vu+ im Netzwerk nicht sichtbar

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • vu+ im Netzwerk nicht sichtbar

      Guten Abend,
      habe das Problem, daß meine VU+ Duo in der Netzwerkumgebung meines win7 rechners nicht auftaucht. Habe ich das richtig verstanden, daß die interne Festplatte der vu+ automatisch freigegeben wird?
      Netzwerktest alles im grünen Bereich. Zugriff per ftp ebenfalls kein Problem. Habe ich noch eine Einstellung vergessen? Muß ich die Workgroup der Box anpassen? Und wenn ja, wo. Sorry viele Fragen. Hoffe auf eine Lösung. Danke.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von tomtom331 ()

    • Such mal im Netzwerk nach der Ip-Adresse der VU. Workgroup muß passen. Mit der Suche findest wo.
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von markusw ()

    • Dauert gern einmal ein bißchen, bis die VU+ im Win Netzwerk erscheint.
      Liegt aber an Windows.
      Ggf. in etc/samba den Eintrag in der smb.conf den Eintrag workgroup = Vuplus in workgroup = Name der Workgroup deines Win7 Rechners.

      MfG
      datbec
      Studieren und probieren.
      Waren das noch Zeiten, wo Männer (Frauen) noch Männer (Frauen) waren, und ihre Cardfiles selbst geschrieben haben.

      Qnap TS 209 II Pro, Buffalo Linkstation Live, Buffalo Linkstation Duo
    • Original von tomtom331
      Kannst du mir bitte genau erklären, wie ich nach der ip suchen kann?

      Explorer- Netzwerkumgebung - Computer suchen - IP oder Name
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • START - ausführen - \\ip.der.vu.box
      Pustekuchen ist keine Blume.

      Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F2) - Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F3)
      Vu+ SOLO - 500GB HDD (WD Mybook Essential 2,5") - Samsung USB DVD Brenner
      DM800 - Abcom IPBox 910 - Opticum HD TS 9600
      Zotac Mag Mini als Medialplayer - Buffalo Drive Station Pro als NAS
    • Original von nena
      Einfach im Browser dir ip eingeben zum Beispiel 192.168.1.9 von deiner box

      Dann bist im Webinterface!
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Stimmt. War etwas irritiert, da meine win7 Suche deaktiviert war und somit auch das Suchfenster nicht zur Verfügung stand. Habe jetzt mal die workgroup auf MSHEIMNETZ geändert. Aber bis jetzt immer noch nix. Auch die direkte Eingabe der IP-Adresse hat im Moment noch nix gebracht. Ich warte mal noch eine Weile ab.
    • VU neu gestartet?

      MfG
      datbec
      Studieren und probieren.
      Waren das noch Zeiten, wo Männer (Frauen) noch Männer (Frauen) waren, und ihre Cardfiles selbst geschrieben haben.

      Qnap TS 209 II Pro, Buffalo Linkstation Live, Buffalo Linkstation Duo
    • Original von markusw
      Original von nena
      Einfach im Browser dir ip eingeben zum Beispiel 192.168.1.9 von deiner box

      Dann bist im Webinterface!



      ...oder bei Deinen Shares wenn man es in ausführen einträgt.
      Ich muß euch sagen sowie ich die VU in meine Arbeitsgruppe packe gehts in meinem Samba-Netzwerk drunter und drüber. Darin befinden sich 2 NAS und eben normale Rechner. Die sind mal da und auch mal nicht. Ein Muster ist nicht zu erkennen. nach 10 Minuten ist die VU vielleicht auch mal da, oder auch nicht. Nehme ich sie wieder raus ist alles wieder gut.
      2x Solo2 aktuell mit VTI 11.x, MQB, EPGRefresh, Fritzcall
      intern 2,5" hdd, streamen auf Qnap TS-451

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von sandmann ()

    • Du hast aber schon alles auf festen IP´s?

      MfG
      datbec
      Studieren und probieren.
      Waren das noch Zeiten, wo Männer (Frauen) noch Männer (Frauen) waren, und ihre Cardfiles selbst geschrieben haben.

