FritzCall Plugin (auch mit FHD! :)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Also wenn es bei @Just Me unter VTi 11 und 13 ohne Anruf her so ist liegt es m.M.n. definitiv am Image und sollte mal gemeldet werden. Warum es aber bei @finnja unter VTi8 her im Image geht und im Plugin nicht kann ich mir nicht erklären.
      - How much for the Ape? -
    • Just Me schrieb:

      Prinzipiell wäre es eh "besser", wenn das Plugin bei einer Wiedergabe anstatt zu muten pausieren würde. Oder alternativ sollte das Image bei einer Wiedergabe und dem Drücken der Mutetaste die Wiedergabe pausieren anstatt nur zu muten. Aber beides wird wohl nicht kommen, das Thema hatte man vor einiger Zeit schon einmal.
      Diese Idee fände ich sehr interessant, bei einer Wiedergabe und auch im Live TV schaltet das Plugin auf Pause und man fährt nach dem Telefonat manuell fort 8-o
    • FritzCall Plugin (auch mit FHD! ☺️

      Das hatte ich vor Monaten schon angeregt, es lies sich aber nicht realisieren.

      FritzCall Plugin (auch mit FHD! :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • hsv123 schrieb:

      .... Und das kann es ja nicht sein :(
      So ein Spruch für ein kostenloses Plugin, was von einem einzelnen in seiner Freizeit entwickelt wird, ergibt

      schomi schrieb:

      Dann schalte die Mute Einstellung ab, fertig.
      Freundlich fragen, dann gibt es auch nicht solche Antworten.
      Carpe diem!

      Skin: CerX FHD | Plugins: TMDb, BacksNcovers, FritzDect, AutoShredder, PluginMover | EPG: GraphMultiEPG | ... [Alle anzeigen]

      Vu+ Wiki
    • Moin, ich habe es eben gerade mal mit 2x mute drücken ausprobiert. Es funktioniert. Doch leider nutze ich eine Harmony, da wird mute über den TV gesteuert. Weiß jemand, wie ich dass ändern kann?

      Gruß Turner
    • sli schrieb:

      Just Me schrieb:

      Prinzipiell wäre es eh "besser", wenn das Plugin bei einer Wiedergabe anstatt zu muten pausieren würde. Oder alternativ sollte das Image bei einer Wiedergabe und dem Drücken der Mutetaste die Wiedergabe pausieren anstatt nur zu muten. Aber beides wird wohl nicht kommen, das Thema hatte man vor einiger Zeit schon einmal.
      Diese Idee fände ich sehr interessant, bei einer Wiedergabe und auch im Live TV schaltet das Plugin auf Pause und man fährt nach dem Telefonat manuell fort 8-o
      Diese Funktion für's Live TV würde aber voraussetzen, dass jeder Receiver mit einem Aufnahmespeicher versehen ist.

      Gruß
      Databox
      Gruß
      Databox
    • Ja, aber da könnte man ja in den Einstellungen eine entsprechende Option vorsehen, die standardmäßig ausgeschaltet ist.

      Ich fände die Funktion auch sehr praktisch...
      ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
      Dumm wird man nicht, dumm bleibt man

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bastelbogen ()

    • Turner schrieb:

      Moin, ich habe es eben gerade mal mit 2x mute drücken ausprobiert. Es funktioniert. Doch leider nutze ich eine Harmony, da wird mute über den TV gesteuert. Weiß jemand, wie ich dass ändern kann?
      kein Plan :(

      schomi schrieb:

      Freundlich fragen, dann gibt es auch nicht solche Antworten.
      Hab hier letztens im Forum einen Klugscheiß-Modus gesehen, fand ich ganz nett, also werfe ich den jetzt auch mal an ;)
      Klugscheiß-Modus an:
      Als gelernter HEP, hab ich auch mal was über Kommunikation gelernt, kurz gesagt hat jede Nachricht ("Das kann es ja nicht sein") 4 Seiten. Kommunikationsprobleme gibt es dann, wenn Sender und Empfänger einer Botschaft diese 4 Seiten anders gewichten...
      So könnte man aus dieser Botschaft heraushören, dass es ja wohl nicht Sinn des Plugins ist, das hinterher der Ton nicht mehr geht. Man könnte aber auch verstehen, so wie @schomi es tat:" Ist ja wohl ne Frechheit hier ein Plugin anzubieten, welches nicht mal richtig funktioniert: Mir doch egal, dass es kostenlos ist und in der Freizeit entwickelt wird"...

      Ich unterstelle jetzt @hsv123 einfach mal dass er es nicht so gemeint hat und sich nur etwas ungeschickt ausgedrückt hat. Jetzt können alle wieder Freunde sein <3
      Klugscheiß-Modus aus:
      - How much for the Ape? -
    • Turner schrieb:

      Moin, ich habe es eben gerade mal mit 2x mute drücken ausprobiert. Es funktioniert. Doch leider nutze ich eine Harmony, da wird mute über den TV gesteuert. Weiß jemand, wie ich dass ändern kann?

      Gruß Turner
      In der Harmony Software kannst du in der entsprechenden Aktion die Mute-Taste dem Receiver zuordnen.
      In der Aktion "Fernsehen" sind ja beide Geräte, also TV und Receiver eingebunden.
      Lautstärkeregelung kann ja auf dem TV bleiben.

      Gruß
      Databox
      Gruß
      Databox
    • Also ich habe schon seit längerem (2 Jahre) das Problem, das mein Telefonbuch und die Anruferliste der Fritzbox nicht angezeigt wird.
      Habe immer auf ein Update gehofft, aber bisher kam nichts.

