[Closed] Probleme nach 9.0.3 Update - warten auf Fix oder wieder zurück auf 9.0.2 ??

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • gsmgrufti schrieb:

    Die Zielgruppe "ein Receiver ist zum Fernsehgucken" erwartet eben einen Fertigbaukasten und wird mit einem Linux-Receiver deshalb nicht glücklich werden,
    Sorry, aber das ist doch Unsinn.

    Willst du mit deinem Receiver nicht fernsehgucken? Nur rumspielen, konfigurieren, basteln?
    Ich jedenfalls will mit meinem Receiver fernsehgucken (und vieles mehr). Deshalb erwarte ich noch lange keinen Fertigbaukasten.

    @ich1234 hat mit keinem Wort geschrieben, dass er sich von einem Linuxreceiver überfordert fühlt und dass er nicht bereit ist, zu testen oder zu konfigurieren. Es gibt nichts, woraus sich ableiten lässt, dass er einen Fertigbaukasten erwartet. Für mich klang dein Beitrag etwas nach "du bist zu dumm für einen Linux-Receiver". Wenn das von dir nicht so gemeint war, nehme ich das "abkanzeln" in deinem Fall mit Bedauern zurück.

    Bei dem Beitrag von Dr.Cum hab ich überlegt, ob ich den entferne. Ich lasse ihn aber stehen, weil er vor allem sich selbst damit disqualifiziert. Das soll ruhig jeder sehen.
  • Sehe ich anders, daher mein Like bei @gsmgrufti s Beitrag.
    Wenn die zitierte Person einen Receiver nur zum TV sehen haben möchte, gibt es ganz andere Geräte dafür.
    Die "Höllenmaschine" Solo4K als wertlos zu bezeichnen, weil eine frisch erschiene Software ein paar Bugs enthält, ist doch das beste Zeichen dafür, dass diese Art Receiver eben nichts für ihn sind.
    Wer trotzdem solche Receiver nutzen möchte und ein perfekt laufendes System erwartet, der muss sich ja nicht die neuesten Sachen installieren, sondern kann ja bei Software bleiben, die schon "entbugt" wurde und super stabil läuft.
    ┌────────────────────────────┐
    KliFoeikle!
    └────────────────────────────┘

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von t-j () aus folgendem Grund: Muss alles nicht sein, deswegen hab ich einen Teil entfernt. Danke könn tIhr wieder entfernen.

  • Wo steht denn "nur zum Fernsehen"?
    Er will damit (störungsfrei) fernsehen und das geht bei ihm nicht (aus welchen Gründen auch immer).

    Wenn dein Receiver mit einem Image beim Umschalten dauernd hängenbliebe, wäre er auch für dich mit diesem Image wertlos.

    Wo kommen wir denn hin, wenn wir jedem, der etwas massivere Probleme mit seiner Box hat, sagen: "Ich habe diese Probleme nicht, du bist für sowas nicht geeignet, nimm deine iCord".
  • @hgdo:
    Das Thema war "abkanzeln", lenk nicht ab :D

    Ja, ich gucke auch damit und er ist mein Hauptreceiver (inkl. Aufnahmen).
    die 9.03 habe ich immer noch drauf und habe die "Bugs hingenommen ohne Terz zu machen"

    -> weil, wenn die "Bugs" beseitigt sind, das einfach einen neuen Mehrwert gibt.
    -> der wichtigste wurde mit dem letztem Patch beseitigt


    P.S.:
    Freiwillige (Opensource, etc) Software Entwicklung hat eben auch einen gewaltigen Nachteil:
    Das "Salär" des Entwicklers ist in erster Linie das positive Feedback der User, ist es überwiegend negativ, stellt er die Entwicklung ein.
    Konstruktive, sachliche Kritik akzeptiert (fast) jeder, nur keine Pauschalaussagen wie
    "Da ein Receiver zum Fernsehgucken da ist, kann man 9.0.3 vergessen. Damit ist das Gerät wertlos."
    Das ist ein Schlag ins Kontor aller Beteiligten

    Wo steht das:
    "Ich habe diese Probleme nicht, du bist für sowas nicht geeignet, nimm deine iCord".
  • hgdo schrieb:

    Wo steht denn "nur zum Fernsehen"?

    ich1234 schrieb:

    Da ein Receiver zum Fernsehgucken da ist, kann man 9.0.3 vergessen. Damit ist das Gerät wertlos.
    ┌────────────────────────────┐
    KliFoeikle!
    └────────────────────────────┘
  • Das steht wörtlich nicht da, ist aber das, was ich als Betroffener aus verschiedenen Beiträgen herauslesen würde.