      Qnap TS 209 II Pro, Buffalo Linkstation Live, Buffalo Linkstation Duo
    • Wenn ich in meinem "Browser" die IP der VU eingebe, lande ich immer auf dem Webinterface - unter XP ist die VU im Explorer einmal gefunden immer da.
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • So, der Neustart wars. Jetzt taucht die Box auf und ich habe auch Zugriff. Mal beobachten, ob die Änderung der Workgroup bei mir auch ein Chaos in der Netzwerkumgebung verursacht. Aber erst Mal herzlichen Dank an alle für die hilfreichen Tips.
    • Bei XP schon.

      Nur Win7 ist bei der Netzwerkverwaltung ein wenig pingeliger.
      Bei XP brauchst du auch nicht unbedingt die smb.conf anpassen.

      MfG
      datbec
      Studieren und probieren.
      Waren das noch Zeiten, wo Männer (Frauen) noch Männer (Frauen) waren, und ihre Cardfiles selbst geschrieben haben.

      Qnap TS 209 II Pro, Buffalo Linkstation Live, Buffalo Linkstation Duo

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von datbec ()

    • Original von datbec
      Bei XP schon.

      Nur Win7 ist bei der Netzwerkverwaltung ein wenig pingeliger.
      Bei XP brauchst du auch nicht unbedingt die smb.conf anpassen.

      MfG
      datbec

      Jo des stimmt. (I love XP)
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Original von markusw
      Wenn ich in meinem "Browser" die IP der VU eingebe, lande ich immer auf dem Webinterface - unter XP ist die VU im Explorer einmal gefunden immer da.


      Ja, bezog mich auch auf den Post etwas weiter oben.
      Im Moment fehlt bei mir in der Netzwerkumgebung ein NAS und der Druckerserver. Wenn ich direkt im Explorer danach suche finde ich auch den Rest. Mal sehen wo da der Hase begraben liegt.

      Habe hier gerade mal etwas gesucht und dabei das hier gefunden. Ich find´s ja echt putzig. Ist das grenzenlose Begeisterung oder wie soll ich das verstehen....
      2x Solo2 aktuell mit VTI 11.x, MQB, EPGRefresh, Fritzcall
      intern 2,5" hdd, streamen auf Qnap TS-451

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sandmann ()

    • Ich poste jetzt einfach mal hier, möcht keinen neuen Fred aufmachen.

      Ich seh keine meiner 3 Vu-Boxen mehr im Netz.
      Ist vielleicht einen Monat her, dass ich das letzte mal in der Netzwerkumgebung war, jedoch waren sie damals noch da.
      Jetzt, nach Urlaub usw. sind die Boxen nicht mehr in der Netzwerkumgebung zu sehen. Weder bei mir, noch an anderen PC's.
      OS ist Win7. An den Boxen bzw. am Netzwerk wurde nichts verändert.
      Ausführen - //IP
      funktioniert.
      Was ist da los?
    • das hilft ?vielleicht?

      ohne irgendwann mal updates auf windows rechner bekommen zu haben könnte es "vielleicht" stimmen XP immer da ohne samba anpassung
      mit jedoch
      immer drauf achten WORKGROUP= Arbeitsgruppe und dan auch noch die richtige schreibweise

      nur damit es klarer wird,
      bei Suse linux noch nie solche Problemen gehabt, weil da stelle Ich dieses ja auch "case sensatiev" ein am Rechner.
      ciao
      :D keine kohle mehr :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tonskidutch ()

    • Als Vu+ Neuling und mit Win7:

      Ohne dass ich etwas konfiguriert habe, erschien die Box im Win7 Netzwerk als PC.
      Allerdings musste ich oft auf aktualisieren des Netzwerks drücken.
      (Vielleicht hat auch geholfen, dass ich parallel Dream Edit gestartet habe.)
      Als das Icon in der Netzwerkumgebung aufgetaucht ist, habe ich eine VERKNÜPFUNG zur Vu+ gemacht.
      Jetzt habe ich immer Zugriff von Pc auf die Box!

      Wie ich Zugriff von der Box auf den PC habe, finde ich noch raus.

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von jo.wind ()