AutoTimer

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • häng mal einen screenshot der AT-Einstellungen an

      evtl würde ich versuchen, testweise mal etwas immer vorkommendes zu probieren, wie finde in Titel "en"

      edit: den Test dann nur simulieren, sonst hast evtl. massiv Timer angelegt die du nicht willst
      ============================================================================================

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von shadowrider ()

    • @shakhaan
      Hm, für mich zum Verständnis: legt er jetzt für die Schlümpfe Timer an, oder nicht?
      Denn einmal schreibst Du

      shakhaan schrieb:

      aber der AutoTimer legt für die Schlümpfe nur Timer auf Disney HD an
      Und jetzt schreibst Du

      shakhaan schrieb:

      (also z.b. eingeschränkt auf Disney SD als Sender für die Schlümpfe) und findet dann keine Ergebnisse bei der Suche.
      Bei den Einstellungen des AutoTimers habe ich sowohl versucht alles zu belassen wie vorgeschlagen als auch möglichst alle Einschränkungen (Kein Start/Endzeitfenster, Titel enthält statt Titel gleich, Keine Groß-/Kleinschreibung, Keine max. Länge, usw.).
      Er scheint den ganzen Disney HD Sender zu ignorieren.
      Einerseits schränkst Du die Suche auf die SD-Sender ein, wunderst Dich aber, dass auf HD nichts gefunden wird?

      Abgesehen davon:
      Hast Du in den Einstellungen des Autotimers für die Schlümpfe die Auswahl zur Codierung des Zeichensatzes? Falls ja, stelle den mal auf "UTF-8" und probiere erneut.


      Ich habe es gerade mal bei mir probiert. Sowohl für die Schlümpfe, als auch für Bob der Baumeister legt er bei mir ettliche Timer auf den unterschiedlichsten Senden an.
      Dazu habe ich einfach im Autotimer folgendes gemacht:

      Autotimer öffnen --> Menü-Taste drücken --> Importiere Timer aus EPG --> Bouquet ausgewählt --> Sender ausgewählt, auf dem z.B. die Schlümpfe läuft --> Sendung herausgesucht --> mit OK bestätigt --> alles, außer "Finde Titel" abgewählt* --> grüne Taste gedrückt --> Im Fall der Schlümpfe auf "UTF-8" geschaltet --> mit grüner Taste bestätigt --> 2x Exit Taste --> grüne Taste zum Speichern --> wieder zurück zum TV Bild.

      So findet er alles, das "Die Schlümpfe" im Titel hat und macht keinen Halt vor bestimmten Sendern oder Bouquets.
      Ein paar Sekunden später sind ettliche Timer angelegt.
      Das Gleiche beim Baumeister.

      *) hier kannst Du vorab schon Beschränkungen anlegen, z.B. die Suche auf einen gewissen Zeitraum eingrenzen.
      Später kannst Du dann im angelegten Autotimer weiteres Feintuning vornhemen, z.B. einzelne Sender hinzufügen, Anzahl der Aufnahmen, usw.
      Der menschliche Körper ist genial. Wenn man sein Ohr ganz langsam auf eine heiße Herdplatte legt, kann man riechen wie blöd man ist!
      Letzte Änderung der Signatur vor 15 Minuten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Blomquist ()

    • @shadowrider: Einstellungen für die Schlümpfe (ein problem nach dem anderen...) sind angehängt. Einmal die Settings in der autotimer.xml und einmal wie sie das WebIF anzeigt.
      Ein Test Timer mit 'en' als Teil des Titels oder der Beschreibung findet auf Disney SD gar nichts auf Disney HD aber schon.

