[Closed] Probleme nach 9.0.3 Update - warten auf Fix oder wieder zurück auf 9.0.2 ??

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [Closed] Probleme nach 9.0.3 Update - warten auf Fix oder wieder zurück auf 9.0.2 ??

    Moinsen Allerseits,

    gibt es schon eine Idee wann die Abstürze/Freezer unter 9.0.3 behoben sein könnten ???

    Ich bin mir grad nicht sicher ob ich zurückgewechseln soll.

    Danke
  • Bin aktuell von keinen freezern betroffen mit abgeschalteten FCC, als kann das 9.0.3 bleiben.
    Mich interessiert eher, warum es bei manchen freezt und bei anderen nicht.
    Kann ja kein grundsätzliches problem sein, sonst hätten es ja alle.
    Gruß

    Jürgen

    _________

    DUO 4K
    DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
    UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
    SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

    VTi 15.0.0

    AX61 HD OpenATV 7.1



  • Bei Mir ist FCC abgeschaltet -
    meine Box friert aber regelmäßig ein wenn ich einen aufgenommenen Film ansehe, diesen beende und von der Filmliste zum lfd. Programm zurückwechsele.
    Ab und an passiert dies auch beim Kanalwechsel.

    Friert ein meint hier -
    Bild und Ton bleibt und die Box reagiert nicht mehr auf die Fernbedienung
    und ist per webif nicht mehr ansprechbar.

    gibts evtl Unterschiede in genutzten plugins ??
    ich nutze oscam multibutton netatmon kravenskin und das multiepg
  • Ich würde euch mal empfehlen die Box von Grund auf Neu mit dem aktuellen Image zu installieren.
    Das löst viele Probehme!

    Da kommt der ganze Muell mal wieder runter.

    Meine erfahrung! :thumbsup:
  • Hat es bei mir eher schlimmer gemacht :D

    Nach Update von 9.0.2 auf 9.0.3 lief FCC gut bei mir. Hatte aber immer crashes bei EPGshare.

    Habe dann von Grund auf alles neu installiert und seitdem tendenziell mehr Probleme, als vorher. Mit deaktiviertem FCC halten sich diese aber in Grenzen.
  • mischwa schrieb:

    meine Box friert aber regelmäßig ein wenn ich einen aufgenommenen Film ansehe, diesen beende und von der Filmliste zum lfd. Programm zurückwechsele.
    Dieser Fehler wurde bei mir durch eines der Updates beseitigt
    Ich habe gelegentlich Standbild beim Livesehen. Nach Senderwechsel und zurück läuft's dann wieder.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

  • Nach der Neuinstallation funktioniert EPGshare ja auch wieder einwandfrei, dafür FCC nicht mehr, was es vorher einwandfrei getan hat :D Ich kann aber aktuell ohne FCC gut leben und warte auf den Fix. Dann wird schon alles wieder gehen.
  • hgdo schrieb:

    mischwa schrieb:

    meine Box friert aber regelmäßig ein wenn ich einen aufgenommenen Film ansehe, diesen beende und von der Filmliste zum lfd. Programm zurückwechsele.
    Dieser Fehler wurde bei mir durch eines der Updates beseitigtIch habe gelegentlich Standbild beim Livesehen. Nach Senderwechsel und zurück läuft#s dann wieder.
    Auf welcher Box i deinem Fall Du hast drei?
  • Wie kann man sich den ganzen Stress mit dem 9.0.3 nur antun und zusehen, wie die BUGLIST in 9.0.3. immer länger wird...

    Endweder ist es das Ding, weil die Leute unbedingt das neuste Image haben müssen und denken, dies ist der Bringer...
    Die meisten freuen sich hauptsächlich nur deshalb, weil die Umschaltzeiten ein bischen besser sind als in 9.0.2. ...und wir reden hier
    von paar Millisekunden oder 1 Sekündchen... :crazy3:
    ...dafür opfere ich doch nicht mein 9.0.2. Image, welches selbst in meiner abartigen Konfiguartion SUPER STABIL läuft...

    Ich war auch ein BUG OPFER und werde solange mein gottseidank gesichertes 9.0.2. nutzen, bis die Bugs in der
    hoffentlich im Sommer erscheinenden 9.0.4 behoben sind...vorher macht das 9.0.3. meiner Meinung nach keinen Sinn...

    Für alle die es interessiert, die von mir ebenfalls nachvollziehbare BUGS in 9.0.3.:

    -kein REC2020 Farbraum mehr
    -DTS im Mediaplayer geht nicht mehr
    -Bildaussetzer mit Oscam
    -Bild bleibt hängen beim umschalten
    -Artefakte bei 2 parallelen Aufnahmen
    -Videotext RTL / Vox geht nicht
    -Aussetzer der HDMI Verbindung
    -Autoresultion ausser Funktion
    -Aufnahmen werden aufgezeichnet und Timeline bleibt nach paar Minuten stehen
    -Bitrateviewer geht nicht mehr
    -FCC macht Probleme

    usw. usw.

    Also mal ganz ehrlich....9.0.3. nach aktuellem Stand: Nö!
    P.S. ..und man hat nichts verpasst...


    -----------------------------------------


    ...die WAHRHEIT kann so vernichtend sein....

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mryamaha ()

  • Thread abbonieren in welchem die Updates gepostet werden...
    (und nein, die Anzahl deiner Postings und die Menge vermeintlicher Fehler) beschleunigt gar nichts
    ============================================================================================

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von shadowrider ()