AutoTimer

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Irgenwie stimmt was nicht mit der Zuordnung der Kanäle oder so nicht:

      Wenn ich im Web-Ui unten links auf EPG Suche gehe - werden die Sendungen gefunden - sind also da - was komisch ist das bei den drei MDR Kanälen kein Picon angezeigt wird sonder nur das OpenWebIF als Platzhalter
      Dateien
      • EPG_1.jpg

        (382,49 kB, 42 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sunti ()

    • @Sunti

      ich würde ja fast sagen, dass Dein Timer zu "Unterwegs in..." gar nichts finden kann

      Quellcode

      1. <timer name="Unterwegs in Sachsen-Anhalt" match="Unterwegs in" enabled="no" from="05:45" to="06:15" searchType="exact" searchCase="sensitive" overrideAlternatives="1">
      2. <serviceref>1:0:19:2870:425:1:C00000:0:0:0:</serviceref>
      3. <!-- MDR Sachsen HD -->
      4. </timer>


      denn enabled="no" bedeutet, dass der Timer deaktiviert wurde und keine neuen Timereinträge angelegt werden. OK, Du hast ihn wahrscheinlich deaktiviert, damit der ohne die Kanalreferenz wenigstens etwas findet. ;)

      Aber dazu kommt, dass searchType="exact" den gesamten Titel einschließt, und nicht nur einen Teil des Titels. Und da dürfte er mit "Unterwegs in" nichts finden, denn das ist ja nur ein Teil des Titels. Daher das also auch mal raus nehmen.
      Ob jetzt die erzwungene Groß- und Kleinschreibung searchCase="sensitive" einen EInfluss hat, weiß ich nicht.

      Hast Du mal ausprobiert, ob der Autotimer bei Dir etwas findet, wenn Du den von mir erstellten Eintrag nutzt?
      Versuche es doch einfach mal. Und wenn er etwas findet, dann kannst Du den Timer so ändern, um ihn für Dich passend zu konfigurieren. Wenn Du dass Schritt für Schritt machst, dann findest Du eventuell auch heraus, welche Einstellung bei Dir der Knackpunkt ist dass er nichst findet.

      Ev. müsstet Du halt noch den Kanal ändern.
      Du nutzt

      serviceref>1:0:19:2870:425:1:C00000:0:0:0:</serviceref> <!-- MDR Sachsen HD -->

      bei mir ist es

      <serviceref>1:0:19:2871:425:1:C00000:0:0:0:</serviceref> <!-- MDR S-Anhalt HD -->
      Der menschliche Körper ist genial. Wenn man sein Ohr ganz langsam auf eine heiße Herdplatte legt, kann man riechen wie blöd man ist!
      Letzte Änderung der Signatur vor 15 Minuten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Blomquist ()

    • Hallo miteinander,

      @Blomquist - vielen Dank für deine ausführliche Antwort - ich war leider nicht so sorgfältig - habe danach und zwischendurch soviel rumprobiert das ich eine geänderte falsche autotimer.xml eingefügt habe - sorry

      Es bleibt dabei wie in meinem Ausgangssthread geschrieben habe:

      Der Autotimer findet ja die drei Sendungen auf den drei MDR-Sendern - alles gut - siehe Screenshot

      Nur sobald ich die Eingrenzung über die Kanäle mache ist das Suchergebnis - NO TIMER FOUND

      Auch die Autotimer die ich durchs EPG hab anlegen lassen bringen kein Ergebnis - auf allen drei MDR Sendern wird nix gefunden - Querbeet mit Filter Sender BR Süd wird einwandfrei gefunden

      Greets SunTi
    • Aktiviere mal in den Einstellungen vom Autotimer die Debug Ausgabe, lass den Autotimer einen Suchlauf machen (einen Timer öffnen und wieder speichern dürfte reichen) und stelle die Log-Datei hier ein. Eventuell noch mit der passenden autotimer.xml. (Tipp: wenn dort nur der nicht funktionierende Timer enthalten ist, wird das Logfile ev. übersichtlicher...)

      Ich weiß zwar nicht, ob ich etwas daraus lesen kann, aber sicherlich gibt es hier MItleser, die sich da besser auskennen und mögliche Fehler finden.
      Und vielleicht liest betonme ja auch mit...
      Der menschliche Körper ist genial. Wenn man sein Ohr ganz langsam auf eine heiße Herdplatte legt, kann man riechen wie blöd man ist!
      Letzte Änderung der Signatur vor 15 Minuten.
    • Hi SunTi, gibt es bei dir schon irgendwelche neuen Erkenntnisse?


