AutoTimer

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Alle drei Ratio auf 100% bedeutet, daß auch die kleinste Abweichungen in einer der Beschreibungen zu einem neuen Timer führt.
      Häufig steht in der Beschreibung im EPG "Wiederholung von z.B. Donnerstag".
      Daß würde schon zu einem neuen Timer führen.
      Du müsstest das also runter drehen.

      Wie schon gesagt, schalte das Log an und wirst genau sehen, warum die Timer erzeugt werden.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von thomas_s55 ()

    • Genau, bei 100% wird alles als Timer angelegt.

      Nur wenn die Vergleichsratio größer die Einstellungsvorgabe ist, wird der Timer übersprungen.
      Das kann bei einer Vorgabe von 100% nie passieren.

      Also stelle mal die Ratio-Werte wieder so ein - das sind Werte, die sich in der Praxis bisher als sinnvoll gezeigt haben.
      Titel = 97%
      Beschreibung = 90%
      Kurzbeschreibung = 90%

      Die Werte muss man nur hochschrauben, wenn keine Timer erstellt werden, obwohl die EPG-Inhalte fast identisch sind.
      Dreambox 920 (2 Sat-Kabel an DVB-S2x FBC)

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Sven H ()

    • Ich hab deinen Alaska-Timer jetzt mal erstellt und durchlaufen lassen.

      Es wird ein Timer erstellt und drei weitere werden übersprungen.

      Hier ein Beispiel:

      Quellcode

      1. Im Zauber der Wildnis
      2. Skip 2018-02-26 08:05 PHOENIX HD Alaska
      3. 2018-02-26 09:10
      4. possible epgmatch Im Zauber der Wildnis
      5. Serviceref 1:0:19:285B:401:1:C00000:0:0:0:
      6. shortdesc ratio 1.000000 - Alaskas Majestät: der Denali National Park - 43 - Alaskas Majestät: der Denali National Park - 43
      7. extdesc ratio 1.000000 - Er verschlägt jedem Betrachter den Atem: Weithin sichtbar ragt der Denali mit seinen fast ....
      8. We found a timer (similar service) with same description, skipping event
      9. Skipping an event because a timer on same service exists
      Dreambox 920 (2 Sat-Kabel an DVB-S2x FBC)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sven H ()

    • Doch, die hatte ich gestern schon überall aktiviert. Ich guck morgen nochmal. Dann lösche ich komplett nochmal alle Timer und setze den Ratio nochmals runter.

      Vielleicht kann mal einer mit einer VU+ den Alaska Timer erstellen und gucken wie oft "Zauber der Wildnis" gefunden wird

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bueb ()

    • Wie gesagt, bei 100% Ratio-Einstellungen und "in Timerliste/Aufnahmen" wird kein Timer übersprungen.

      Der Code prüft nur "Einstellung < Prüfergebnis".
      Wenn das der Fall ist, wird der Timer übersprungen.

      Wenn du aber 100% voreinstellst und das Ergebnis auch 100% ist, dann sind beide Werte gleich und die Bedingung für das Überspringen (Einstellung muss kleiner als Prüfergebnis sein) tritt nie ein.

      Man könnte es auch andersrum formulieren, was es etwas verständlicher macht.

      Wenn das Prüfergebnis zur Übereinstimmung größer als deine Voreinstellung ist, wird der Timer übersprungen.
      Dreambox 920 (2 Sat-Kabel an DVB-S2x FBC)
    • Ich finde man sollte generell mal die Erklärungen überarbeiten, für mich war nie logisch warum ich "Höchstens x-mal aufnehmen" auf 0 setzen muß damit doppelte Timer verhimdert werden. 0 heißt für mich nichts, keine Aufnahme.
      In der Erklärung steht diesen Wert auf "0" setzen um die Funktion zu deaktivieren, d.h für mich dann eigentlich das wenn sie deaktiviert ist, das er eben mehrere Timer der selben Aufnahme anlegt. Warum gibt es die Option überhaupt ? Wer nimmt denn ein und die selbe Folge mehrmals auf ? ;)
    • 0 heißt für mich nichts, keine Aufnahme.
      dieses feld ist als Ziffernfeld definiert - was du möchtest bedeutet zusätzlichen Aufwand um noch divverse texte zu verwenden, muss ja wohl nicht sein


      warum ich "Höchstens x-mal aufnehmen" auf 0 setzen muß damit doppelte Timer verhimdert werden
      diese Feststellung kann ich nicht verstehen - die Einstellung hat absolut nichts mit vermindern von doppelten Aufnahmen zu tun





      d.h für mich dann eigentlich das wenn sie deaktiviert ist,das er eben mehrere Timer der selben Aufnahme anlegt
      d.h. wenn deaktiviert, wird die gleiche Sendung jedesmal aufgenommen, wenn sie auf drei steht dann höchstens drei mal
      ============================================================================================