      @Blomquist: Sorry für die Verwirrung. Da habe ich mich ungenau ausgedrückt. Gemeinst ist, dass ich die Schlümpfe (weil es sich um eine alte Serie handelt die hochskaliert aich nicht besser aussieht) in SD aufnehmen will. Die EPG Suche und der AutoTimer finden allerdings nur die Ausstrahlungen des Disney HD Senders den ich auch im Bouquet habe, jedoch nichts auf dem SD Sender.
      Bei Bob auf Super RTL ist es gerade anders herum. Da findet er die Sendungen auf dem SD Sender, aber nicht auf dem HD Sender wo ich sie gerne aufnehmen würde (weil neuere Serie).
      In der EPG Zeitschrift des OpenWebIF werden die Sendungen jedoch sowohl für den HD als auch für den SD Kanal aufgeführt.
      Hoffe das ist etwas klarer. Falls nicht, lasst es mich wissen.
      Dateien
    • Kann es evtl. sein, dass in den EPG-Faten mehrere Beschreibungen stehen und EPG/Autotimer/Serienrecorder auf unterschiedliche Infos zugreifen?

      Die letzten Tage hatte ich ein ähnliches Problem mit "The Librarians" auf Universal Channel HD.
      Ich habe die Serie im SR gesucht, gefunden und programmiert, es gab dann aber keine Funde, obwohl die nächste Folge eine halbe Stunde später startete und auch im EPG angezeigt wurde.

      Habe dann nach der Serie gegoogelt und festgestellt, dass die wohl jetzt (auch?) "The Quest" heißt, das dann im SR gesucht und programmiert, nun sind alle Timer erstellt.

      Die erstellten Timer heißen "The Quest", im EPG heißt die Serie aber nach wie vor "The Librarians".

      Weiß aber nicht, was passieren würde, wenn man im EPG Timer erstellt...?
    • Wie fine ich den heraus ob da verschiedene Infos im EPG stehen? Kann ich das irgendwo sehen?
      Wobeio ich mich schon Frage warum das dann bei einem der Sender der Fall ist und bei anderen nicht. Ganz zu schweigen davon dass @Blomquist sagte, dass bei ihm die Schlümpfe gefunden werden (oder habe ich das falsch verstanden?). :think1:
    • @shakhaan Ah, jetzt habe das mit SD und HD verstanden. Danke für die Erläuterung.

      Ja, bei mir findet er die Schlümpfe sowohl in HD, als auch in SD.
      Allerdings, nach dem ich das vorhin probiert hatte, und ettliche Sendungen gefunden wurden, habe ich den Timer deaktiviert. Jetzt wollte ich es gerade noch einmal testen, habe also den Timer wieder aktiviert und suchen lassen. Jetzt wurde nichts gefunden.
      Nachdem ich den Timer gelöscht und neu angelegt habe, hat er wieder alles gefunden.

      Also am besten den Timer löschen und noch mal ganz von vorne beginnen. ;)
      Der menschliche Körper ist genial. Wenn man sein Ohr ganz langsam auf eine heiße Herdplatte legt, kann man riechen wie blöd man ist!
      Letzte Änderung der Signatur vor 15 Minuten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Blomquist ()

    • @dg4sj: Ist das eine Fortführung deiner alten Postings oder auch mit meiner Frage verwandt? ?( Bin verwirrt, weil dein Screenshot ja auch Super RTL Hd mit drin hat.
      Vermutlich sollte ich dann wohl auch mal eine Kombi aus neuem Suchlauf und Timern neu anlegen probieren.
      Mal schauen wann das nächste Zeitfenster ohne Aufnahmen ausserhalb der Arbeitszeit ist... und schonmal Danke für die Anregungen...
    • Also zumindest bei Super RTL hat ein neuer Suchlauf und danach Aufräumen der Sender in dreamboxEdit tatsächlich Abhilfe geschaffen.
      AutoTimer findet jetzt wieder Sendungen auf Super RTL HD :happy4:
      Bliebe nur noch das Problem mit den Disney SD Sendungen. Weiß zufällig jemand wie man die Daten im EPG analysieren könnte oder den Zugriff des AutoTimer darauf?
    • Das (also die Analyse) ginge nur über die log-Funktion des AT (hat die Feed-Version jedoch nicht) oder über das webif mit der Test-Funktion.

