FritzCall Plugin (auch mit FHD! :)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • FritzCall Plugin (auch mit FHD! :)

      Du gehst in die Erweiterungen drückst dann rot danach gehst in Plugins und da kann man sehen welche installiert sind und welche aktualisiert werden können. Das aktualisieren kann man dann anstoßen.

      Gesendet von meinem BLN-L21 mit Tapatalk
    • Das funktioniert aber nur mit Plugins und Skins, die per Feed verfügbar sind.
      Die werden auch mit Blau - Grün - Grün aktualisiert, sofern es eine neue Version gibt.
    • hallo guten Tag.

      Vielen Dank für diese kleine Hilfe also werden diese vom Feed Installierten Programme und Plugins ganz normal gleich mit drücken von Blau, Grün und nochmal Grün aktuallisiert.

      Fällt das denn unter Software " Update"?

      Mfg HSV123
    • DrMichael schrieb:

      Humaxx schrieb:

      DrMichael schrieb:

      Sorry, ich wüsste jetzt echt nicht, was man da im Plugin ändern könnte...
      Hast du die Möglichkeit den aktuellen "Status" abzufragen, also ob grade TV oder ne Aufnahme oder Timeshift läuft?
      Sorry, keine Ahnung. Vielleicht kann jemand mit mehr E2 Knowhow dazu was sagen?

      So ich habe grade selber mal getestet unter VTi 13.
      Ton aus; Pause; Ton an, Timeshift fortsetzen ergibt, dass der Ton ausbleibt. Das selbe auch mal mit EMC getestet, also ein Film abgespielt, Ton aus, Pause, Ton an, Play --> Auch bleibt der Ton weg - also im Grunde ein Problem vom Image...

      Wenn es nicht möglich ist den Status abzufragen, habe ich noch eine andere Idee, denn Mute funktioniert nicht, aber den Ton auf 0 setzen und dann wieder zurück auf die Voreingestellte Lautstärke...

      Also wenn du anstatt mit Mute den Ton auszuschalten den mit folgendem Code eine Abfrage machst

      Quellcode

      1. wget -q -O - http://127.0.0.1/web/vol?set=state



      , dann erhälst als Ergebnis:

      Quellcode

      1. <e2volume>
      2. <e2result>True</e2result>
      3. <e2resulttext>Status</e2resulttext>
      4. <e2current>35</e2current>
      5. <e2ismuted>False</e2ismuted>
      6. </e2volume>
      unter "e2current" die aktuelle Lautstärke (wie du das einliest kann ich dir aber nicht sagen!?)
      Dann könntest anstatt mit Mute den Ton auszuschalten mit

      Quellcode

      1. wget -q -O - http://127.0.0.1/web/vol?set=set0
      die Lautstärke auf 0 setzen
      und anstatt mit Mute den Ton wieder anzuschalten, einfach mit

      Quellcode

      1. wget -q -O - http://127.0.0.1/web/vol?set=set'Hier die alte Lautstärke'
      die Lautstärke wieder zurücksetzen.


      Vielleicht funkioniert das, wobei ich eigentlich dafür bin, dass dieser Bug im Image direkt behoben werden solllte!
      - How much for the Ape? -
    • Hallo guten Abend.

      Ich finde das total bemerkenswert wie sich hier einige reinhängen grade was diesen Bug angeht @Humaxx Ich könnte soetwas nicht auslesen und die richtigen schlüße dadraus ziehen. Ich wollte auch nur anmerken das mir dieser kleine Fauxpass aufgefallen ist mit dem Ton(problem)

      Eventuell lässt es sich ja im Image selber oder im Plugin beheben. Wobei wenn es am Image liegen sollte ( @Humaxx wodran kannst du das festmachen das es am Image liegt?) alleine das Erstaunt mich shcon wodran man das festmachen kann.

      Aufjedenfall Klasse Arbeit jungs. Sobald ein Problemchen auftritt findet man immer Leute die auh sehr schnell Ihre Hilfe anbieten möchten
    • Naja 100% Festmachen kann ich es nicht. Aber das Plugin nutzt ja nur Funktionen des Image, also das Mute on und off. Und da der Ton auch bei anderen Plugins wegbleibt (EMC / Timeshift) liegt es für mich halt am Image. Da ich selbe bissl rumprogrammiere weiß ich das Bugs oft da entstehen, wo unerwartetes Verhalten auftritt. So wohl auch in diesem Fall. Denn im Grunde macht man ja bei einer Aufnahme / Timeshift etc. kein Mute sondern drückt auf eigentlich eher auf Pause...