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von shadowrider ()

    • shadowrider schrieb:

      d.h. wenn deaktiviert, wird die gleiche Sendung jedesmal aufgenommen, wenn sie auf drei steht dann höchstens drei mal
      Und wieso wird sie dann 3 x aufgenommen wenn der Zähler auf 1 steht ? Und die dann erscheinende Zusatzoption: "Verbleibende Anzahl an Aufnahmen" auch auf 1 steht ?
      Entweder beißt sich da was oder die Option funktioniert nicht richtig. Wenn ich beides auf 1 stehen habe, dann sollte die eine Aufnahme auch wirklich nur 1 x aufgenommen werden und nicht wie in meinen Fall 3 x . Dann kann man sich die ganzen anderen Zusatzoptionen wie Ratio usw. doch sparen.
    • Der eine schreibt so, der andere so. Liegt wohl daran das mehrere Versionen hier im Umlauf sind. Sven H meint ja das die Option "in Timerliste/Aufnahmen" genau das verhindern soll.
      Ich glaube ohne Datenbank wird das immer ein Problem sein, vielleicht kommt die ja noch irgendwann mal "betonme" nutzt die ja auch in anderen Plugins von sich ;)
    • also ich meine feed-Versionen (die nutze ich um Inkompatibilitäten zu vermeiden)


      Und wieso wird sie dann 3 x aufgenommen wenn der Zähler auf 1 steht ?
      macht es bei mir nicht, möglicherweise hebelst du es durch weitere Optionen wieder aus
      ============================================================================================
    • Und damit hat der @Sven H absolut recht.
      Eine Datenbank wird deine Probleme einen korrekten Autotimer zu erstellen sicher auch nicht beheben, genau so wenig wie eine neue Version vom Git, oder sonst wo her.
      Carpe diem!

      Skin: CerX FHD | Plugins: TMDb, BacksNcovers, FritzDect, AutoShredder, PluginMover | EPG: GraphMultiEPG | ... [Alle anzeigen]

      Vu+ Wiki
    • Liegt wohl daran das mehrere Versionen hier im Umlauf sind
      denke auch ist problematisch - deshalb sollte wohl jeder besser bei seinen Post's (jedesmal) bei Version abweichend vom feed diese dazu schreiben
      (und jedesmal deshalb, weil es einfach nicht möglich ist sicherheitshalber 60 Post's rückwärts zu durchsuchen ob denn da iregendwo eine Version genannt ist)
      ============================================================================================

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von shadowrider ()

    • schomi schrieb:

      Und damit hat der @Sven H absolut recht.
      Und dort also die Option "in Timerliste/Aufnahmen" aktivieren, genau das habe ich ja seit gestern. Ich glaube die Option ist neu, gab es die überhaupt in der Feed Version schon ?

      schomi schrieb:

      Eine Datenbank wird deine Probleme einen korrekten Autotimer zu erstellen sicher auch nicht beheben
      Damit kann man doch aber sicher abgleichen was schon aufgenommen wurde, das funktioniert ja auch beim Serienrecorder tadellos.

      @shadowrider : Ich nutze die Version 4.3 von hier
    • Bei Topfield gab/gibt es ein Plugin „Smart EPG“, das die Aufnahmen auch mit einer Datenbank verwaltet.
      Das Gute daran im Vergleich zur Option „in Timerlisten/Aufnahmen“: es merkt sich auch, dass eine Sednung schon aufgenommen wurde, wenn sie aus dem Verzeichnis schon wieder gelöscht wurde. Als Draufgabe hat es auch im EPG bei jeder Sendung angezeigt, ob diese schon mal aufgenommen wurde...

      Wenn ich etwas vom Topfield vermisse, dann ist es dieses Feature - wäre toll, wenn das für E2 auch implementiert werden könnte.
    • Meine Datenbank vom Serienrecorder ist 160000 kb groß. Und die nutze ich seit ca. 12 Monaten mit 2754 Aufnahmen.

      Harald_C schrieb:

      Als Draufgabe hat es auch im EPG bei jeder Sendung angezeigt, ob diese schon mal aufgenommen wurde...
      Das wäre mal geil für die VU+

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bueb ()