FCC ( Fast Channel Change ) Solo4K

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hi,
      wenn das passiert, hab ich:
      - kein Bild
      - kein Ton

      Das ganze ist mir aber jetzt wirklich nur bei diesen beiden Sendern aufgefallen.....

      EDIT: Ich hab gerade gesehen, das es hier um die Solo4K geht.. Ich hab ja ne Ultimo4K... Nicht, das ich hier was durcheinander bringe...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bosk ()

    • Es geht ja hier primär um FCC, was es ja bis vor kurzem nur für die Solo 4K gab.

      Das ich aber mit aktiviertem FCC auf einem Sender kein Bild und keinen Ton bekomme, hatte ich so noch nicht. Meist ist es nur kein Bild und das kommt mittlerweile auch nur noch selten vor. Selbst das lässt sich dann aber umgehen, indem man ein paar Sender hoch und wieder runterschaltet. Dann hat man meist auch Bild auf den Sendern.

      Ich habe das meist nur auf WDR HD, wenn dort die Lokalzeit in SD läuft.
    • Was ich jetzt festgestellt habe, dass die Empfangsart auswirkungen hat, welchen Fehler FCC verursacht.

      Beispiele mit Solo 4K.:
      Campingplatz, Dur-Line Unicable LNB, Teilweise kein Bild und Ton. Beim hin und her zappen kommt dann ein Bild und Ton. FCC ausgeschaltet, alles OK.
      Zuhause, Inverto Unicablematrix, teilweise kein Empfang (Sid in Pat nicht gefunden). Starke Artefaktebildung oder gar kein Empfang. FCC ausgeschaltet, alles OK.
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1



      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von bandito1966 ()

    • Moin zusammen,

      hab gerade mal geschaut, ob ich FCC auch installiert habe. => Ne...
      Im ersten Post steht allerdings, dass FCC ab VTi 9.0.3 automatisch installiert werden würde!? => Ich bin gestern auf VTi 11 und FCC is' nicht drauf...!?? :think1:
      :337: :337: Bin für eure hilfreichen Antworten wirklich sehr dankbar!! :337: :337:

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von NbK84 ()

    • Erweiterung "Schneller Kanalwechsel (FCC)" ist nicht vorhanden ?
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • markusw schrieb:

      Erweiterung "Schneller Kanalwechsel (FCC)" ist nicht vorhanden ?


      Hab gerade noch mal geschaut:

      In den SystemErweitereungen ist bei "fastchannelchange" ein "Download-Pfeil" und
      in den Erweitereungen geht's mit'm "filebrowser" los... Nix FCC oder Fast... :think1:

      Django80 schrieb:

      Vom feed laden und gut ist
      Nach meiner eigentlichen Frage (warum is' FCC nicht schon drauf?) würde sich dann die Frage stellen, ob sich FCC (für mich) lohnt!?
      Umschalten is' schon so schnell und ich bin mir halt nicht sicher, ob ich mir dann TunerKapazitäten (Gucken, Aufnahmen, PiP usw.) "klaue".
      Hab zwar im ersten Post die Einstellmöglichkeit "Kein schneler Kanalwechsel während Aufnahmen" gesehen, weiß aber nicht, ob ich das richtig verstanden... ^^ :P :think1:
      :337: :337: Bin für eure hilfreichen Antworten wirklich sehr dankbar!! :337: :337:

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von NbK84 () aus folgendem Grund: 2 Beiträge zusammengefasst

    • Mit lauter HD Kanälen läuft FCC mit meiner Uno 4k echt sehr gut, keine Probleme.

      Ich habe meine Solo 4k jetzt mangels HD+ Karte mit SD Sendern und HD Sendern gemischt. Hier funktioniert FCC hingegen sehr bescheiden. Schaltet man von einem HD Kanal zum nächsten SD Kanal, ist dieser grundsätzlich immer schwarz. Schaltet man wieder eins weiter zum nähchsten SD Kanal sieht man was. Schaltet man nun wieder eines zurück, geht dieser Kanal plötzlich auch. Dieses Verhalten ist immer gleich. Gibts einen Trick oder ist da momentan einfach so?
    • Bei mir läuft es auch nicht richtig habe es zwar drauf bzw war ja schon beim VTI 11 dabei ist aber weiterhin deaktiviert. Ich persönlich finde es echt eine super Sache wenn es den so laufen würde wie es soll. Aber bis das der Fall ist kann ich auch ohne FCC leben hatte ich vorher noch nie gehabt bei meinen anderen Boxen da es meistens nur so billige einfache waren.

      Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
    • Ihr müsst mehr Infos liefern, welcher lnb, Switch, wieviel Kabel zur Box etc.
      Bei mir läuft es mit einen unicable LNB DUR-line UK 124 perfekt!

      Ich kann mir vorstellen dass es mit non unicable lnb noch probleme gibt.
      Skin: MetrixFHD Mod by Koloss - Picons: MetrixFHD Pro XHDPicons
      Wem meine Sachen gefallen der kann mich gerne Unterstützen: SPENDEN

      Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von Koloss ()

    • Ich wohne in ner Mietwohnung keine Ahnung was der Vermieter verbaut hat is alles schon weng älter..... Mit Sicherheit kein Unicable lnb keine Ahnung und 1Zf Leitung zur Box 1 Sat.

      Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
    • Da kann der ja nur Programme von einem Transponder vortunen, dass ist natürlich nichts.
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1



    • Lightwizzard schrieb:

      Mit lauter HD Kanälen läuft FCC mit meiner Uno 4k echt sehr gut, keine Probleme.

      Ich habe meine Solo 4k jetzt mangels HD+ Karte mit SD Sendern und HD Sendern gemischt. Hier funktioniert FCC hingegen sehr bescheiden. Schaltet man von einem HD Kanal zum nächsten SD Kanal, ist dieser grundsätzlich immer schwarz. Schaltet man wieder eins weiter zum nähchsten SD Kanal sieht man was. Schaltet man nun wieder eines zurück, geht dieser Kanal plötzlich auch. Dieses Verhalten ist immer gleich. Gibts einen Trick oder ist da momentan einfach so?
      So langsam aber sicher habe ich den Eindruck, dass hier bestimmte Features den anderen Usern einfach nur madig gemacht werden sollen.
      Ich hab hier alles durchgemischt SD / HD und da wird nix schwarz

      Entweder eine exakte Beschreibung welche Sender, wie zappen mit denen das Problem nachvollzogen werden kann oder einfach mal Füße still halten.


      ich hab hier grad den 24p Blödsinnsthread im Hinterkopf in dem 2 Tage diskutiert wird, dass etwas nicht exotisches nicht funktioniert um am Ende festgestellt wird es funktioniert doch, wenn mam alles gemacht hätte wie beschrieben .....
    • Wenn es bei mir nicht funktioniert ist das so hab bei Sky dann Verpixelungen drin und Bild ist so wie Lightwizzard schreibt vor zurück aber mit Hängern und Stocken am schlimmsten ist es bei Cinema und Bild ist bei allen kurz weg.
      @plnick

      Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk