[Closed] Probleme nach 9.0.3 Update - warten auf Fix oder wieder zurück auf 9.0.2 ??

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Themen abonnieren geht schon klar...aber da wird dann nicht drin stehen...nun gibt es das neue 9.0.4....
    da kommt halt die meldung wenn einer was neues schreibt...mehr nicht...macht auch keinen sinn...


    gsmgrufti
    Cool, das es bei Dir geht und bei mir nicht...und nur bei den 2 Sendern nicht...und keiner weiß warum...

    Danke das Du das kurz getestet hast...

    Wir könnten Bug für Bug durchgehen...macht auch keinen Sinn...

    Die BUG Auflistung von mir soll eher den Effekt haben, das die Entwickler wissen durch unser Feedback, woran man
    noch arbeiten müsste...ist eher positiv von mir gedacht...

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von mryamaha ()

  • @mryamaha:
    Sagt ja auch keiner, dass unerfahrene User immer das neueste Image Flaschen müssen.

    Bleibt einfach auf ner "stabilen" Release Version und gut ist's!

    Das Testen der neuen Images machen "wir" doch gerne für "euch". :D
    - - - Beitrag wurde mit Deppentalk erstellt. - - -
  • da kommt halt die meldung wenn einer was neues schreibt...mehr nicht...macht auch keinen sinn...
    im Thread, indem nur plnick schreibt?
    man kann ganz wschön Käse rausschreiben wenn der Tag lang ist
    ============================================================================================
  • mryamaha schrieb:



    Wir könnten Bug für Bug durchgehen...macht auch keinen Sinn...

    Die BUG Auflistung von mir soll eher den Effekt haben, das die Entwickler wissen durch unser Feedback, woran man
    noch arbeiten müsste...ist eher positiv von mir gedacht...
    Dann musst du das rein sachlich ohne jegliche Emotion (-> Gott sei dank usw. ) machen,
    ansonsten greifst du immer einen damit an :love:

    Also alle auf "Null" zurück :thumbsup:
  • ChrisXP gehts auch so wegen Videotext..aber egal...

    ...und was Ihr als Käse schreiben bezeichnet, nennt sich Fakten...macht nix...jedem das seine...
    tantalos hat recht...ich bleib beim stabilen release und gut is....
    -----------------------------
    gsmgruft....wir haben uns doch trotzdem alle lieb... :love: ;rolleyes: alles gut!

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von mryamaha ()

  • Wir könnten Bug für Bug durchgehen...macht auch keinen Sinn...
    du solltest evtl besser für das, wo du Probleme hast, im jeweils passenden Bereich einen Thread aufmachen und dir helfen lassen
    (mit sachlichen Angaben)

    !! allerdings nichts, wozu du nun schon mehrfach die Info bekommen hast, das es bekannt ist und behoben wird - weder du noch jemand anders kann etwas beschleunigen, nicht beim Hersteller und nicht dort wo in Freizeit das Image gemacht wird
    ============================================================================================
  • @plnick und auch cc @shadowrider
    Also wirklich, du könntest doch jedem User eine persönliche Mail schicken, wenn sich was ändert und gleich noch ne wöchentliche Statusmeldung!

    Wie kommen denn die User dazu den Update Thread zu abonnieren?
    Viel zu viel Umstände!

    *Achtung an alle Allergiker: dieses Posting könnte unter Umständen Spuren von Sarkasmus und Ironie enthalten!*
    - - - Beitrag wurde mit Deppentalk erstellt. - - -
  • Habe mir letzte Woche die Vu+ 4k als meinen ersten Linux Receiver gegönnt. Vorher im Forum fröhlich gelesen und sofort das neueste 9.0.3 draufgespielt. Die erste Einrichtung ging sehr flott, das Gerät hatte ich nache einer halben Stunde einsatzbereit aber dann kam die große Ernüchterung.
    Beim Umschalten blieb das Gerät dauern hängen und zeigte kein Bild dafür niedrige Empfangspegel und Signalqualität an.
    Meine Kathrein Anlage liefert ein sauberes Signal, Generationen von Receivern hatten nie ein Problem damit.
    Nach stundenlangem ergebnislosen googeln wollte ich das Teil zurückschicken und meinen treuen alten iCord HD aus dem Keller holen. Ich habe ihm eine letzte Chance in Form des 9.0.2 gegeben und sieheda er läuft. Danach testweise alle neue Updates laufen lassen-> Fehler war wieder da also eindeutig ein Bug im 9.0.3.
    Zur Ausgangsfrage des Freds:
    Da ein Receiver zum Fernsehgucken da ist, kann man 9.0.3 vergessen. Damit ist das Gerät wertlos.
  • ich1234 schrieb:

    Nach stundenlangem ergebnislosen googeln wollte ich das Teil zurückschicken und meinen treuen alten iCord HD aus dem Keller holen.

    ich1234 schrieb:

    Zur Ausgangsfrage des Freds:
    Da ein Receiver zum Fernsehgucken da ist, kann man 9.0.3 vergessen. Damit ist das Gerät wertlos.