      Mir ist heute aufgefallen, das es wohl nicht am Plugin liegt, sondern an meinem Skin.

      Ich nutze Kerni-HDIR2 (HD)

      Mit anderen Skins funktioniert alles wie es soll. Möchte aber ungern mein Skin wechseln. Vielleicht hat jemand eine Lösung für mich?
    • hallo an alle. Also bleibt aktuell festzuhalten das nicht nur mir dieses phänomen auffällt.

      Nochmal an @schomi auch wenn das ganze OFFTopic ist: Dieses Forum hat mir als kleiner Anfänger schon sehr geholfen auch ich als kleiner Anwender hab großen Respekt gegenüber den Entwicklern und jedem User hier, ich sage freundlich guten Tag, Danke und Bitte.... und mein " ..... Und das kann es ja nicht sein" war in dem von mir vorher geschriebenen Kontext zu sehen und nicht so wie du es meinst das es als Angriff dem Entwickler gegenüber gemeint war.!! Ich selber könnte garnichts Programmieren, weil ich davon keine Ahnung habe. Um so freundlicher bin ich das es solch ein Forum gibt. Ich bin hier aber auch kein Bittsteller nur weil ich als " Anfänger" hier bin.

      So nun gib ich dir ein freundliches und Nett gemeintes virtuelles Bierchen aus und lass es uns vergessen. Haben es beide wohl etwas Falsch vielleicht aufgefasst. Bittesehr :294:
    • Ligand schrieb:

      Vielleicht hat jemand eine Lösung für mich?
      Wenn, dann der Skinersteller.
      Was sagt er denn zu deinem Problem?

      Gruß
      Databox
      Gruß
      Databox
    • hallo und guten Tag.

      @Humaxx du sprichst mir aus der Seele. Genau das trifft den Nagel auf den Kopf hab ich in meinem vorherigen Post aber auch nochmal denke ich Deutlich gemacht.

      Vielen Dank das du es verstanden hast.

      Hoffe es kann nun um das Problem weitergehen. Und nein mit "Problem" wollte ich nun nicht die Arbeit des Entwicklers oder sonstigen EntwicklerInnen klein reden :whistling:

      Lasst uns an einem Strang ziehen

      Mfg HSV123
    • Ligand schrieb:

      Also ich habe schon seit längerem (2 Jahre) das Problem, das mein Telefonbuch und die Anruferliste der Fritzbox nicht angezeigt wird.
      Habe immer auf ein Update gehofft, aber bisher kam nichts.

      Mir ist heute aufgefallen, das es wohl nicht am Plugin liegt, sondern an meinem Skin.

      Ich nutze Kerni-HDIR2 (HD)
      Wenn du mir sagst was passiert wenn du das Telefonbuch angucken willst passiert, könnte ich morgen mal gucken.
      Gibts ne Fehlermeldung?
      - How much for the Ape? -
    • DrMichael schrieb:

      Sorry, ich wüsste jetzt echt nicht, was man da im Plugin ändern könnte...
      Habe nochmal drüber nach gedacht, evtl ne Idee dazu...
      Hast du die Möglichkeit den aktuellen "Status" abzufragen, also ob grade TV oder ne Aufnahme oder Timeshift läuft?
      Wenn ja könntest du in deinen Optionen bei "Bei Eingehenden und Abgehenden Anrufen lautlos stellen" als Möglichkeit nicht nur "Ja" und "Nein" sondern auch noch "nur bei TV" machen. Dann würde das Plugin nur bei TV den Ton aus und wieder anschalten. Dann hätten die Leute die nach dem Timeshift keinen Ton mehr haben und für die es aus irgendwelchen Gründen schwierig oder nicht möglich ist 2 mal selbst auf den Mute - Knopf zu drücken ein Problem weniger.
      - How much for the Ape? -
    • Humaxx schrieb:

      DrMichael schrieb:

      Sorry, ich wüsste jetzt echt nicht, was man da im Plugin ändern könnte...
      Hast du die Möglichkeit den aktuellen "Status" abzufragen, also ob grade TV oder ne Aufnahme oder Timeshift läuft?
      Sorry, keine Ahnung. Vielleicht kann jemand mit mehr E2 Knowhow dazu was sagen?
    • Hallo und guten Morgen.

      Ansonsten ist es echt ein TOP plugin was ich grade weil es den Ton Automatisch aus macht, sehr gerne Benutze. Nur komisch das anscheinend das noch niemandem aufgrfallen ist das wenn man die aufnahme pausiert lässt dann erst Auflegt und dann weiterführt das es dann keinen Ton abspielt. Schadee das anscheinend es dafür keine schnelle Lösung gibt.

      Jetzt mal schnell nebenbei gefragt: Image- Updates sind mir nun klar: blaue Taste dann 2 × Geün. Aber wie ist das eigentljch mit den Plugins und Erweiterungen und so. Wie Aktuallisiere ich denn soetwas? Kann doch nicht bei jedem Plugin und erweiterung einzelnd nachschauen. Oder wie geht das?

      Ja ich bin noch Anfänger man merkt es. Ich steh aber dazu

      Mfg HSV123
    • hsv123 schrieb:

      Nur komisch das anscheinend das noch niemandem aufgrfallen ist
      Mir zum Beispiel nicht, weil ich das Plugin den Ton nicht ausstellen lasse...

      Hmm. mit der Aktualisierung von Plugins kann ich dir selbst nicht so genau sagen, nutze nicht viele. Ich denke die die im Image integriert sind werden dann automatisch geupdatet. Die anderen, die die so installiert hast schätze ich musst du manuell updaten.
      - How much for the Ape? -