AutoTimer

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo mal eine ganz andere Frage

      was habt ihr bei Zeichensatz des EPG eingegeben - ISO8859-15 oder UTF-8

      ???


      ich habe beides versucht - keine merklichen Unterscheide festellen können. Aber vllt kann jemand hierzu Hintergründe nennen die die Auswahl deutlich machen :thumbup:


      vorab DANKE
      Nur wer sich traut eine Frage zu stellen kann auch eine Antwort bekommen.
    • Wenn ich mir ISO 8859-15 – Wikipedia ansehe, sind dort nur das Euro-Symbol und einige wenige andere Symbole unterschiedlich. Ich würde mir daher das EPG mal hingehend anschauen, ob Umlaute, "ß", Euro-Symbol usw richtig dargestellt werden und mich dann für den Zeichensatz entscheiden, wo meine Hauptsender keine Fehler haben. Für mein Verständnis sollte das EPG eigentlich damit beginnen, daß wie bei HTML in den Meta-Daten vor dem Textbody der Zeichensatz genannt wird. Ich habe leider keine Ahnung, wie und nach welchem Schema ein EPG aufgebaut ist.
      vorinstallierte Plugins seit VTi-14.x: EPG Search| GraphMultiEPG | OpenWebIF
      installierte Plugins: Autotimer | CutListEditor | EPG Refresh| FileBrowserVTi | OSCamButler | PiconManager | SerienRecorder-GIT-beta | LV4-Lastview
    • Mit dem heutigen VTI Update gibt es Crash mit der Version 4.3 beim GUI Neustart kommt die Box nicht mehr hoch und crasht fröhlich vor sich hin.

      Ich hab dann ins Crashlog geguckt und das gefunden. Erst nachdem ich den Plugin Ordner Autotimer in Autotimer1 umbenannt habe, kann man die Box wieder nutzen.

      Quellcode

      1. 83, in __init__
      2. self.putChild("autotimer", ATController(session))
      3. File "/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/OpenWebif/controllers/AT.py", line 19, in __init__
      4. from Plugins.Extensions.AutoTimer.AutoTimerResource import AutoTimerDoParseResource, \
      5. File "/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/AutoTimer/AutoTimerResource.py", line 2, in <module>
      6. from AutoTimer import AutoTimer
      7. File "/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/AutoTimer/AutoTimer.py", line 6, in <module>
      8. from AutoTimerConfiguration import parseConfig, buildConfig
      9. File "/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/AutoTimer/AutoTimerConfiguration.py", line 8, in <module>
      10. from Logger import doLog
      11. File "/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/AutoTimer/Logger.py", line 98, in <module>
      12. initLog()
      13. File "/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/AutoTimer/Logger.py", line 50, in initLog
      14. fhandler = logging.FileHandler(config.plugins.autotimer.log_file.value)
      15. File "/usr/lib/python2.7/logging/__init__.py", line 911, in __init__
      16. StreamHandler.__init__(self, self._open())
      17. File "/usr/lib/python2.7/logging/__init__.py", line 936, in _open
      18. stream = open(self.baseFilename, self.mode)
      19. IOError: [Errno 21] Is a directory: '/etc/enigma2'
      20. (PyObject_CallObject(<Tools.BoundFunction.boundFunction instance at 0x8af41670>,(0,)) failed)
      21. ]]>
      22. </dvbapp2crashlog>
      23. </crashlogs>
      24. </stbcrashlog>
      Alles anzeigen
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bueb ()

    • Kann es sein, dass du beim Namen der autotimer.log in den AT-Settings nur den Pfad "/etc/enigma2" angegeben hast?
      Da muss eine Datei mit Pfad angegeben werden: "/etc/enigma2/autotimer.log"

      Schau mal in der /etc/enigma2/settings, was da bei "config.plugins.autotimer.log_file" steht.
      Dreambox 920 (2 Sat-Kabel an DVB-S2x FBC)
    • Sollte die autotimer.log in den Flash ?
      Bei mir ist sie im tmp-Ordner

      Gruß


      Gesendet von iPhone X mit Tapatalk Pro
      VU+ Ultimo 4K, VTI aktuell, NVIDIA Shield Pro 2017, Teufel Theater 80, Denon AVR X2200, Panasonic TX-65DXW784
    • Sven H schrieb:

      Schau mal in der /etc/enigma2/settings, was da bei "config.plugins.autotimer.log_file" steht.
      Da steht nur etc/enigma2
      Ich hatte den Pfad so angegeben, weil ich sie nicht im /tmp haben wollte, da sie dann ja nach reboot wieder weg ist.
      Gut, war wohl falsch. Komm ja auch nicht mehr rein in den AutoTimer Einstellungen. Hilft wohl nur Neuinstallatiuon
    • @dogfight76
      Die kannst du hinlegen, wo du willst.
      Wichtig ist nur, dass dort der Pfad inkl. Dateiname angegeben wird.

      Man muss nur aufpassen, dass die Datei nicht zu groß wird und den flash voll macht.
      Da wäre sie in tmp besser aufgehoben, aber bei crashes ist die dann immer weg.

      Die log-Datei sollte man auch nur kurzfristig bei Problemen aktivieren und nicht ständig.
      Dreambox 920 (2 Sat-Kabel an DVB-S2x FBC)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sven H ()

    • Hab jetzt doch noch ein Problem, hatte die Version vom Feed zuerst installiert weil ich noch was testen wollte. Hab die dann wieder deinstalliert und wollte die neue 4.3 installieren. Das geht nicht mehr 0 Pakete mit 0 Fehlern installiert, Hab alle Versionen aber vorher sauber deinstalliert. AutoTimer Ordner auch vorher wieder korrekt umbeannt
      Dateien
    • Entweder per erweiterte Installation und wenn es da nicht geht per Telnet.
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt
    • Moin. Habe auch mal eine Frage.

      Es scheint ja "normal" zu sein, dass von Zeit zu Zeit die Autotimer einfach verschwinden und die Liste leer ist. Daher mache ich jetzt immer in regelmäßigen Abständen eine Sicherung der autotimer.xml unter "/etc/enigma2/".

      Was ich nicht verstehe: Wenn ich über das Webinterface neue Autotimer anlege oder welche ändere, warum aktualisiert sich die Datei nicht? Ich habe festgestellt sie tut es irgendwann, aber aktuell zum Beispiel zuletzt am 6.1. und ich habe seitdem mehrmals Autotimer geändert und hinzugefügt. Sprich wenn die Liste das nächste mal leer ist habe ich nur den Stand vom 6.1. :(

      Kann mir das jemand erklären?
    • Es gibt da im AT eine Option, wo nach Änderungen sofort die autotimer.xml neu geschrieben wird. Ansonsten passiert das glaube ich nur beim Ausschalten in den DeepStandby.
      Bis dahin werden die Autotimer temporär im Speicher gehalten.
      Wenn dann die Box mal crasht, dann sind diese temporären Änderungen an den Autotimern natürlich weg.

      Daher einfach die Option aktivieren, dass die Einstellungen sofort gespeichert werden.
      Allerdings weiß ich jetzt nicht, ob es diese Option in der Feed-Version überhaupt gibt.
      Dreambox 920 (2 Sat-Kabel an DVB-S2x FBC)