Upload VU+ auf externen FTP?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Upload VU+ auf externen FTP?

      Hallo,

      gibt es die Möglichkeit das meine VU+ Duo2 die dinge, die Sie speichert (Filme, Serien) direkt per FTP irgendwohin lädt?
      Aktuell muss ich es erst von der Box runter auf meinen MAC, dann vom MAC auf den FTP laden.

      Jemand eine Ahnung ob das irgendwie geht?

      Gruß
    • Ich habe einen Privaten Server, wo ich alle meine Sachen speicher damit ich Zugriff von überall habe.
      Dort habe ich einen FTP Server laufen, wo ich meine Serien und Filme speicher.

      Ip, Name, Passwort. Damit logge ich mich bei z.B. FileZilla ein und kann dann die dinge von meiner Festplatte auf dem MAC auf meinen Server laden und lösche daheim wieder alles, damit ich daheim keine Festplatten etc. rumliegen habe, weil ich das nicht möchte.

      Nun ist meine Frage, kann die VU+ das irgendwie Automatisch?


      Beispiel: Ich stelle den Timer ein "Nimm den Film XYZ um XYZ Uhr auf" dann nimmt die Box den Film auf, wenn der Film fertig ist, soll die Box die aufnahme direkt auf meinen Server laden und ich hab dann überall Zugriff auf den Film.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von BKS ()

    • Wenn du mit FTP ein NAS meinst, kannst du auf der Duo2 eine Freigabe zum NAS erstellen und deine Timer so einstellen, dass Aufnahmen direkt auf dem NAS laden.

      Oder du verschiebst sie später mit dem VTi-Dateimanager von der internen Platte zum NAS.

      Edit:
      Unsere Antworten haben sich überschnitten. Auch zu deinewm Server kannst du eine Freigabe (per NFS oder CIFS) erstellen. Welches Betriebssystem läuft auf dem Server?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Nein, ich meine keine NAS, ich meine wirklich einen echten FTP Server (Extern, in einem Rechenzentrum)
      Auf meinem Server läuft Windows Server 2012 und für FTP läuft FileZilla Server.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BKS ()

    • Mit der Erweiterung "Netdrive-Einrichtung" kannst einen FTP-Server als Laufwerk mounten .

      So solltest dann z.B. mit dem VTI-Dateimanager Daten - auch im Hintergrund - kopieren können .
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • @BKS: ist schon klar. Ich wollte damit auch nur anmerken, dass eine Echtzeit Aufnahme direkt auf ein FTP/Netdrive wahrscheinlich Probleme mit sich bringen wird, z.B. sobald der Datenstrom des Aufnahme grösser ist, als der FTP Upload zulässt.

      Um dir den Weg über PC/Mac zu sparen, kannst du das auch mit einem 1-Zeiler auf der Box erledigen:

      Quellcode

      1. curl -T uploadfile.txt -u username:password ftp://example.com/files/myfile.txt
      Falls curl fehlt:

      Quellcode

      1. opkg install curl
      Edit: weiterhin wäre es denkbar, das gewünschte Upload-Verzeichnis regelmäßig auf fertige Aufnahmen zu überprüfen und dann den Upload vollautomatisch machen lässt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Banana Joe ()

    • Banana Joe schrieb:

      curl -T uploadfile.txt -u username:password myfile.txt
      Hallo zusammen,

      wenn ich den Befehl ausführe, bekomme ich folgende Fehlermeldung:

      Shell-Script

      1. curl: (3) Uploading to a URL without a file name!


      Ich gebe folgendes ein:

      Shell-Script

      1. curl -T test.txt ftp://192.168.188.59/Public/GemeinsameDateien/Filme/#Aufnahmen/test.txt
      Eine Authentifizierung ist nicht nötig. Auch wenn ich eine mitgebe, erhalte ich die Fehlermeldung. Die URL kann ich über einen Browser problemlos aufrufen (natürlich ohne Angabe der Datei).


      Hat jemand eine Idee?


      Gruß
      Daniel
    • Die Raute (#) in der URL ist schlecht, weil das unter Unix einen Kommentar einleitet.

      Entweder den Aufnahmepfad umbenennen

      oder (aber schlecht!): die Raute mit Escape davor:

      Edit: gelöscht, weil das wird nur Mist.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Banana Joe ()