FCC ( Fast Channel Change ) Solo4K

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich habe gestern am Abend wieder FFC aktiviert nach dem ich das letzte Update raufgespielt habe und die Box neugestartet.
      Bis auf einen kurzen hängen lief es wieder besser!

      Mir kommt um so länger man die Box an hat, umso instabiler wird FCC!
      Also nach einen Neustart läuft FCC, meiner Meinung stabiler!

      Bin aber weiter beim beobachen.
      Skin: MetrixFHD Mod by Koloss - Picons: MetrixFHD Pro XHDPicons
      Wem meine Sachen gefallen der kann mich gerne Unterstützen: SPENDEN

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Koloss ()

    • Ich weiß zwar nicht was du mit instabiler meinst, aber ich kann nur für meine Box sprechen und da funktioniert FCC auch nach mehrstündigem TV-Schauen absolut ohne irgendwelche Aussetzer.

      Ganz am Anfang hatte ich auch ganz selten mal die schwarzen Bilder beim Umschalten, aber das war mit den ersten Fixes behoben. Ich vermute mal, dass dein Multischalter oder LNB dann irgendwie ins Schwitzen kommt und es da noch irgendein Feintuning geben muss, damit das auch zu 100% zuverlässig funktioniert.

      Vielleicht solltest du deine Box mal an einem anderen Unicableanschluss mit anderer HArdware testen um zu sehen, ob es dort besser funktioniert.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Knifte ()

    • FCC ( Fast Channel Change ) Solo4K

      Das Problem habe ich mittlerweile auch das es für kurze Zeit wie Zeitlupe läuft aber komischerweise auf sd Sender nur HD läuft es eigentlich gut.


      Was passiert wenn ich bei Aufnahme FCC aktiviere? Nimmt der normal auf und kann trotzdem FCC nutzen?
    • Knifte schrieb:

      Ich weiß zwar nicht was du mit instabiler meinst, aber ich kann nur für meine Box sprechen und da funktioniert FCC auch nach mehrstündigem TV-Schauen absolut ohne irgendwelche Aussetzer.

      Ganz am Anfang hatte ich auch ganz selten mal die schwarzen Bilder beim Umschalten, aber das war mit den ersten Fixes behoben. Ich vermute mal, dass dein Multischalter oder LNB dann irgendwie ins Schwitzen kommt und es da noch irgendein Feintuning geben muss, damit das auch zu 100% zuverlässig funktioniert.

      Vielleicht solltest du deine Box mal an einem anderen Unicableanschluss mit anderer HArdware testen um zu sehen, ob es dort besser funktioniert.
      Habe auch das DUR Line UK 124 und KEINE Probleme, bei mir läuft allerdings auch IMMER die Solo² mit, um jegleiche Stromversorgungsprobleme für das LNB auszuschliessen siehe HIER
      Ordnung muss sein ...
      Klar kann ich alles lesen, aber dann brauche ich keine Hilfe ...
      mfg

      walle
    • 1. beim umschalten habe ich nie Probleme da kommt sofort das Bild immer.
      2. Hardwaretausch, nee ich habe erst vor 2 Wochen auf unicable umgestellt und das läuft doch eigentlich sehr gut.
      3. Ich habe 5 Tuner belegt eingestellt.
      4. Mit instabiler meinte ich, das es öfters zu Bildhängern kommt nach einiger laufzeit der Box beim normalenn TV schauen, der Bildhänger behob sich dann erst beim hin und herschalten
      5. Bei mir hängt nur die Solo4K am LNB dran
      Skin: MetrixFHD Mod by Koloss - Picons: MetrixFHD Pro XHDPicons
      Wem meine Sachen gefallen der kann mich gerne Unterstützen: SPENDEN

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Koloss ()

    • Mit HArdwaretausch meinte ich ja nur, dass du deine 4K mal an einer anderen Unicable-Anlage testest.

      Oder versuche doch mal einen 2. Receiver zu nutzen um ein Versorgungsproblem des LNB auszuschliessen.
    • Thomas: Was Sinn macht und was nicht spielt doch erstmal gar keine Rolle und darum geht es doch auch gar nicht.

      Ich komme mit 5 Kanälen im FCC auch super zurecht und würde mich bzw. meine Frau schon als Hardcore-Zapper bezeichnen.
    • Die Bildhänger sind kein Unicable-Problem. Ich habe 4 Leitungen von Quad-LNB in der 4K und auch hin und wieder Aussetzer. Eingestellt sind 4 Kanäle im FCC. Die Hänger kommen auf frei empfangbaren und verschlüsselten Sendern, ohne etwas dabei zu tun...
      Rückwärtslesen: Man fängt nicht vorne an zu lesen, man liest ein paar Posts bevor man selber postet.
      Boardsuche: Funktioniert fast wie Google. Bei mir ist sie oben rechts.
    • Das hab ich auch nicht geschrieben, dass es ein generelles Problem ist.
      Rückwärtslesen: Man fängt nicht vorne an zu lesen, man liest ein paar Posts bevor man selber postet.
      Boardsuche: Funktioniert fast wie Google. Bei mir ist sie oben rechts.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Damp2000 ()

    • Django: Ich hatte die auch ganz am Anfang mit FCC ein paar Mal. HAtte die vorher auch nie.

      Aber seit den Patches, die plnick am Abend des Erscheinesn von 9.0.3 noch nachgereicht hatte, habe ich keinerlei Bildaussetzer mehr gehabt. Also irgendwas scheint da noch feingetuned werden zu müssen.
    • Knifte schrieb:

      Die Bildhänger sind ja kein generelles Problem, sonst hätte die ja jeder.
      Vielleicht nicht generell, aber der Fehler ist bei sehr vielen Usern vorhanden!
    • Bildaussetzer, Ton ohne Bild...
      das haben sehr viele. da es ja bei beiden also unicable und normal ist. kanns ja nur ein Treiberproblem sein. hoffentlich helfen die ganzen logs den vu devs das zu finden.

      Gesendet von meinem ONE A2003 mit Tapatalk
      SOLO4K + MIO4K