    Wir sollten das jetzt beenden, weil es zu nichts führt. Ich bitte nur, User mit Problemen ernst zu nehmen und ihnen zu helfen, die Informationen zu liefern, die für eine Fehleranalyse bzw. -beseitigung benötigt werden.

    @t-j
    Wo in dem Zitat von @ich1234 finde ich das Wort "nur". Irgendwie muss ich blind sein. :D
    Leugnest du ernsthaft, das ein Receiver zum Fernsehgucken ist?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

  • Mache ich ja auch in der Regel.
    Weiss auch nicht, was in meine Finger gerutscht war.
    Ich hätte es auf den Satz beschränken können:

    Und wer trotzdem solche Receiver nutzen möchte und ein perfekt laufendes System erwartet, der muss sich ja nicht die neuesten Sachen installieren, sondern kann ja bei Software bleiben, die schon "entbugt" wurde und super stabil läuft.

    :happy1:
    ┌────────────────────────────┐
    KliFoeikle!
    └────────────────────────────┘
  • @hgdo Warum der Dislike für die Zitate? Das steht doch wortwörtlich so da.

    Meinen Roman disliken hätte ich ja verstanden...

    Achso, es geht ums "nur"....

    Also kann man mit 9.0.3 kein TV sehen?
    ┌────────────────────────────┐
    KliFoeikle!
    └────────────────────────────┘

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von t-j ()

  • Weil es eben nicht dort steht.
    Es ist doch völlig banal, dass ein Receiver zum Fernsehgucken ist. Wie kann man denn daraus ableiten, dass "nur zum Fernsehgucken" gemeint ist?

    @gsmgrufti
    :318:

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

  • Hopfen wir für alle nur das Beste!
    ┌────────────────────────────┐
    KliFoeikle!
    └────────────────────────────┘
  • [OFFTOPIC INFO]
    Die Beiträge in diesem Thread von Teammitgliedern inkl. mir widerspiegeln nicht die Meinung des Teams sondern sind persönliche Meinungen des Beitragsverfassers.
  • B.T. schrieb:

    mryamaha schrieb:

    Wie kann man sich den ganzen Stress mit dem 9.0.3 nur antun und zusehen, wie die BUGLIST in 9.0.3. immer länger wird...

    Endweder ist es das Ding, weil die Leute unbedingt das neuste Image haben müssen und denken, dies ist der Bringer...
    Die meisten freuen sich hauptsächlich nur deshalb, weil die Umschaltzeiten ein bischen besser sind als in 9.0.2. ...und wir reden hier
    von paar Millisekunden oder 1 Sekündchen... :crazy3:
    ...dafür opfere ich doch nicht mein 9.0.2. Image, welches selbst in meiner abartigen Konfiguartion SUPER STABIL läuft...

    Ich war auch ein BUG OPFER und werde solange mein gottseidank gesichertes 9.0.2. nutzen, bis die Bugs in der
    hoffentlich im Sommer erscheinenden 9.0.4 behoben sind...vorher macht das 9.0.3. meiner Meinung nach keinen Sinn...

    Für alle die es interessiert, die von mir ebenfalls nachvollziehbare BUGS in 9.0.3.:

    -kein REC2020 Farbraum mehr - kann ich nicht nachvollziehen
    -DTS im Mediaplayer geht nicht mehr - kann ich nicht nachvollziehen
    -Bildaussetzer mit Oscam - hm... Vielleicht mal mit einer laufenden Karte probieren (wer eventuell seine Karten nur vom Share bezieht, sollte eventuell auch andere Gründe akzeptieren....)
    -Bild bleibt hängen beim umschalten - hab damit keine Probleme
    -Artefakte bei 2 parallelen Aufnahmen - hm.... hb ich grade mal probiert.... und es klappt
    -Videotext RTL / Vox geht nicht - wer braucht das? ich hab Internet
    -Aussetzer der HDMI Verbindung - kann ich nicht bestätigen
    -Autoresultion ausser Funktion - kann ich nicht bestätigen
    -Aufnahmen werden aufgezeichnet und Timeline bleibt nach paar Minuten stehen - kann ich nicht bestätigen
    -Bitrateviewer geht nicht mehr - benutze ich nicht
    -FCC macht Probleme - benutze ich nicht


    -----------------------------------------


    ...die WAHRHEIT kann so vernichtend sein....
    hm, ich kann dich nicht verstehen.... Ich bin zufrieden!
    Ist ja witzig Du alle die Probleme dementierst. Interessant nur, das andere user die gleichen Probleme posten...

