FritzCall Plugin (auch mit FHD! :)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Jetzt ist die Schrift wohl etwas groß... 8)

      Welche Schriftgröße wäre (bei diesen kleinen Buttons) wohl passend?

      DrMichael

      PS: Ich nehme mal an, FHD heißt 1920 × 1080?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DrMichael ()

    • @DrMichael
      Das mit dem ganzen berechnen für fullhd bringt doch normal garnix ,die screens jetzt für fullhd anzupassen und so ein hickhack da wäre es denke schneller und besser das endlich skinbar zu machen.
      Denn erst dann ist es wirklich richtig so das jeder das passend zu seinem skin und seiner Skinauflösung erstellen kann(da kommen irgendwann noch andere als 1920x1080).
      Man kann screens auch skinbar machen wenn sie von mehreren sachen genutzt werden (bestes beispiel dafür ist das Mediaportal)
      Hier in meinem fullhd sieht es wenn geskinnt zb. so aus und da passt das supper und das geht dann auch im UHD skin zb.
      Daher skinbar ist für die verschiedenen skinauflösungen und skinoptiken immer besser als was festes im Plugin.
      Einmal skinbar gemacht und du musst dich dann auch nichtmehr damit rumschlagen das es da oder da nicht passt ;_)
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von zombi ()

    • Nun, offensichtlich ist es ja skinbar...
      Ich kann das nicht rausnehmen, da das dann für die Benutzer, wo das nicht im Skin ist, eine Beschränkung der Größe des Bildes und des Textes einführen würde.

      Ich hätte es nur halt gerne auch so, dass, wenn es nicht im Skin ist, vernünftig aussieht.

      DrMichael
    • Nein es ist nicht richtig skinbar ,das ist nur von mir mal per applet etwas gespielt und er als Hack anzusehen ,ich würde das den usern die meine skins nutzen so nicht geben da es halt nicht dem programmiertem entspricht.
      Und mit einem defaultskin sämtliche skinauflösungen abzufangen ist denke er schwieriger als das halt skinbar zu machen so das es jeder selbst anpassen kann an seinen skin.Default ist halt default ,entweder werden default gleich richtige passende screens mitgeliefert oder man baut default halt nur für eine Auflösung .

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von zombi ()

    • Und was ist das dann?

      Nicht geskinnt (vernünftig) für einen FHD Skin ?

      Edit:
      Klar wäre es schöner, wenn alles auf die gute alte Methode geskinnt werden könnte, aber was spricht gegen <applet
      nur das es nicht so einfach ist wie sonst ;) ,
      Dateien
      _______________________________________________________
      LG Nase
      Receiver
      Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


      Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
      Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von NaseDC ()

    • DrMichael schrieb:

      Ich kann das nicht rausnehmen, da das dann für die Benutzer, wo das nicht im Skin ist, eine Beschränkung der Größe des Bildes und des Textes einführen würde.
      Ich hätte es nur halt gerne auch so, dass, wenn es nicht im Skin ist, vernünftig aussieht.
      könntest schon, der Text im OfferScreen ist ja nicht sooo variabel (max 5-6 Zeilen, max. 40-60 Zeichen) und ein Bild könnte man a) skalieren im Skin mit scale="1" oder b) eben per default doch eine feste Größe vorgeben. Würde meiner Meinung nach für einen "Default Skin" mehr als ausreichen.
      Wenn du eben nicht auf die variablen größen verzichten möchtest, dann wäre mein Vorschlag, das nicht im Plugin, sondern deinem default skin per applet zu tun. Das kann jeder Skinner nach seinem Geschmack anpassen .ich hatte ja ein paar Post vorher auch schon ein paar "hacks" wie zombi sich ausdrückt, dargestellt. Es ist aber wohl mMn. nicht im Sinne des Erfinders, im PLugin eine komplexe Berechnung der Objekte zu machen, die dann nochmal im skin applet umgeworfen wird.
      Klar wird es schwierig, mit EINEM default skin alle Auflösungen abzufrühstücken ... die PNGs werden wohl auch nicht immer passen, z.B. sind die jetzigen call*.png mit ihren 16x16 Pixeln schon für FHD eigentlich viel zu klein ...
      Es gibt aber auch Plugins, die lagern den default skin aus, für jede Auflösung in ein anderes Verzeichnis, evtl. auch mit angepassten PNGs. im Plugin muss dann nur auf das richtige Verzeichnis zugegriffen werden ... Übrigens, es gibt beim resolveFilename auch die Möglichkeit SCOPE_CURRENT_PLUGIN ... damit wären auch die Plugin-PNGs durch den Skin anpassbar. :)
    • applet ist überhaupt nicht notwendig um etwas skinbar zu machen und Dr. Michael möchte ja er das die screens default vom Plugin her in den skins passen ohne das ein skinner das umbedingt skinnen muss und da kann man sich das ganze scalen usw. schenken im Plugin und bietet einfach einen default fullhd oder weitere Auflösung an das geht einfach über ein if usw..
      Und wenn der screen ganz normal skinbar ist kann dann auch der skinner das ganze skinnen jenachdem wie man es im skin haben möchte und das in sämtlichen Formen oder Bildergrößen oder aber Schriftgrößen und dazu ist absolut kein applet nötig.
      Und das hat nix mit einfach oder nicht einfach zu tun ,das ist einfach nicht nötig weil es viel einfacher geht.
      Machen kann man sicherlich viel aber so wie es hier jetzt default im Plugin ist ,ist es einfach nicht das ware (ist aber nur meine Meinung und die hab ich halt mal geschrieben) .
      Man kann das verschieden angehen und es gibt nicht nur den einen richtigen Weg ,der Programmierer entscheidet wie er es dann am Ende im Plugin proggen möchte.
    • Doch, natürlich geskinnt.
      Es ging mir nur um die Aussage, das es nicht möglich ist anständig zu skinnen.
      _______________________________________________________
      LG Nase
      Receiver
      Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


      Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
      Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)
    • Die call*.png´s gehen sogar bei UHD (nur das eine alte nicht ,das sieht noch schrecklich aus. Aber das ganze im Plugin so angeben das ein skin die Grafiken selbst mit liefern kann ist noch nie eine schlechte Idee gewesen und wäre hier auch sicherlich nicht schlecht.Das ganze hatten wir aber ja schon vor sehr langer Zeit mal angesprochen ,würde aber für die Zukunft schon Sinn machen bestimmte Sachen halt skinbar zu machen um in den sämtlichen Skinauflösungen flexibel zu sein.
      Dateien
      • out2.png

        (469,68 kB, 45 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von zombi ()

    • shadowrider schrieb:

      Bildergrößen
      wäre mir aber neu, das man eine scalierung im skin machen kann
      z.B. : <ePixmap alphatest="blend" pixmap="iFlatFHD/line_s/blue/line_h.png" position="0,245" size="960,1" zPosition="5" scale="1"/>
      das PNG ist 1920x1 Pixel.
      ist zwar nicht die Beste Qualität bei skalierten PNGs, aber geht.
    • @DrMichael hat sich da einige Mühe gemacht um die Screens für verschiedene Auflösungen zu berechnen.
      Wahrscheinlich ist es einfacher jeweils zwei, oder 3 Screens für (SD) HD und FHD festzulegen.
      Den Rest machen eh die Skinner.
      Carpe diem!

      Skin: CerX FHD | Plugins: TMDb, BacksNcovers, FritzDect, AutoShredder, PluginMover | EPG: GraphMultiEPG | ... [Alle anzeigen]

      Vu+ Wiki
    • OE2.2 scalliert alles von alleine ,das hat Hardware scaling ,ein Skinner kann somit im skin die Größen angeben und das OE skaliert das so wie es angegeben ist.
      Das geht mit allem egal ob Bilder ,Picons ,linen Garfiken usw. alles wird passend skaliert und das halt über die Hardware und nicht Software und somit ist da viel Platz nach oben und der Skin wird nicht träger usw.
    • Ich wurde gefragt und mache hier 0 Werbung daher was soll das?
      Und es geht mir nicht um das OE2.2 sondern um die skinbarkeit des Plugins und das hat 0 mit dem von mir verwendetem OE zu tun.
      Wenn im Plugin zb. angegeben ist das die icons vom Skin mitgegeben werden können dann kann der skinner das immer passend mitliefern in jedem OE da muss man nichtmal scale haben .
      Ich habe schon vor Jahren darüber geredet und da gab es nichtmal ein OE2.2 und daher was beschränkst du mich immer darauf?
      Erinner dich mal an früher wo ich bei deinen Plugins noch default screens gemacht hatte ,und da hatte ich auch schon immer gesagt wenn was skinbar ist ,ist es 100 x besser.
      Daher mich anzumachen nur weil es jetzt halt schöne Möglichkeiten gibt oder halt weil man mal was schreibt ist aber von dir nicht korrekt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von zombi ()