"Bild wiederholt sich seit update auf 9.03"??

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • "Bild wiederholt sich seit update auf 9.03"??

      Hallo und Grüß Gott allerseits :)
      ich habe meine Box wieder umgestellt auf 9.02 da ich mit 9.03 folgendes problem habe:
      wenn ich auf die öffentlichen ohne hd funktion umschalte und das Programm (z.b. ard oder zdf)
      wiederholt im schnelldurlauf sich tatsächlich ein bereits angeschautes bild.. kaum zu glauben aber so ist es..
      möchte mal nachfragen ob ich da ein einzelfall bin ;?:
      oder nicht
      Hab das system wieder auf 9.02 umgestellt und nun keine probleme mehr.. echt seltsam
      und noch eine frage:
      muß ich jedes update einzeln einspielen oder kann man da auch welche überspringen
      ach so..
      An der Box ist ein 4k fernseher von hisense über hdmi angeschlossen.
      LG nils22
      :)
    • Hallo, ich hatte das selbe Problem.
      Ich musste das Autoresolution-Plugin vom Feed Deinstallieren und wieder neu Installieren. Danach lief alles wieder.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von lutz_p ()

      1. Hab das Problem auch. Nachdem ich FCC abgeschaltet habe war der Effekt weg. Leider habe ich immer noch Frezzer im Bild.
      Vu Solo 4K
      VTI 11.0
      Sky V13
    • Hallo,

      seit 9.03 hatte ich auch Bildaussetzer (1080p). Speziell bei ZDF HD. Wollte schon zurück auf 9.02 habe aber noch gesehen das unter 9.03 sich FCC installiert hatte, und zu meiner Verwunderung auch noch auf "aktiviert" steht. Habe es deaktiviert und siehe da Aussetzer ade. Warum wird ein Plugin das scheinbar einen starken Einfluß auf die Box hat ungefragt installiert und auch noch aktiviert ? Kann ich das als Systemplugin einfach löschen ?

      aisdorf
    • Bildwiederholung

      Hallo,
      seit dem letzten Update sind die Bildwiederholungen bei mir auf ARD-alpha alle paar Minuten aufgetreten. Bei den HD-Sendern habe ich nichts bemerkt. Ich habe in den Plugineinstellungen FCC deaktiviert. Jetzt ist wieder alles in Ordnung :)
      Duo2, Solo 4k
    • Bei mir auch.
      Solo4K neustes Update.
      ARD,ZDF,VOX,RTL2 und vermutlich einige andere auch
      Bei ZDF HD nicht.
      FCC aus und alles wieder OK.
      e2Remote - The best iOS/MacOSX Enigma2 App! Do you want to know more -> Forum Thread
    • Hatte das Problem das beim beenden vom MediaPlayer kein Fernsehbild mehr kam.
      FCC deaktiviert und das Problem war behoben.
      FCC scheint noch nicht ganz ausgereift zu sein.
      „In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid.“
      Arthur Schopenhauer
    • ich guck gerade pro7 sd, da ist es auch
      mal wird es schwarz und der Ton ist weg, Kästchenbildung und Farbstörungen, dann springt es ein paar Sekunden zurück, Ton läuft weiter und Bild ist alt
      entweder läuft es schnell vorwärts oder setzt aus und ist dann wieder "live"

      merke ich seit dem letzten update gestern (auch wenn da immer 23.5. steht, gestern kam das update rein, einen tag davor auch eins vom 23.5.)

      reboot bringt nix

      nach dem reboot ging's nach 7-8 min wieder los
      jetzt ist gerade das bild nicht mehr sync mit dem Ton, ohne, dass es sich wieder von selbst korrigiert ...
      umschalten hilft

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nick23 ()

    • aber wenn FCC schuld sein soll, dann ging es nach der Einführung mit dem letzten großen Update und bis vorgestern schon mal ...
    • In der Zeit nach dem letzten großen Update hatte ich die Probleme mit dem Bildlauf nicht, dafür aber das oben beschriebene mit dem Media-Player. Wenn ich eine Wiederhabe beende, dann lande ich wieder im OSD des EMC. Sofort war der Ton des aktuell empfangenen Senders hörbar. Durch das transparente OSD konnte ich jedoch sehen, dass das Fernsehbild erst ein paar Sekunden später hinzu kam. Wenn ich in diesen Sekunden das EMC verlassen habe, blieb das Bild schwarz. Ob das mit FCC zusammen hing, kann ich nicht sagen, denn ich habe als Abhilfe das EMC erst verlassen, wenn ich gesehen habe, dass das Bild im Hintergrund wieder da ist.
      Duo2, Solo 4k
    • Ich habe das gleiche Problem mit den Bildwiederholungen. Habe jetzt FCC auch mal deaktiviert. Mal abwarten, ob es was bringt.

      Bei mir war es übrigens bei RTL nitro.
    • Leider kann ich nicht bestätigen, dass sich durch die Abschaltung von FCC eine Verbesserung ergeben hat.
      Auch weiterhin habe ich bei einigen Sendern dieses "Wiederhol-Problem".
      Den Tipp mit dem Autoresolution-Plugin habe ich auch schon erfolglos probiert.
      Wenn jemand also noch einen Tipp hat, wäre ich dankbar...

      Edit:
      Sowie, nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil. ;(
      Durch irgendetwas hat sich FCC wieder eingeschaltet gehabt.
      Ich habe es nun erneut ausgeschaltet und werde es weiter beobachten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo () aus folgendem Grund: 2 Beiträge zusammengefasst