      Da sieht man dann, was im EPG gefunden wurde und warum dann kein Timer erstellt wurde.
      Dreambox 920 (2 Sat-Kabel an DVB-S2x FBC)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Sven H ()

    • Das ist doof. Denn dass er im EPG nichts findet weiß ich ja.
      Nur das warum ist ungeklärt, weil in der EPG Übersicht des WebIF ja angezeigt wird.
      Weiß jemand wie ich das EPG analysieren kann? (Auch wenn die Frage dann nichtmehr AutoTimer direkt betrifft)
    • Das war das was ich gemacht habe. Hat das Super RTL Problem auch gelöst.
      Disney SD hat es nicht geholfen und ich sehe auf den ersten Blick auch keinen zweiten Sender in der Liste (z.B. in der dreamboxEdit Übersicht) der eine Überlappung mit dem Disney SD hätte.
      Die Idee habe ich also schon durch.
    • Gestern habe ich meine Box auf VTi 13.0.9 gebracht (und dabei 13.0.8 wohl gleich übersprungen.)
      Danach musste ich feststellen, dass ich beim Import von Timern aus dem EPG leider nicht mehr mit dem Steuerkreuz (links und rechts) seitenweise die Kanalseiten wechseln kann um schneller zu den hinteren Kanälen zu gelangen. Auch die CH+/CH- Tasten funktionieren dafür nicht. (Wobei ich jetzt nicht weiß, ob die vorher mal dafür gingen, da ich immer nur das Steuerkreuz genutzt habe.). Sobald ich die links- rechts Tasten drücke wechselt die Kanalübersicht immer nur zwischen der ersten Seite und einer leeren Seite. Mit den < > Tasten gelange ich nur zur letzte, bzw. ersten Seite der Kanalliste.

      Nur mit den hoch- runter Tasten kann ich die einzelnen Kanäle noch durchschalten.

      Habt Ihr einen Tipp für mich, wie ich wieder die links- rechts auf dem Steuerkreuz Tasten dazu bewegen kann seitenweise durch die Liste zu blättern?

      Autotimer läuft bei mir in der Version 4.2
      Der menschliche Körper ist genial. Wenn man sein Ohr ganz langsam auf eine heiße Herdplatte legt, kann man riechen wie blöd man ist!
      Letzte Änderung der Signatur vor 15 Minuten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Blomquist ()

    • Kann mir bitte einer erklären, warum heute am 20.03.2018 auf ZDF HD nicht der AutoTimer für Mann, Sieber! einen Timer hinterlegt? Bisher funktionierte dieser einwandfrei.
      EPG kommt von Epgshare in aktuellster Version, als Skin verwende ich MetrixFHD Mod by Koloss.

      Danke und Gruß
      eurofinder
      Dateien
      • Mensch Sieber.png

        (86,94 kB, 52 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      VU+ Solo 4k, 2 TB HD intern
      Astra 19.2°Ost, 1 Kabel, DUR-Line UK 124
    • ganz spontan würde ich sagen, es liegt am fehlenden Komma: "Mann, Sieber"
      so heißt die Sendung bei mir im EPG
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • Verstehe die Einstellungen Startverzögerung (in Minuten) und Abfrageintervall (in Stunden) nicht bzw. den Unterschied.

      Beim letzten würde ich meinen, bedeutet es, dass die Suche alle x Stunden gemacht wird. Bei der ersten Option ist der gleiche Hilfetext...

      Außerdem wäre es cool, wenn man eine Uhrzeit für die automatische Suche fest hinterlegen könnte. Die automatische Suche wird anscheinend immer nach einem Neustart der Vu angestoßen, das finde ich nicht so gut, weil dann meine Duo 2 das System verlangsamt. Mitternacht würde mich zum Beispiel die Suche überhaupt nicht stören.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von nicklos ()