Satsignal durchschleifen, geht das?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Satsignal durchschleifen, geht das?

      Hallo Leuta.

      Eine blöde Frage : ich habe ein neuen Fernseher , der einen internen Tuner hat. Wie muss ich es verkabeln und einstellen , damit ich sowohl von der box , wie auch von dem Tuner in tv schauen kann?

      Danke Euch vorab.
    • Satsignal durchschleifen, wie?

      Narbend Zusammen,

      Ich hab mir ein neuen TV gekauft. Dieser hat ein internen SAT Tuner. Ich würde es gerne so verkabeln, dass man sowohl von der Box , wie auch direkt von TV Tuner schauen kann. Wie muss ich es verkabeln bzw. welche Einstellungen muss ich vornehmen. ??

      Danke euch vorab.
    • Hi, hab momentan antennenkabel in der box, von da aus im tv per hdmi.

      Wenn ich das richtig verstehe dann müsste ich an dem zweiten Antennen Anschluss an den box (in) ein SAT Kabel an den Tuner im TV anschließen , richtig?

      Danke

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von maslonka ()

    • Am besten mit 3 Sat-Kabeln. Zwei für die Duo und eins den Fernseher.

      Wenn du weniger Sat-Kabel hast, kannst das Signal mit einem Sat-Umschalter (Master-Slave-Umschalter) verteilen.
      Durchschleifen ist keine gute Lösung, weil die Duo dafür eingeschaltet sein muss.
    • Die Duo hat keinen Ausgang. Da müsstest Du Dir einen Splitter besorgen.





      ┌────────────────────────────┐
      KliFoeikle!
      └────────────────────────────┘

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von t-j ()

    • @maslonka

      Ich finde es ausgesprochen ärgerlich, dass du zu einer Frage zwei Threads erstellst. ich habe das jetzt alles in einem Thread zusammengefasst.