AutoTimer

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ok, mit "Mann, Sieber" wird es in den EPG-Daten gefunden.
      Frage mich nur, warum das vorher geklappt hat.

      Gruß und danke
      euofinder
      VU+ Solo 4k, 2 TB HD intern
      Astra 19.2°Ost, 1 Kabel, DUR-Line UK 124
    • @dg4sj
      Autotimer öffnen, Menütaste drücken, "Importiere aus EPG" auswählen, Bouquet und Sender auswählen und die zu programmierende Sendung suchen.

      @schomi
      Mit welchem Tastendruck programmiere ich denn aus dem normalen EPG einen Autotimer? Lang Grün, wie es im CoolTV möglich ist, geht dort ja nicht.

      Den GraphMultiEPG nutze ich gar nicht. Auch CoolTV ist bei mir inzwischen so gut wie ungenutzt. Den hatte ich früher nur, um "lang grün" zu nutzen, bis ich entdeckt habe, dass ich durch den Import im Autotimer schneller ans Ziel gelange.

      Und daher ist für mich auch der Import über den Autotimer zur Gewohnheit geworden.Wenn eine Sendung weit hinten in der Kanalliste zu finden ist und die Sendung noch lange auf sich warten lässt, und ich mit dem Steuerkreuz seitenweise blättern kann, bin ich schneller bei der zu programmierenden Sendung als wenn ich mich erst durch den GraphMultiEPG (oder CoolTV) navigieren müsste.

      Daher vermisse ich das seitenweise Blättern in der Kanalliste beim Import im Moment schon sehr.
      Der menschliche Körper ist genial. Wenn man sein Ohr ganz langsam auf eine heiße Herdplatte legt, kann man riechen wie blöd man ist!
      Letzte Änderung der Signatur vor 15 Minuten.
    • Nachtrag:
      ein Druck auf die EPG-Taste führt bei mir im EPG (oder GraphMultiEPG) nicht zur Auswahl der anzulegenden Timer (so wie es im Wiki zum Autotimer beschrieben ist). Und eine Auswahl, welche Art der anzulegende Timer haben soll, kommt bei mir auch nicht, wenn ich mit der grünen Taste einen Timer anlege.

      Ach Mensch, ich Dussel. Natürlich kommt bei mir die Anzeige wenn ich das unter den Timereinstellungen extra einstelle. Aber ich habe absichtlich "Bei installiertem Autotimer nach Timerart fragen" deaktiviert.
      Da ich so schneller einen normalen Timer anlegen kann.

      Ja, das mag für manche umständlich klingen, aber für mich passt es halt. Und da der Mensch ein Gewohnheitstier ist, ist es halt schwer wenn man sich umgewöhnen soll, wenn sich da etwas ändert. ;)
      Der menschliche Körper ist genial. Wenn man sein Ohr ganz langsam auf eine heiße Herdplatte legt, kann man riechen wie blöd man ist!
      Letzte Änderung der Signatur vor 15 Minuten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Blomquist ()

    • Ja, stimmt.
      Auch wenn es jetzt beratungsresistent klingen mag, die REC-Taste ist wieder zu schnell. :D Aber das Thema würde ausufern und gehört nicht mehr zum Autotimer.

      Ich warte einfach, und hoffe dass sich beim Autotimer noch etwas tut.
      Der menschliche Körper ist genial. Wenn man sein Ohr ganz langsam auf eine heiße Herdplatte legt, kann man riechen wie blöd man ist!
      Letzte Änderung der Signatur vor 15 Minuten.
    • Hi zusammen, gibt es irgendwo eine Anfängeranaleitung zum regelmäßigen aufnehmen?
      Ich möchte gerne die neue Sendung "One Strange Rock" auf National Gepographic HD aufnehmen - Sonntags 21-22 Uhr.

      Ich habe versucht autotimer zu konfigurieren, aber bekomme folgenden Fehler (siehe Bild).

      Beim Sky Receiver konnte ich einfach angeben "Alle Folgen dieser Sendung aufnehmen".
      Warum findet sich so etwas nicht bei VTI?
      Weshalb muss ich super kompliziert über Autotimer gehen und 400 Dinge einstellen - und dann funktioniert es trotzdem nicht !?

      Bin Neuling und habe massive Probleme für Dinge, die ich eigentlich als selbsterklärend und per Knopfdruck erwarten würde.
      Dateien
      • Unbenannt.JPG

        (69,48 kB, 47 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • piccolo88 schrieb:

      Beim Sky Receiver konnte ich einfach angeben "Alle Folgen dieser Sendung aufnehmen".
      Warum findet sich so etwas nicht bei VTI?
      Weshalb muss ich super kompliziert über Autotimer gehen und 400 Dinge einstellen - und dann funktioniert es trotzdem nicht !?
      ....
      Bin Neuling und habe massive Probleme für Dinge, die ich eigentlich als selbsterklärend und per Knopfdruck erwarten würde
      Lege den Autotimer direkt an der Box an. Beispielsweise im einfachen EPG die grüne Taste drücken und auf Autotimer gehen.
      Gibt auch weitere Möglichkeiten, welche hier beschrieben sind:
      AutoTimer – Vu+ WIKI

      Im übrigen sind da keine 400 Sachen einzustellen.
      Das mit dem Sky Receiver generell alle Folgen einer Sendung aufnehmen kannst, halte ich für ein Gerücht.
      Nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt eh nicht lebend raus!
    • Vielen Dank der Tipps! Hilft mir sehr.
      Aber dennoch - ja, beim sky receiver wird einem, wenn eine sendung läuft, direkt angeboten alle weiteren folgen ebenfalls aufzunehmen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ditschi1691 () aus folgendem Grund: Direktzitat entfernt!