FCC ( Fast Channel Change ) Solo4K

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • plnick schrieb:

      Wenn Du bei Sky Verpixelungen hast, dann hat das nix mit FCC zu tun sondern mit Deiner Entschlüsselung, da kann FCC nix für ....
      Ne, dass stimmt nicht, bei mir zumindest. Hier auf dem Campingplatz läuft die 4K jetzt richtig gut mit FCC an einem DUR- Line Unicable LNB.
      Wenn ich zuhause bin und da an meinem Inverto Unicable bin verpixelt das Erste HD. Sobald FCC ausgeschaltet ist läuft das Erste HD einwandfrei. Kann ich beliebig reproduzieren. Siehe auch hier.
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1



    • DMAX ohne HD ist ein relativ schwacher Sender - Empfang ?

      Ich kann's nicht nachvollziehen - so jetzt sind wir aktuell beim 2. Punkt der nicht auf meine Antwort oben mit dem nachvollziehbaren Problem so wie es lightwizzard schreibt zu tun hat
    • Nee will ich nicht bin Neuling kenn mich da nicht aus..... Und so wie mydebian schreibt mit dmax und ZDF Info hd ist es bei mir auch dauert bis das Bild da ist. Oder liegts am Anschluss siehe Beitrag 536 und 537.

      Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
    • bandito1966 schrieb:

      [
      Ne, dass stimmt nicht, bei mir zumindest. Hier auf dem Campingplatz läuft die 4K jetzt richtig gut mit FCC an einem DUR- Line Unicable LNB.Wenn ich zuhause bin und da an meinem Inverto Unicable bin verpixelt das Erste HD. Sobald FCC ausgeschaltet ist läuft das Erste HD einwandfrei. Kann ich beliebig reproduzieren. Siehe auch hier.


      Du schreibst es ja selbst - hier vermute ich ein Problem an Deinem Inverto.
      Ich habe auch einen Inverto Unicable Switch im Einsatz und damit keinen Stress


      Natürlich kommen die Sky Verpixelungen bei Ihm vom Entschlüsseln - weiss ja keiner wie er entschlüsselt und ehrlich gesagt will ich das nicht näher wissen ....
    • Also mir ist fcc recht egal Hauptsache 8 tuner und zukunftssicher da die solo2 an seine Grenzen gekommen ist.

      Gesendet von meinem SM-G930F
    • Ich habe mit meinem Inverto Switch auch keine Probleme. 2 TVs die DUO2 und die Solo 4K laufen ohne jegliche Probleme. Nur wenn FCC eingeschaltet wird, habe ich die Probleme wie beschrieben und auch nur auf der Solo 4K. Da jetzt zu sagen, dass es nicht an FCC liegt kann ich jetzt so recht nicht glauben. :D
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1



      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bandito1966 ()

    • Was soll da an FCC liegen ? Du kommst mit FCC auf Userbänder die Du imho ohne FCC nicht erreichst - und somit nicht merkst.
      Verpixelungen haben imho nichts mit FCC zu tun - FCC tuned nur mehr als einen Sender sonst nichts.

      Wenn es an FCC liegt, warum kann es hier mit nahezu gleichem Switch und Solo 4K nicht nachvollzogen werden?

      Stell das Problem nach, merk Dir den Tuner der aktiv ist (grün) und Verpixelungen hat und probier das an diesem Tuner nochmal ohne FCC.

      Nächster Schritt, zieh die Userbänder mal auseinander für die Tuner die nebeneinander liegen
      Tuner A: SCR 0
      Tuner B: SCR 4
      Tuner C: SCR 8
      Tuner D: SCR 12
      Tuner E: SCR 16
      Tuner F: SCR 20
      Tuner G: SCR 24
      .
      .
      .
    • Adrian0687 schrieb:

      Nee will ich nicht bin Neuling kenn mich da nicht aus..... Und so wie mydebian schreibt mit dmax und ZDF Info hd ist es bei mir auch dauert bis das Bild da ist. Oder liegts am Anschluss siehe Beitrag 536 und 537.

      Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
      Das wurde doch oben beschrieben, wenn es dauert bis Bld kommt reichen Deine Zuleitungen nicht.

      Neuling hin oder her, aber beides wurde Dir jetzt mehrmals erklärt
    • plnick schrieb:

      Stell das Problem nach, merk Dir den Tuner der aktiv ist (grün) und Verpixelungen hat und probier das an diesem Tuner nochmal ohne FCC.
      Das schreibe ich doch die ganze Zeit, ich bleibe auf dem Sender, FCC an, Bild verpixelt, schalte FCC aus, Bild i.o. Ich schalte ja gar nicht um sondern bleibe auf das erste HD.

      Werde die 4K nach dem WE Ende mit nach Hause nehmen und teste dann nochmal.
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1



      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bandito1966 ()

    • Ja, aber es kann ja sein, dass Du jetzt auf Tuner G (kommt drauf an Senderliste, wo Du vor dem Zappen warst) bist. Wenn Du FCC ausmachst bist Du ja automatisch wieder auf A (wenn keine Aufnahme) oder mit großer Wahrscheinlichkeit auf einem anderen Tuner als mit FCC aktiviert.
    • Ok dann leg ich mal noch ne Leitung....
      Zu den Verpixelungen ich bleibe auch auf dem selben Kanal....
      Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Adrian0687 ()

    • Wie gesagt, kann ich erst zu Hause ausprobieren, aber ich glaube ich zappe ja gar nicht, ich schalte FCC nur an oder aus und da tauchen die Probleme schon auf ohne zu zappen. Aber das werde ich ab Montag testen können. Dann melde ich mich wieder.
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1



    • @plnick: Meine Senderliste ist:

      ARD HD
      ZDF HD
      WDR HD Duisburg
      SAT1 HD
      Vox HD
      RTL HD
      Pro7 HD

      Wenn jetzt auf WDR HD abends die Lokalzeit läuft (wird trotz HD Sender in SD ausgestrahlt), dann könnte bei mir häufig (nicht immer) zum Phänomen schwarzes Bild mit Ton.

      An den Userbändern liegt es m.E. Nicht, da ich auch bei den hohen Userbändern sehr gute Empfangswerte habe.