FCC ( Fast Channel Change ) Solo4K

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Also bei mir läuft eigentlich FCC ganz gut. ORFSt2HD bleibt ein Problem Kanal.
      Gestern ist mir bei R9 Österreich das Bild hängengeblieben eine Zeitlang. Auch schon aber den Sender nie deswegen weiß ich nicht ob das auch am Sender gelegen hat.

      Manchmal wenn ich Aufnehme und extra einstelle bei Aufnahme kein FCC, dann ist trotzdem manchmal bei ein paar Sendern das Bild Schwarz. Beim nächsten mal draufschalten kommt dann wieder ein Bild.

      Es waren alles keine Sky-Modul Kanäle.
      Skin: MetrixFHD Mod by Koloss - Picons: MetrixFHD Pro XHDPicons
      Wem meine Sachen gefallen der kann mich gerne Unterstützen: SPENDEN

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Koloss ()

    • Schade, das wieder vermehrt Probleme mit (wahrscheinlich) dem FCC auftreten.

      Ich habe sehr selten mal ein kleines Problem (leichte Verzögerung Bild und Ton; < 1 Sekunde)
      (nur HD und HD+ Sender)

      Eigentlich geht es hier um FCC und Solo 4K.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Privatier ()

    • Feature Request:
      FCC nach einer gewissen Zeit (Timeout einstellbar) automatisch deaktivieren, bis man wieder beginnt zu Zappen.
      Am besten auch nur wieder aktivieren, wenn man mit Prog+/-, Links/Rechts oder "0" zappt. Bei direkter Sender-Anwahl über die Kanalliste ist ja davon auszugehen das es ein gezielter Wechsel war, und man erstmal bei dem gewählten Sender bleibt.

      Nachteil: Der erste Zap dauert wieder normal lange

      Vorteil: Keine ständige Belastung der Smartcard mit (bis zu) 8 parallelen Abfragen!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von form ()

    • Es gibt ja leider immer noch das Problem, dass das Bild von USB Tunern bei aktiviertem FCC schwarz bleibt. Und das obwohl es laut Changelog nicht mehr so sein sollte.

      Quellcode

      1. 08.09.2017 - Software Update
      2. - update driver (20170831) (uno4k,solo4k,ultimo4k)
      3. fix grab when not tuned
      4. change nim_sockets information to disable FCC in usbtuners
      Die aktuelle Situation ist jetzt folgende. Wenn N die Programmnummer des Tv Programms ist, welches über den USB Tuner im Bouquet kommt, dann wird FCC bei N-1 und N+1 deaktiviert und nicht bei N. D.h. die USB Tuner bleiben immer noch schwarz.

      Ich hoffe, dass das noch mal korrigiert wird, damit die Leute mit USB Tunern nicht immer FCC komplett deaktivieren müssen.
    • Genauso ist es bei mir mit dem Zusatztuner den ich eingebaut habe.

      Dort ist nur 13 Grad dran und einzelne Sender bleiben schwarz.

      Sobald ich FCC deaktiviere, gehen alle Sender ohne Probleme!

      Ebenfalls gehen die Sender gestreamt zu einer Solo 2!

      Da ich an Tuner A 8x Unicable habe, möchte ich ungern auf FCC verzichten!

      Ich bitte um Abhilfe!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von cambridge1976 ()

    • FCC ( Fast Channel Change ) Solo4K

      Ich habe ein Problem mit schwarzen Kanälen, das nur MIT FCC zu lösen ist. Oder mehreren Neustarts, was gehörig Zeit kostet.
      Nach dem Booten von meinem Quad LNB meist nur der Default LNB(19.2) und das Default Band verfügbar, auf dem zb Das Erste und das ZDF sind, HD nat.
      Ich muss als Workaround dann so lange zwischen einem hellen und einem dunklen Kanal hin- und herzappen, bis sich FCC bequemt, einen weiteren Tuner hinzuzuschalten, das geht mal schneller und mal langsamer,dann ist alles hell und bleibt so bis zum Kaltstart. Wer nie Deep Standby nutzt, kann das Problem haben und wird kaum tangiert(nach Updates zB).
      Wenn man nun FCC dazu bringen könnte mit mehr als einem aktiven Tuner zu starten, könnte das die Lösung sein.
      Ich dachte lange an ein Problem mit den Disecq-Latenzen, aber mit Disecq hat das rein garnix zu tun, wie mir hier im Forum jmd auseinander gesetzt hat. Somit entfällt aber auch ein möglicher Lösungsweg. Und das Problem liegt wohl nicht in der Kommunikation zwischen Box und Quad, sondern in der Box allein.
    • A) Hier geht es um die Solo4K.
      B) Es wird empfohlen, FCC bei Aufnahmen zu deaktivieren.
      C) Ob es Störungen gibt, teste doch mal selbst.
      ┌────────────────────────────┐
      KliFoeikle!
      └────────────────────────────┘
    • Das wird wohl bei jedem individuell sein, deswegen besser mal selber testen.
      Eine Kombination von z.B. 3 aufgenommen Sendern und 5 aktiven FCC Kanälen kann ja bei einem funktionieren und bei einem anderen in leicht veränderter Zusammenstellung wieder Probleme geben.
      Ich persönlich lasse aber FCC bei Aufnahmen ausgeschaltet, zur Sicherheit.
      ┌────────────────────────────┐
      KliFoeikle!
      └────────────────────────────┘
    • Hallo zusammen,

      Ich hänge mich hier mal dran da ich ein ähnliches Problem habe bei der Ultimo4k das ich FCC unter erweiterungen nicht habe. Ich finde es auch nicht in der Plugin liste zum nachinstallieren.
      Ich gehe davon aus das es gelöscht wurde als ich bei einrichtung VTI Zero ausgeführt habe.
      Unter erweiterungen habe ich nur was ich selbst nachträglich installiert habe.

      Ich würde ungern neu flashe da ich mit der einrichtng jetzt fertig bin, also nachinstallieren wäre super.
      hat jemand eine idee?

      lg Tommy

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von _t0mmy_ ()