      Beim mir läuft der Autotimer auch nur sehr widerspenstig ;( .

      Die letzten Male habe ich die Autotimer über grün aus dem EPG zugefügt, bekam aber nichts eingetragen.

      So nach und nach habe ich dann immer eine einzige Einstellung geändert, gespeichert und den Autotimer komplett verlassen - gab aber keine Änderung in der Timerliste. Auch das "klonen" von vorhandenen, funktionierenden Timern hat nichts in die Liste gebracht.

      Irgendwann klappt's aber doch immer irgendwie, ich kann nur irgendwie kein Raster erkennen... ?(
    • Hallo miteinander,

      @kleiner Schelm - eigentlich war / bin ich mit dem Autotimer bisher sehr zufrieden - leider ist meine Onlinetime zur Zeit mehr als begrenzt und da die Vu-Duo nur ne reine Aufnahmemaschine bei mir ist zur Zeit auch keine Priorität

      Die Woche nochmal geschaut - "Querbeet" gescannt - nicht gefunden - gerade geschaut -"Querbeet" gefunden - ?(

      Das mit "UNTERWEGS" muss was bei mir mit den drei "MDR" Sendern zu tun haben - sobald ich den Favoriten oder Kanalfilter setze ist Ende


      Update - ich nochmal - so gerade ein Test gemacht - der einzige Unterschied ist der Filter "Favoriten"

      Meine Schlussfolgerung daraus ist das die MDR Sender weder in "Favoriten" noch in der "Kanäle" Liste enthalten oder richtig abgespeichert sind

      und zu meinem Erstaunen wird ja auch die Sendung die auf HR gesendet wird auch nicht gefunden - also stimmt auch da etwas nicht ?( ?( ?(
      Dateien
      • Autotimer_1.jpg

        (242,79 kB, 65 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Autotimer_2.jpg

        (202 kB, 55 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Sunti ()

    • Hallo

      hab eine Frage oder auch Wunsch zu Autotimer.

      Am Beispiel Formel 1 auf RTL:

      Die Sendung ist in 3 Teile aufgeteilt, Vorbericht, Rennen und Highlights.

      Mit dem Autotimer Suchbegriff Formel 1 werden somit 3 überlappende Timer/Aufnahmen erstellt.

      Mein Frage: Können diese 3 Timer/Aufnahmen zu einer kombiniert werden?
    • der AutoTimer (Feed Version) verursacht bei mir in unregelmäßigen abständen immer mal wieder einen Crash.
      was sich dann jedes mal nur durch löschen ALLER Auto Timer beheben lässt.
      hat noch jemand das Problem und kennt eine Lösung?
      Dateien
    • 0killer schrieb:

      Mein Frage: Können diese 3 Timer/Aufnahmen zu einer kombiniert werden?
      Nur manuell
    • @Bierliner
      Ich habe den Autotimer schon langer auf meinen Boxen. Ist immer die Version vom Feed gewesen.
      Hat immer ohne Probleme funktioniert.
      Schon mal das Plugin deinstalliert und wieder neu installiert?
      Dabei ebenfalls die autotimer.xml und auch die timers.xml mal neu erstellen lassen.
      Zum Löschen der timers.xml muss Enigma per Telnet mit "init 4" angehalten und nach dem Löschvorgang mit "init 3" wieder gestartet werden.
      Nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt eh nicht lebend raus!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ditschi1691 ()

    • Hallo,
      ich bin jetzt bald 2 Wochen im Urlaub und hätte in dieser Zeit gerne, dass der Autotimer auch in dieser Zeit die Abfragen macht, obwohl die Box durchgängig im Standby sein wird. Meines Wissens wird der Autotimer (ich nutze die neuste Version vom Github) nur ausgeführt, wenn die Box an ist. Gibt es da einfache Möglichkeiten? Das EPG lasse ich durch EPG Refresh täglich updaten, allerdings funktioniert dort ja die Option "Autotimer nach EPG Refresh ausführen" nicht mehr seit Längerem. Jemand eine Idee? Danke vorab
    • Von https://github.com/opendreambox/enigma2-plugins herunterladen. (Oben rechts auf den günen Boutton "clone or download" klicken. "Download Zip" auswählen und anschließend auf dem PC entpacken.
      ab anno MMXII amatissimus tyrannus cucinae