AutoTimer

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • dogfight76 schrieb:

      Die Update-Meldung kann nur ganz oder gar nicht abgeschaltet werden , richtig ?
      Weil jetzt ja logischerweise immer die Meldung für das „AT-Update“ kommt
      Ich vermute, du meinst die Feed-Update-Prüfung vom VTI?

      Das Problem ist bei DMM auch vorhanden, dass dort auch Updates für auf "hold" gesetzte Plugins gemeldet werden.
      Das nervt dann etwas.

      Da hilft dann nur den kompletten AT-Ordner (inkl. aller Unterordner) von der Box auf den PC zu kopieren, das Plugin auf der Box deinstallieren und danach den gesicherten Ordner wieder komplett zurück auf die Box kopieren.
      Nach einem Neustart ist der AT in der gewünschten Version vorhanden, es gibt keine Feedupdates mehr dazu und auch keine Update-Hinweise.
      Dreambox 920 (2 Sat-Kabel an DVB-S2x FBC)
    • Dann kommt keine VTI-Bedingte Update-Meldung mehr ?

      Muss aber jetzt nicht die Settings nochmal sicher/zurück?


      Gesendet von iPhone X mit Tapatalk Pro
      VU+ Ultimo 4K, VTI aktuell, NVIDIA Shield Pro 2017, Teufel Theater 80, Denon AVR X2200, Panasonic TX-65DXW784
    • webwude schrieb:

      Möglicherweise eine sehr blöde Frage: bei mir scheint der Autotimer nur dann neue Einträge hinzuzufügen, wenn ich ihn einmal aufmache und suchen lasse. Kann man dies irgendwie automatisieren, so dass selbsttätig immer wieder neue Aufnahmen hinzugefügt werden?
      Im Autotimer mit Menü-Taste in die Einstellungen gehen.
      Dort die erste Option für "automatisch suchen" auf "an" stellen.
      Die zweite Option "Startverzögerung (in min)" legt fest, wieviel Minuten nach dem Boxstart die Suche automatisch starten soll.
      Die vierte Option "Abfrageintervall (in Stunden)" legt fest, wie oft die Suche wiederholt wird.

      Wenn du aber EPGRefresh nutzt, kannst du die automatische Suche im AT deaktivieren und dafür im EPGRefresh einstellen, dass im Anschluss an das Aktualisieren des EPG der AT-Suchlauf automatisch gestartet wird.
      Dreambox 920 (2 Sat-Kabel an DVB-S2x FBC)
    • Das geht auch bei EPGShare , richtig ?

      Gruß


      Gesendet von iPhone X mit Tapatalk Pro
      VU+ Ultimo 4K, VTI aktuell, NVIDIA Shield Pro 2017, Teufel Theater 80, Denon AVR X2200, Panasonic TX-65DXW784
    • dogfight76 schrieb:

      Dann kommt keine VTI-Bedingte Update-Meldung mehr ?
      Muss aber jetzt nicht die Settings nochmal sicher/zurück?
      Ich glaube beim Deinstallieren bleiben die Settings vorhanden.
      Zur Sicherheit würde ich die Dateien aber immer nochmal sichern ;)

      EPGShare kenne ich nicht.
      Dreambox 920 (2 Sat-Kabel an DVB-S2x FBC)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sven H ()

    • Bei mir ja, zumindest mit der Version vom Feed @dogfight76
      "Wozu Socken, sie schaffen nur Löcher"
      A. Einstein

      Kein Support via E-Mail! No email support!
    • Nach dem Update auf 13.03 kann ich keinen der modifizieren Pakete mehr installieren. Ich bekommen folgenden Fehler: Cannot import name notificationQueue
      Wie kann ich das fixen?
      Dateien
    • Autotimer 4.3

      Mit Hilfe von Sven haben wir das obige Problem gelöst. Daher hier nun der Autotimer 4.3 als ipk.
      Dateien
    • Bin jetzt auf 4.2-OE2.5
      Kann ich 4.3 so drüber installieren?
      Und die Filterfunktion ist auch drin und bleibt erhalten?

      Gruß


      Gesendet von iPhone X mit Tapatalk Pro
      VU+ Ultimo 4K, VTI aktuell, NVIDIA Shield Pro 2017, Teufel Theater 80, Denon AVR X2200, Panasonic TX-65DXW784
    • Ich habe bei mir derzeit das Phänomen das in der Autotimer.xml nicht meine neuen Autotimer abspeichert werden.

      Das Problem ist das nach einem Neustart der Box die Autotimer wieder neu erstellt werden müssen.
      Warum das passiert kann ich nicht sagen.
      Im Autotimer Menu stehen derzeit noch alle drin... in der XML fehlen aber einige neuerstellte.

      Ich habe Version 4.2 OE2.0 drauf und die Updates des Plugins auf HOLD gesetzt.
      Das sollte ja aber eigentlich nicht die Aktualisierung der XML Datei unterbinden.

      EDIT: Ich habe es gerade gefunden. In den Einstellungen stand "Immer Konfiguration schreiben" auf AUS. Mit AN geht alles.
      GQ65Q95TGT mit VU+ Solo4K & Marantz SR7010, UE55JU6850U mit VU+ Uno 4KSE, VU+ Zero

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mschwa1 ()

    • Hallo,

      die IPK 4.3 konnte ich ohne Probleme drüber installieren - läuft

      darf ich mal neugierig fragen was sich genau hinter der 4.3 verbirgt?

      was wurde verbessert / geändert ?


      Gruss
      Nur wer sich traut eine Frage zu stellen kann auch eine Antwort bekommen.
    • Solo4K Neuling schrieb:

      ...
      darf ich mal neugierig fragen was sich genau hinter der 4.3 verbirgt?
      was wurde verbessert / geändert ?
      Wenn ich richtig liege, hat @companion alle Sachen aus dem Changelog in das Paket reingenommen.
      Lediglich die Sache aus der 4.2a zu "notificationQueue.registerDomain" konnte nicht übernommen werden, da es die Möglichkeit bei VTI nicht gibt.

      Hier sind alle Änderungen aus dem DMM-Github:
      History for autotimer - opendreambox/enigma2-plugins · GitHub

      Somit fehlt aktuell eigentlich nur die letzte Änderung vom 17.02.2018 für die Nutzung mit dem EPGRefresh:
      Changes by Sven H in AutoTimer/EPGRefresh: · opendreambox/enigma2-plugins@e65be6a · GitHub
      Dateien
      Dreambox 920 (2 Sat-Kabel an DVB-S2x FBC)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sven H ()

    • Das ist dort im gleichen commit bereits angepasst.

      Wenn die neue Funktion im AT gefunden wird, wird diese genutzt, ansonsten wird die bisherige Abschlussmeldung vom EPGRefresh erzeugt.

      Dabei geht es um die erweiterte Abschlussmeldung des AT nach dem Suchlauf (inkl. der Angaben zu den hinzugefügten/geänderten Timern).
      Dreambox 920 (2 Sat-Kabel an DVB-S2x FBC)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Sven H ()