[Erledigt] NT Backup mit Windows 10

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • [Erledigt] NT Backup mit Windows 10

      Ich weiss, bin etwas altvätrisch. Deshalb auch die 32Bit-Version v. Win10 Prof.
      Benutze ewig und 3 Tage schon NT Backup
      Hat es jemand geschafft NT Backup in Windows 10 zu benutzen?
      Bei mir kommt irgend eine "API-Fehlermeldung" mit der ich nichts anfangen kann.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Wie schon geschrieben binich altvätrisch. :)
      Bisher habe ich zu Hause glücklicherweise keine Rücksicherung gebraucht,
      aber wenn, wird das Sicherungsprogramm v. Win 10 mit den
      Sicherungen v. NT-Backup nichts anfangen können.
      Müsste dann mit einen alten Rechner das umständlich wiederherstellen.
      Edit:
      Habs grad mal schnell getestet.
      Sicherungsziel auf lokale Festplatte C nicht möglich.
      Möchte Netzwerklaufwerk M auf die lokale Festplatte (Buchaltungsprogramm) sichern. :cursing:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Netzlaufwerke werden generell nicht lokal gesichert - das unterstützt kein Programm :)

      Du kannst aber via Drag´n Drop eine Kopie anfertigen (via Explorer, TotalCMD, TerraCopy, FastCopy, rsync, usw)

      Und Netzlaufwerk M: ist eine Freigabe unter ?!
    • Natürlich kann man mit NT Backup komplette Netzwerklaufwerke (Daten, nicht Betriebssystem) sichern.
      Geöffnete Dateien werden nicht gesichert. Deshalb muss die Buchhaltung vorher immer brav geschlossen werden.
      In NTBackup kann/konnte man (bis einschl. Win7) alles einstellen wie man es haben will/wollte.Quelle und Ziel frei auswählbar.
      Teste grade mal "Cobian Backup". Ist im Moment für mich noch gewöhnungsbedürftig und wesentlich langsamer.
      Erledigt
      Es geht doch.
      Ordner Erstellen. Z. B. NT Backup
      Diese 3 Dateien (aus Windows XP)
      Ntbackup.exe
      ntmsapi.dll
      vssapi.dll
      in diesen Ordner kopieren.
      "NTbackup.exe" das erste Mal als Administrator ausführen.

      Mein Fehler war, dass ich die 2 Dateien nach "System32" kopiert habe. Eine "vssapi.dll" ist in Win10 schon enthalten,
      passt aber nicht zum alten Programm. Ersetzen würde ich die Vorhanden auf keinen Fall.
      Man weiss ja nie was dann passiert, da die Original v. Win 10 wesentlich grösser ist als die v. NT Backup

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()