    Echt übel finde ich, das man gleich dumm angemacht wird...als Komiker etc. bezeichnet wird...
    und wenn einer nicht arrugant is, dann ich!!!!

    Traurig ist, das WISSEN mit Arruganz betitelt wird...und manche Neider gibts auch noch...

    Ich habe POSITIVES im Sinne und vieles wird mir als negativ ausgelegt...
    Keine Angst...werde meine Postings reduzieren...braucht sich keiner genervt fühlen...
    auf sowas, was da abgeht, kann ich verzichten,
    aber das wird ja wieder als arrugant ausgelegt...

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von mryamaha ()

  • Nur eins: bitte lösst eure Probleme mit VTI 9.0.3 eins nach den anderen. Zu euren eigene- und Vorteil der andere User.
    Melde euch mit den individuelle Probleme, damit zusammen eine Lösung gefunden werden kann.

    Ein zurück auf VTI 9.0.2 kann zeitweilig ein gemütlicher Fernsehabend retten, aber sicherlich kommt in Zukunft VTI 9.0.4, das dann auf 9.0.3 aufbaut...
    Wenn ungelöste Probleme mitgeschleppt werden, wird es immer schwieriger da noch mal raus zufinden.

    Flashe ein jungfrauliches System vom Feed oder Server - übernehme kein alte Einstellungen und richte den VU mit minimalste Änderungen ein.
    Nutze erst mal der standard Skin. Dann ist eine Fehlersuche am einfachsten.

    Ich weiß, es nutzt euch wenig, aber ich nützte auf 2 VUs VTI 9.0.3 volkommen Problemlos, und mache alle Updates sofort nach erscheinen.
    Weniger ist manchmal mehr!

    Mein Setup: aktuelles VTi Image mit MuteSpectator-MOD Skin. OScam-Update. Plugins: OpenWebIF, GraphMultiEPG, EPGRefresh, EPGImport, EPGSearch, TMDb. Interne HDD 1TB. LAN an Fritz!Box 7580. HD+02. EPG.dat, Picons, Image Backup, und BackUpSuite Daten im Flash. Dur-Line UK-124 Unicable LNB für Astra 19.2E (8 Tuner), Dur-Line UK-124 Unicable LNB für Astra 28,2E (4 Tuner), Inverto IDLB-QUDL42-UNI2L-1PP für Hot Bird 13E (4 Tuner), Dual DVB-C/T2 Tuner. FCC=Off.
  • mryamaha schrieb:

    Interessant nur, das andere user die gleichen Probleme posten...
    Dann sollten da mal die Gemeinsamkeiten an Equipment, Plugins, Einstellungen, usw. gefunden werden .
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    KAPIERVORGANG beendet.

    Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
  • Also ich kan den user @ich1234 durchaus verstehen...man kauft sich eine teuere Box und es lauft nicht als erwünscht, und dan ließt manche User mit bestimmte Probleme und schneidet man die Kurve zu viel ab durch zu sagen VTi 9.0.3 ist unbrauchbar...und man hat sofort eine ganze Diskussion

    Als Tipp kann ich nur sagen an @ich1234 stell FCC mal ab, und schau obs besser ist. Falls nicht und es crashes/hänger gibt bitte mal in den VTi Einstellungen den debug modus aktivieren und die dadurch erstellte Log hochladen falls ein Problem auftaucht. Nur dan kann man aussagen was genau schieflauft (und obs an gekannte bugs liegt oder an was anderes). Man könnt sagen versuch mal VTi 9.0.2 zu flashen...aber auch in der Ur Version von 9.0.2 die in der DB liegt kanns bugs gegeben haben die vielleicht sehr schnell gefixed wurden, aber wenn man dan online update einspielt bekommt man wieder 9.0.3 installiert. Deswegen rate ich davon ab und würde einfach mal wie schonmal gesagt FCC deaktivieren und den debug modus aktivieren. Normalerweise lauft VTi 9.0.3 stabil auf der 4k und ist es sicher brauchbar zum TV schauen.

    Debug modus aktiveren steht hier erklärt -> Hinweise+Soforthilfe bei crash / Bootschleife / Absturz / Einfrieren
    Docendo Discimus
    KEIN SUPPORT PER PN!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Clemens ()