      Stichwort Alaska da timert er immer 3 x die Sendung: Im Zauber der Wildnis, mit diesen Einstellungen ? Was kann ich noch machen um das zu verhindern ?
      Dateien
      • a1.jpg

        (235,42 kB, 32 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • a2.jpg

        (337,78 kB, 27 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • a3.jpg

        (328,32 kB, 26 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • a4.jpg

        (289,97 kB, 23 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • a5.jpg

        (521,19 kB, 23 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Wie sind denn die globalen Einstellungen im AT für die match-ratio?

      Normalerweise sollte die Option "in Timerliste/Aufnahmen" genau das doppelte Erstellen von Timern verhindern.

      Lösche mal die doppelten Timer und mache im webinterface des AT mal einen "Test". Da wird dann genau gelistet, welche Timer erstellt würden und welche nicht. Evtl. findest du ja was raus.
      Teste auch mal, ob es was ändert, wenn du den EPG-Zeichensatz von iso auf utf umstellst.
      Dreambox 920 (2 Sat-Kabel an DVB-S2x FBC)
    • Ratio steht bei allen drei auf 100 % Ich hatte den extra schon auf Maximum gestellt

      Sven H schrieb:

      Normalerweise sollte die Option "in Timerliste/Aufnahmen" genau das doppelte Erstellen von Timern verhindern.
      Tja, eben nicht

      Sven H schrieb:

      Lösche mal die doppelten Timer und mache im webinterface des AT mal einen "Test". Da wird dann genau gelistet, welche Timer erstellt würden und welche nicht. Evtl. findest du ja was raus.
      Hab ich gemacht. Und jetzt wird es lustig. Im OpenWebIf sagt der Test- No Timer found. Im Plugin beim speichern findet er wieder 3 x im Zauber der Wildnis. (Siehe Bilder) Ich hab jetzt nur den Alaska AutoTimer aktiviert, da er auch bei anderen Suchbegriffen unwahrscheinlich viele doppelte Aufnahmen macht. Es nutzt nicht einmal mal das deaktivieren der Folge, nach einem neuen Check macht er die einfach wieder rein. Selbst wenn ich in Filtern den exakten Titel auschließe, wird es gefunden. Irgendwas stimmt doch hier nicht

      Sven H schrieb:

      Teste auch mal, ob es was ändert, wenn du den EPG-Zeichensatz von iso auf utf umstellst.
      Ändert nichts. Zauber der Wildnis wird wieder 3 x gefunden :cursing: (Bild 3)
      Dateien
      • auto1.jpg

        (96,67 kB, 27 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • auto2.jpg

        (509,51 kB, 26 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • auto3.jpg

        (407,96 kB, 23 mal heruntergeladen, zuletzt: )