FCC ( Fast Channel Change ) Solo4K

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Goo schrieb:

      Hallo,
      Bei mir war als letztes bei eingeschaltetem FCC das Problem das bei dem regional Sender NDR SH das Bild nicht zum Ton passte. Das Bild war von NDR Niedersachsen der Ton von NDR Schleswig Holstein.
      lies sich auch mit zappen zum anderen Kanal nicht beseitigen. Erst mit deaktivierten FCC ging es wieder.
      ahh, das kann das auch bei mir beim MDR sein(Sachsen-Thüringen). Muss ich heute Abend mal schauen 8|
    • Das Problem habe ich auch. Workaround der bei mir funktioniert:
      Einmal auf den Sender NDR Niedersachsen schalten und dann wieder zurück nach NDR SH
      Vu+ Solo 4K, LG 55EF9509, Marantz SR5011 A/V Receiver, ZyXEL NSA325-v2, Inverto 51510 IDLU-UST110-CUO1O-32P Multischalter
    • Bei mir kommt es jetzt fast täglich vor das einmal die Box beim Zappen restartet.

      Es ist erst mit den neueren Treibern schlimmer gewordem.
      Wie der FCC fix im November 2016 rauskomm lief es perfekt.

      Wie gesagt passiert nur beim Zappen.

      Ich habe zwar logfiles aber die sind leider leer.
      Skin: MetrixFHD Mod by Koloss - Picons: MetrixFHD Pro XHDPicons
      Wem meine Sachen gefallen der kann mich gerne Unterstützen: SPENDEN

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Koloss ()

    • Das Problem mit den Regionaösendern kann ich bestätigen. Habe manchmal nach dem Zappen das Bild vom MDR Sachsen-Anhalt mit dem Ton vom MDR Thüringen. Obwohl MDR Sachsen-Anhalt nicht einmal in meiner Bouquet-Liste ist. Also auch nicht angezappt wurde. Des weiteren habe ich manchmal nach dem Kanalwechsel gar kein Bild (schwarzer Bildschirm) aber Ton. Zum nächsten Sender zappen und wieder zurück, Bild wieder da...
      Früher war selbst die Zukunft besser...
    • Edit hgdo: unnötiges Zitat entfernt

      Habe das ganze jetzt mal nachvollziehen können. Das ganze passiert zw. 19:00 und 19:30 Uhr beim "MDR Thüringen Journal", wenn die Regionalsender parallel Landesnachichten senden. Dann kommt auf "MDR Thüringen" das Bild von "MDR Sachsen-Anhalt Heute" mit dem Ton vom "MDR Thüringen Journal". Scheint beim NDR das gleiche zu sein. Beim Wechsel des Kanals mit den Kanal + bzw. - Tasten (Tuner wechselt von A zu C).
      Früher war selbst die Zukunft besser...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Ich habe jetzt meine Alphacrypt(Gepairte Sky Karte) Modul getauscht gegen eine ungepairte Sky Karte getauscht. FCC bleibt jetzt aber bei Sly Kanälen noch immer inaktiv. Gibt es dazu eine Einstellung?
      Skin: MetrixFHD Mod by Koloss - Picons: MetrixFHD Pro XHDPicons
      Wem meine Sachen gefallen der kann mich gerne Unterstützen: SPENDEN

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Koloss ()

    • Hallo.

      Ich bekomme beim Regionalfenster des WDR bei aktiviertem FCC immer noch den richtigen Ton aber das falsche Bild gezeigt. Gibt es da irgendeine Lösung bereits für?

      Habe das neuste VTI Image auf der Solo 4K installiert.

      Gruß,
      Dog6574
    • Hallo zusammen,

      bringt dieses Plugin auch was bei der Ultimo 4k oder ist das wirklich ausschließlich für die Solo?

      Grüße und Danke für Eure Antwort
      linearFHD - EPG Refresh - AutoTimer - Serien Recorder - Nachrichtenzentrale
    • ja FCC, o.k. habe ich unter Erweiterungen gefunden und aktiviert... Danke
      linearFHD - EPG Refresh - AutoTimer - Serien Recorder - Nachrichtenzentrale

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ditschi1691 () aus folgendem Grund: Unnötiges Direktzitat entfernt!

    • Keine Ahnung ob die gelegentlichen Abstürze (GUI Neustart) von FCC kommen. Die Standbilder hab ich gelegentlich beim Zappen auch. Hin- und Herschalten löst ja das Problem. Schöner wäre es natürlich komplett ohne Probleme.
      Hard-Software
      2x VU+ Solo4k
      VU+ Zero
      Samsung UE65JU7090 4kUHD
      Teufel Impaq 7300M
      Samsung SPF-107h
      Netatmo
      HD+ HD02
      Hyperion
      -------------------------
      VTi 11.0.x
      Fluid Skin
      VMC
      AutomaticFullBackup
      Serienrecorder
      Netatmo
      LCD4Linux
      MQB
      EMC
      OScam 1.20 rev: 11277
      OscamButler

      Use Filebot!