    Schick in zurück und hol den icord hoch.
    Du gehörst definitiv nicht zu der Zielgruppe eines Linux-Receivers und wirst damit niemals glücklich werden.
  • mryamaha schrieb:

    Wie kann man sich den ganzen Stress mit dem 9.0.3 nur antun und zusehen, wie die BUGLIST in 9.0.3. immer länger wird...

    Endweder ist es das Ding, weil die Leute unbedingt das neuste Image haben müssen und denken, dies ist der Bringer...
    Die meisten freuen sich hauptsächlich nur deshalb, weil die Umschaltzeiten ein bischen besser sind als in 9.0.2. ...und wir reden hier
    von paar Millisekunden oder 1 Sekündchen... :crazy3:
    ...dafür opfere ich doch nicht mein 9.0.2. Image, welches selbst in meiner abartigen Konfiguartion SUPER STABIL läuft...

    Ich war auch ein BUG OPFER und werde solange mein gottseidank gesichertes 9.0.2. nutzen, bis die Bugs in der
    hoffentlich im Sommer erscheinenden 9.0.4 behoben sind...vorher macht das 9.0.3. meiner Meinung nach keinen Sinn...

    Für alle die es interessiert, die von mir ebenfalls nachvollziehbare BUGS in 9.0.3.:

    -kein REC2020 Farbraum mehr - kann ich nicht nachvollziehen
    -DTS im Mediaplayer geht nicht mehr - kann ich nicht nachvollziehen
    -Bildaussetzer mit Oscam - hm... Vielleicht mal mit einer laufenden Karte probieren (wer eventuell seine Karten nur vom Share bezieht, sollte eventuell auch andere Gründe akzeptieren....)
    -Bild bleibt hängen beim umschalten - hab damit keine Probleme
    -Artefakte bei 2 parallelen Aufnahmen - hm.... hb ich grade mal probiert.... und es klappt
    -Videotext RTL / Vox geht nicht - wer braucht das? ich hab Internet
    -Aussetzer der HDMI Verbindung - kann ich nicht bestätigen
    -Autoresultion ausser Funktion - kann ich nicht bestätigen
    -Aufnahmen werden aufgezeichnet und Timeline bleibt nach paar Minuten stehen - kann ich nicht bestätigen
    -Bitrateviewer geht nicht mehr - benutze ich nicht
    -FCC macht Probleme - benutze ich nicht


    -----------------------------------------


    ...die WAHRHEIT kann so vernichtend sein....
    hm, ich kann dich nicht verstehen.... Ich bin zufrieden!
  • Schick ihn zurück und wir haben hier einen Nerver weniger.
    Komisch was die Leute für Ansprüche an einen kostenlosen Service haben.

    Die Leute hier kriegen kein Geld.
    Werder von VU noch von solchen Komikern wie dir, also
    ciao ciao..
  • Ich finde es unangemessen, User, die Probleme mit ihrer Box haben und hier Hilfe suchen, als Nerver, Komiker oder nicht zur Linux-Zielgruppe gehörend abzukanzeln.

    Wenn jemand sachlich seine Probleme schildert, verdient er es, ernst genommen zu werden. Reine Meckerer nerven mich auch.

    Ich habe zwar nicht so viele Probleme mit meiner Solo 4k, aber mit Vti 9.0.3 mehr denn je. Selbst die (interne) 9.0.3-Vorabversion war stabiler.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

  • Man hättr ihm auch sagen können er soll FCC(Schnelles umschalten unter erweiterungen) mal deaktivieren

    Manche Leute hier sind hier so richtig Arrogant, gefällt mir gar nicht !!!!!!!
    Skin: MetrixFHD Mod by Koloss - Picons: MetrixFHD Pro XHDPicons
    Wem meine Sachen gefallen der kann mich gerne Unterstützen: SPENDEN

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Koloss ()

  • @hgdo:
    ich verwehre mich deutlich gegen deine Aussage, ich würde ihn mit der Zielgruppe abkanzeln.
    Das war nicht meine Aussage und das möchte ich mir auch verbitten, daß so zu darzustellen.

    Die Zielgruppe "ein Receiver ist zum Fernsehgucken" erwartet eben einen Fertigbaukasten und wird mit einem Linux-Receiver deshalb nicht glücklich werden,
    weil die Erwartungshaltung eben eine andere ist.
    Deswegen auch die Zitate
    -> die waren eindeutig in der Erwartungshaltung
    -> es war eine gutgemeinte Empfehlung, mehr nicht !!! (wobei ich mich freuen würde, wenn er dabei bliebe..)

    Das hat nichts und auch gar nichts mit abkanzeln zu tun !!!

    @Kolloss:
    und auch nichts mit Arroganz
    Was kommt nach FCC ?
    -> es wird immer ein Update geben, wo etwas nicht gleich richtig funktioniert. (und das FCC - thema hätte man nach stundenlangem Suchen gefunden :whistling: )

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von gsmgrufti ()