[Closed] Probleme nach 9.0.3 Update - warten auf Fix oder wieder zurück auf 9.0.2 ??

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • bandito1966 schrieb:

    Und was für Probleme sollen das sein, hast du das mal irgendwo hier niedergeschrieben.
    Meine laufen auch über unicable und keine macht irgendwo Probleme.
    Nein, hab nix diesbezüglich gepostet, weil es am 24.5. war. und da war das Board nicht mehr erreichbar ^^

    Ich hatte schwarzes Bild und Ton oder umgekehrt. Sendersuchlauf hat auch nichts geändert. Und ja, habe alle Tuner neu konfiguriert. Alte VTI und gut wars.


    mfg heinzy!
  • Danke für den Tip mit dem Deaktivieren der Schmellumschaltung mit dem das probiere ich morgen gleich aus.

    Edit:
    Habe mich im ersten Frust doof ausgedrückt. Aber ich schon der Meinung, dass ein Image mit stabilen Parametern ausgeliefert gehört so dass zumindest die grundlegenden Funktionen zum Fernsehgucken gegeben sind.


    Edit by NaseDC: Post zusammen geführt! Bitte bei Ergänzungen ohne zwischenliegende Antwort den Bearbeiten-Button nutzen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von NaseDC ()

  • Diese Funktion ist definitiv gegeben. Nur weil ein neues Plugin momentan noch nicht so funktioniert heißt es sicher nicht das normales Fernsehen nicht mehr möglich ist...
  • ich1234 schrieb:

    dass ein Image mit stabilen Parametern ausgeliefert gehört


    Dir ist schon klar, dass jeder seine Box nach seinem Geschmack konfiguriert ?

    Es wird nicht möglich sein, alle Konstellationen zu testen.

    Oft sind es ja PlugIns, die sich beissen.

    Am Besten, immer ruhig und sachlich bleiben und das Problem posten.

    Wie man ja auch hier lesen kann, haben nicht alle ein Problem !

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Duc ()

  • ich1234 schrieb:

    Habe mich im ersten Frust doof ausgedrückt.
    Das nehm ich dir auch nicht sonderlich krumm, kann ja mal im Affekt passieren. ;)

    ich1234 schrieb:

    Aber ich schon der Meinung, dass ein Image mit stabilen Parametern ausgeliefert gehört so dass zumindest die grundlegenden Funktionen zum Fernsehgucken gegeben sind.
    Sind sie ja, denn wenn alle solch "massiven" Probleme mit dem neuen Image hätten, wäre hier die Hölle los.

    Was sich "gehört" haben weder du, noch ich oder sonst ein User (= Gast in diesem Forum) zu entscheiden, nur die Macher dieses Forums.

    So, das war es jetzt wirklich von mir zu dem Thema, am Ende nur mehr was zum nachdenken und in dicken Lettern! :)



    Dieses Forum ist privat und die Team Devs stellen uns ein kostenloses Image zur Verfügung.
    (Solche) Forderungen kann man an nen kommerziellen Produzenten stellen.

    Sorry, einen hab ich noch:
    Wenn jemand glaubt er könnte diesen Job besser machen als die Jungs vom VTI Team, dann sollte dieser ein Forum aufmachen und selber Images bauen.
    Werde dann gerne testen! :D
    - - - Beitrag wurde mit Deppentalk erstellt. - - -

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von tantalos ()

  • Mein Gott, was ist den hier für ein Kindergarten, das passiert eben wenn Kinder an der Software rumprogrammieren. Die 9.0.3 ist schlicht Schrott, ihr könnt noch lange rumsülzen.
    Wenn ihr keine Kritik vertragt, dann solltet ihr auch nicht an der Software rumbasteln, es hat euch ja niemand gezwungen dies zu tun.
    Ich habe das schon zigfach mit anderen Sachen erlebt, da wird scheisse programmiert und wen es beanstandet wird schreit jeder, dass er das ja schliesslich gratis macht. Na, dann wäre es vielleicht an der zeit aufzuhören, wenn man nicht mehr weiter weiss oder es anderen überlassen. Es ist auch einfach, das Problem auf die Solo4k zu schieben, die Box ist io, die Programmierer sind die Luschen.
    Ich probiere jetzt mal das Blackhole Image
  • Es hat Dich niemand gezwungen, sie zu nutzen.
    Auf (Nimmer)Wiedersehen.
    ┌────────────────────────────┐
    KliFoeikle!
    └────────────────────────────┘
  • Der will doch nur wissen, wieviel dislike man bekommen kann. :happy1:

    Den nehme ich doch nicht ernst.
    Gruß

    Jürgen

    _________

    DUO 4K
    DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
    UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
    SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

    VTi 15.0.0

    AX61 HD OpenATV 7.1



    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von bandito1966 ()

  • Schlaf gut kleiner.
    Gruß

    Jürgen

    _________

    DUO 4K
    DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
    UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
    SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

    VTi 15.0.0

    AX61 HD OpenATV 7.1



  • Also sorry, aber könnte man sich nun um das eigentliche Problem des neuen User kümmern, oder sonst die Bitte an den Moderator diesen Thread zu schliessen. :happy2:
    Receiver: Vu+ Solo 4k, Dreambox DM8000 PVR HD, Dreambox DM7025+
  • Vor allem um welches Problem?

    Es wurde "nur" am Image rumgemoppert.
    Spezielle Probleme gab es nicht.
    Auch lüppt die 4k mit dem 9.0.3 recht rund. Klar nicht Fehlerlos, aber grundsätzlich stabil.
    _______________________________________________________
    LG Nase
    Receiver
    Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
    Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
    Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
    Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


    Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
    Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)
  • Habe absolut keine Probleme mit 9.0.3, kein Pixeln, keine Bild/Ton-Aussetzer etc.

    FCC ist aus, ansonsten gehe ich sparsam mit zusätzlichen Plugins um (nur Oscam, EPGrefresh, EMC, CoolTVGuide). Vielleicht ist weniger ja manchmal mehr. :)

    Gruß, Flox
  • Ich schließe diesen Thread.

    Begründung:
    Diejenigen, die Probleme haben, liefern keinerlei Informationen, die zur Problemlösung beitragen.
    Ansonsten dient der Thread nur noch als Überdruckventil, zu substanzlosen Meckereien und zu persönlichen Anfeindungen.
    Darauf können wir verzichten.

    *closed1*