AutoTimer

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • futterkohl schrieb:

      ...Wenn ich jetzt diesen Autotimer lösche, bleiben die Sendungen ja bei mir jedenfalls als Timer drin und ich muss sie manuell löschen. Kann man das irgendwo einstellen oder ist das manuelle Löschen immer nötig?

      Nein, das geht nicht automatisch. Die erstellten Timer muss man händisch löschen.
      Dreambox 920 (2 Sat-Kabel an DVB-S2x FBC)
    • @Sven H und @companion

      ich musste mein Image aufgrund immer wiederkehrender "Fehler" zurücksetzen (neu aufsetzen hat leider auch nicht geholfen)
      Ich habe jetzt auf 14.02. zurückgesetzt.
      Hier lief mein Image noch ohne Fehler

      jetzt habe ich versucht meine Plugins wieder zu aktualisieren

      unter anderem auch den Autotimer - ich wollte die IPK Version 4.3 die Companion erstellt hat (danke dafür) insallieren

      die Manuelle IPK installation lief ohne Fehler durch -> Neustart > FEHLER (ich habe der Frau sehr lange in die Augen schauen müssen)


      die Box startet nicht mehr - also wieder Image mit Autotimer Version 4.2 eingespielt -> läuft


      dies als INFO (nicht als Beschwerde sehe - sondern um Fehler weiterer User vllt einschränken zu können)


      Ich habe das gefühl, dass irgendetwas noch im VTI Image verändert wurde was scheinbar zu dem Fehler führt


      das ich mein Image geflasht habe und jetzt auf den Stand vom 14.02. gesetzt habe liegt aber nicht am Autotimer sondern vielmehr, dass ich aktuell Probleme mit dem Image Update habe - meine Box startet nicht mehr neu usw. Seit Tagen suche ich nach dem Fehler.
      Nur wer sich traut eine Frage zu stellen kann auch eine Antwort bekommen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Solo4K Neuling ()

    • shadowrider schrieb:

      neue Plugins mit alten Images...

      man kann nicht einfach mal eben neue Plugins/skins auf alte Images drücken - kann funktionieren, muss aber nicht
      mein Post bitte nicht als Beschwerde sehen. vielmehr als INFO

      die erstellte IPK ist ja nicht so neu - ich hatte sie ja bereits genutzt
      bin jetzt nur auf den 14.02.18 mit meinem Image zurück - weil ich nicht noch die nächsten Tage damit verbringen kann den Fehler zu suchen.

      irgendetwas an den ImageUpdates sorgt für probleme bei mir (das wird sicher auch wieder behoben)

      Aber generell gebe ich dir schon recht mit deiner Aussage :thumbup:




      Bueb - war jetzt schneller mit seiner Antwort
      Nur wer sich traut eine Frage zu stellen kann auch eine Antwort bekommen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Solo4K Neuling () aus folgendem Grund: jemand hatte schneller geantwortet als ich schreiben konnte

    • wollte und habe ebenso nur informiert

      und evtl habe ich mich nicht klar genug ausgedrückt: Versionen von Plugins/skins, welche nach Erscheinen eines Images erscheinen, laufen möglicherweise nicht auf vorigen Images

      oder drastisch formuliert: wenn du zwei jahre wartest, ist ein Plugin zwar schon alt, geht aber dennoch nicht auf ein 4 Jahre altes Image
      ältere Images werden nicht im nachhinein angepasst, und neuere Plugins nehmen auf ältere Images nicht unbedingt Rücksich bzw. nutzen oft die neu gegebenen Möglichkeiten
      ============================================================================================
    • Ich habe die VU+ Duo2 mit VTI 13.0.4 und der Autotimer Version aus dem Feed.

      Leider findet er bei mir 0 Treffer. Egal mit welcher Sendung. EPG ist auf 28 Tage eingestellt.
      Reproduziert habe ich das mit Sendungen wie TATORT / Anne Will auf der ARD.

      Jetzt habe ich festgestellt, dass der Fehler aber lediglich auftritt wenn ich den Autotimer auf DVB-C Kabelkiosk (M7) Bouquets einrichte. Egal ob Öffentlich Rechtlich oder aus den Basis SD oder HD Paket. Sag ich dem Autotimer dass er Astra 19,2 prüfen soll, funktioniert es bestens.

      Weiß jemand warum der Autotimer mit DVB-C nicht funktioniert?

      vielen Dank
    • Wird der neue Punkt (verschlüsselt oder unverschlüsselt) noch im Auto Timer plugin eingepflegt?

      Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
    • Ich denke, hier liegt der Fall doch ähnlich wie im Serienrecorder. Stell dir doch unter VTI - Timer Seite 4, die Option ein wie das gehandelt werden soll. Die neuen Timer werden dann so übernommen, die Timer die vorher schon drin waren, bevor die Option eingebaut wurde, muß man dann manuell ändern. So war das zumindest beim Serienrecorder. Der Autotimer läuft ja auch auf anderen Boxen die gar nicht nachträglich entschlüsseln können.

      Von unterwegs geschrieben...
    • Hm,
      seit 3-4 Tagen funktionieren plötzlich einige Autotimer hier nicht mehr.
      Nach vielen kläglichen Versuchen habe ich dann einen Neuflash mit Wiederherstellung der Einstellungen, Kanallisten und Plugins durchgeführt.
      Ich möchte eigentlich nur die 4 CSI: Miami von Super-RTL am Donnerstag und die 4 CSI: xxx von Nitro am Sonntag haben.
      Ich bekomme es aber nicht mehr hin. Es ist wie verhext. Etwas ratlos starre ich hier auf das Ganze.
      Was hab ich denn für Möglichkeiten dem Nahe zu kommen ?

      Achso, das Ganze geht auch nicht mehr auf einer meinen DUO2 ?!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dg4sj ()

    • Der Autotimer hat reichlich Eigenleben.

      Ich habe jetzt meine Nichtfunktionierenden mit den SD Varianten angelegt.
      Das funktioniert.
      Dann hab ich den Kanal auf die HD Variante gestellt.
      Jetzt gehts auch hier ?!
      Einzig der NITRO HD ist etwas zickig.
      der wird mit dem Kanal 11082H SID 0x2eaf angelegt.
      In den Kanallisten und im EPG ist aber alles normal.
    • Hi,

      da ich so langsam am Verzweifeln bin, dachte ich mir ich frag mal die Experten ob mich irgendjemand in die richtige Richting schubsen kann.
      Meine Ausgangslage ist wie folgt:
      Ich nutze das neuste VTI Image (13.0.7 derzeit) mit dem AutoTimer vom Feed um Sendungen zu programmieren.
      Um das EPG zu füllen nutze ich EPGImport, weil ich sowohl Britische Sender als auch Deutsche Sender im Bouquet habe. in der EPG Übersicht funktioniert auch alles soweit.

      Jetzt das Problem:
      Ich will für meine Kinder "Die Schlümpfe" und "Bob der Baumeister" aufnehmen, aber der AutoTimer legt für die Schlümpfe nur Timer auf Disney HD an und Bob findet er gar nicht.
      Als erstes dachte ich es könnte ein Encoding Problem oder ein anderes Problem im AutoTimer sein, aber dann fiel mir auf, dass die EPG Suche des OpenWebIF das gleiche Problem hat, so dass ich nicht mehr so sicher bin.
      Ich würde das Verhalten gerne weiter analysieren, aber in den log files finde ich nicht sinnvolles und der AutoTimer vom Feed scheint kein Log File zu schreiben.
      Hat jemand eine Idee in welcher Richtung ich suchen sollte oder wie ich dem Problem auf den Grund gehen könnte?
      Mir würde es vermutlich schon helfen wenn ich ausschließen könnte dass es ein AutoTimer Problem ist (auch wenn ich dann rausfinden muss wie ich eine Lösung finde; aber das ist dann das nächste Problem ;) ).

      Wäre für jeden Gedankenanstoß dankbar.
    • ohne der Sache auf den grund zu gehen, würde ich einfach mal versuchen, im EPG direkt einen Autotimer erstellen zu wollen

      der AutoTimer kann ja dann direkt gestestet werden, wird nichts gefunden dann die einzelnen Einstellungen überprüfen
      ============================================================================================
    • Wow, das war schnell. Danke.

      hab es soherum allerdings auch schon versucht. Das Ergebnis ist das gleiche. Er trägt die Settings in der Autotimer.xml korrekt ein (also z.b. eingeschränkt auf Disney SD als Sender für die Schlümpfe) und findet dann keine Ergebnisse bei der Suche.
      Bei den Einstellungen des AutoTimers habe ich sowohl versucht alles zu belassen wie vorgeschlagen als auch möglichst alle Einschränkungen (Kein Start/Endzeitfenster, Titel enthält statt Titel gleich, Keine Groß-/Kleinschreibung, Keine max. Länge, usw.).
      Er scheint den ganzen Disney HD Sender zu ignorieren.
      Wie erwähnt hege ich die Vermutung, dass es gar kein reines AutoTimer Problem ist, sondern etwas mit dem EPG zu tun hat (das die WebIF Suche ja das gleiche Phänomen zeigt).