      Ob @DrMichael meine Idee überhaupt umsetzen kann / will wird sich zeigen. Es wurde ja mit ähnlichen Befehlen probiert den Pause-Modus zu aktivieren, was wohl nicht so ganz geklappt hat.
      Aber wie gesagt, eigentlich sollte das im Image selbst behoben werden. Vielleicht muss man einfach noch bissl Geduld aufbringen.

      An wen sollte man das eigentlich melden?
      - How much for the Ape? -
    • DrMichael schrieb:

      Passiert das nur unter VTI13? Wir haben da ja noch ein Thema mit VTI13 offen, die Suche im Telefonbuch..
      Das hatte ich vorhin auch nochmal getestet, ist auch in VTi 13.0.9 nicht behoben
      - How much for the Ape? -
    • finnja schrieb:

      Am Image scheint es nicht zu liegen.

      Ohne Anruf folgendes getestet:

      1. Aufnahme wiedergegeben
      2. Mute gedrückt (kommt ja sonst durch das Plugin wenn ein Anruf eingeht)
      3. Pause gedrückt
      4. Mute gedrückt (kommt durch das Plugin wenn der Anruf beendet wird)
      5. Play gedrückt

      Bild und Ton laufen wieder normal weiter.

      finnja schrieb:

      Ich habe das Problem unter VTI 8 auch.
      Aber du hattest doch geschrieben, das es wohl nicht am Image liegt, da bei dir unter VTi 8 Bild und Ton weiterlaufen (zumindest im Image). Vielleicht könntest nochmal in dieser Reihenfolge testen.
      Ton aus, (Timeshift oder Aufnahme) Pause, Ton an , Play - > Dann ist bei mir der Ton weg.
      - How much for the Ape? -
    • Dann muss der Bug nach VTi 8 gemacht worden sein. Was ich aber nicht verstehe ist, dass dann bei dir der Ton nach aus und anschalten von FritzCall nicht mehr da ist!?
      - How much for the Ape? -
    • Verfolge das Thema seit ein paar Tagen interessiert. Daher wollte ich mir das nun auch mal ansehen.

      Das zuvor genannte Verhalten mit MUTE kann ich sowohl für 13.0.7 wie auch 13.0.9 bestätigen. Ton bleibt weg.

      Humaxx schrieb:


      Dann könntest anstatt mit Mute den Ton auszuschalten mit


      Quellcode

      1. wget -q -O - http://127.0.0.1/web/vol?set=set0
      die Lautstärke auf 0 setzen
      und anstatt mit Mute den Ton wieder anzuschalten, einfach mit

      Quellcode

      1. wget -q -O - http://127.0.0.1/web/vol?set=set'Hier die alte Lautstärke'
      die Lautstärke wieder zurücksetzen.
      Führt das bei dir zum gewünschten Ergebnis? Bei mir klappt es nicht. Die Box zeigt zwar Lautstärke 0, aber der Ton geht nicht weg.

      Interessant ist auch, dass es klappt, wenn ich über die FB den Ton regle. Aber auch nur so, dass bei 0 der Ton weg ist, bei 5 wieder da. Zwischen 5 und 100 habe ich keine Abstufungen mehr. Kann das jemand bestätigen?

      Gleiches über OpenWebif
      Der Schieberegler für Lautstärke ohne Funktion, eingeblendete Fernbedienung für zu 0=aus, 0=an

      Betrifft sowohl 13.0.7 wie auch 13.0.9

      Wenn das zuvor beschriebene Verhalten nicht an irgendwelchen Einstellungen bei mir liegt, scheint es ein generelles Problem rund um den Ton im Image zu geben...
    • Hi, kann erst morgen früh wieder testen...
      ich konnte gestern per Telnet vom PC aus die Lautstärke auf 0 setzen, der Ton war dann auch weg, also komplett lautlos wie es sein sollte. Habe dann per FB Timeshift pausiert, dann per Telnet die Lautstärke wieder zurückgesetzt und dann per Fb wieder Play gedrückt, Ton war dann wieder da.
      - How much for the Ape? -
    • Humaxx schrieb:

      Wenn es nicht möglich ist den Status abzufragen, ...
      Mit "subservices" kann man zumindest abfragen ob TV läuft oder eine Aufnahme. (allerdings nicht TimeShift)

      mfg

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von schmetty2 ()

    • Abfrage ob TV läuft würde ja reichen, dann könnte man dort Mute belassen und bei den anderen Sachen (Aufnahme / Timeshift) würde man ja dann pausieren wollen.
      - How much for the Ape? -