FCC ( Fast Channel Change ) Solo4K

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Das ghet bei mir. Der Sender bleibt nur so lange dunkel, wie ich nur innerhalb der vorgetunten Sender umschalte. Also einen oder 2 Sender hoch und ebensoviele zurück bringt meist nichts, da die ja dann scheinbar nicht neu getuned werden und die Box denkt es sei ja alles ok.
    • Habe bei mir ebenfalls 2 Sender dabei , da geht gar nix . Empfangswerte sind sofort auf 30%(sonst 77%) runter .
      Hab eigentlich ans LNB gedacht , aber wenn ich ohne FCC unterwegs bin , dann laufen die Sender wie sie sollen .
      Gruß humix .
    • Auf die Empfangswerte habe ich dabei auch noch nicht geachtet, aber es tritt bei mir an beiden Unicable Anlagen auf (DUR-Line UK 124 und Inverto UDLU-UST110-CUO1O-32P). Der Sender ist aber bei beiden Anlagen der gleiche bei dem der Fall auftritt.
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1



      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bandito1966 ()

    • FCC ( Fast Channel Change ) Solo4K

      Ich habe immer noch ab und zu schwarzes Bild nach zappen von z.b. Kanal 15 auf 7
      Einmal Sender vor und zurück dann ist Bild auch da

      Gruß


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
      VU+ Ultimo 4K, VTI aktuell, NVIDIA Shield Pro 2017, Teufel Theater 80, Denon AVR X2200, Panasonic TX-65DXW784
    • Es wäre wünschenswert, wenn man FCC für einzelne Tuner deaktivieren könnte. Dann könnte man wenigsten wieder DVB-T(2) über den USB Tuner sehen, wenn FCC für die SAT Tuner aktiviert ist.
    • Hallo,

      ich habe das neuste Image 11.0.0 installiert und fcc erneut installiert.
      Laut fcc Einstellungen ist es aktiv, aber das umschalten geht trotzdem mit Verzögerung.

      Im Skin habe ich vor 11 noch die Tuner A-D hervorgehoben (weiss bzw. Rot) gesehen.
      Jetzt ist nur Tuner A rot und alle Anderen grau.

      Jemand einen Tipp?

      Gruß

      Soc
      Receiver: Vu+ Solo 4k, Dreambox DM8000 PVR HD, Dreambox DM7025+

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Soc ()

    • Aufnahmen aktiv und in den Einstellungen FCC währendi Aufnahmen deaktiviert ?
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Nein, hatte ich auch anfänglich vermutet. Keine Aufnahme aktiv.

      Habe eine andere Vermutung.
      Kann es sein dass das handling der verschiedenen Tuner Probleme hat?
      Mein Sohn hat letzte Tage mal erwähnt, das er nur noch 4 Sender anschauen kann, obwohl gerade nur 1 Aufnahme (ARD) lief.
      Bei der "Über" erkennt er zwar Tuner A-H, aber im Skin ist immer nur Tuner A aktiv.
      Vor Version 11.0.0 waren es A-H.

      Wenn jemand die Vermutung bestätigen kann, mache ich einen neuen Beitrag auf (um hier nicht das Thema zu verfehlen).

      Gruß

      Soc
      Receiver: Vu+ Solo 4k, Dreambox DM8000 PVR HD, Dreambox DM7025+
    • schneller Kanalwechsel mit FBC Tuner

      Hallo,

      ich habe meine Solo 4k über das Menü auf das aktuelle Image 11.0.0 geflasht, alle Updates bis 08.12.2016 installiert und es funktioniert im Großen und ganzen.
      Leider ist unter Erweiterungen und auch nach Taste blau der Schnelle Kanalwechsel aktivieren/ deaktivieren nicht mehr verfügbar.
      Dadurch habe ich wieder Probleme mit gleichzeitigen Timeraufnahmen und DVB-T/T2.
      Kann mir jemand sagen, wie ich das Plugin wieder zum laufen bekomme, oder wo ich es finde?
      Oder hilft nur ein Neuflashen des gesamten Image?

      Auf meiner zweiten Solo 4k mit 9.0.3 läuft alles perfekt.

      Gruß radiouwe

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von radiouwe ()

    • Hallo zusammen,

      ich hab bei meiner neuen Ultimo4K das FCC aktiv, und bin restlos begeistert...

      Nur 2 Sender wollen irgendwie immer nicht:
      - DMAX HD
      - ZDF Info HD

      Mit DMAX HD hab ich mir helfen können (hab einfach die DVB-C-Version genommen), aber ZDF info HD gibts im Kabelnetz nicht...

      Hat noch jemand Probleme mit den beiden Sendern?

      Alle anderen laufen wirklich super :thumbup: