FritzCall Plugin (auch mit FHD! :)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Glemp schrieb:

      Gleiches über OpenWebif
      Der Schieberegler für Lautstärke ohne Funktion, eingeblendete Fernbedienung für zu 0=aus, 0=an
      Funktioniert bei mir unter VTi 13.0.9

      Habe jetzt auch mal bissl probiert, ist aber das selbe Ergebnis wie bei @schomi, wenn ich versuche ein erstelltes Script ( in diesem Fall um die Volume auf 0 zu setzen) von FritzCall aus starte hängt sich die Box auf. Über Telnet geht es.
      - How much for the Ape? -
    • Humaxx schrieb:

      Funktioniert bei mir unter VTi 13.0.9
      Funktioniert bei mir ebenfalls. Hab DD /DTS Downmix = Aus. Dann funktioniert die Lautstärkeregelung natürlich nicht. Schalte ich es an funktioniert sie wieder.

      Sorry für die Verwirrung!
    • hallo und guten Tag.

      Was muss ich denn nun machen? Wird an dem Fritzcall gearbeitet oder an dem Image?
      Weil es ja hieß ss liegt mit dem Image zusammen. Hatte gestern auch nochmal Thimeshift gestartet und dann ton über openwebif aus gemacht thimeshift pausiert ton an gemacht und tjimeshift weiterlaufen lassen doch Ton blieb aus. Also denke ich auch das es am Image liegt wie es @Humaxx auch schonmal sagte

      Weil @DrMichael nun eine fritzcall version ald Datei gepostet hat muss ich mir die Runterladen oder wie?

      Sorry für mein unwissendes nachfragen

      Mfg HSV123
    • Die Datei ist einfach eine neue Version von FritzCall. Einfach runterladen und per FTP auf die Box kopieren und installieren.
      Gemeldet ist das Problem, ich schätze jetzt heisst es Geduld aufbringen und warten.
      - How much for the Ape? -
    • hallo und lieben Dank dir @Humaxx

      Was genau worde denn im Feitzcall neu gemacht weisst du das?

      Die Datei im ordner Tmp auf die Box aber wo genau ist der tmp ordner? Enigma2/tmp? Oder?

      Ist den das Promlem also ein ImageProblem?

      Was ich noch wissen mag: Wenn es eine neue Fritzcall-version gibt müsste das nicht auch im Feed als neue Verion angezeigt werden oder wie? Wie kann ich denn über den feed nur das plugin FritzCall updaten, sollte es da im feed ein Update geben?

      Mfg HSV123 Hoffe verständlich geschrieben.
    • Wie Plugins manuell installiert/geupdatet werden, steht im Wiki. An eurem Problem hat sich sicherlich nichts geändert, @DrMichael hatte ja bereits geschrieben, dass er nicht weiß, wo er da ansetzen solle. Für seine Ultimo & Solo gibt's zudem kein VTi 13. Updates kommen an den Feed, wenn der Ersteller das Team informiert und sie dann mal Zeit dafür finden. Solange halt manuell updaten.
      Kein Support via PN oder auf der Pinnwand - Fragen gehören ins Forum!


    • hallo guten Tag.

      Das mit dem Manuellen Updaten habe ich soweit denke ich zumindest verstanden. Wollte nur fragen wo ich den tmo ordner finde.... dort dann eben die Datei (das Plugin. Ipk) reinkopieren und auf der Box dann im vti panel auf manuell installieren klicken.

      Aber trotzdem dankesehr. So ein FritzCall Update version werden die relativ zeitnah im Image eingepflegt ich dag mal 2 Wochen....oder lohnt es sich mehr das nun manuell zu Updaten?

      Mfg ein schönes WE allen

      HSV123
    • Verbinde dich mit einem FTP-Tool mit deiner Box, dort findest direkt nach der Verbindung eine Verlinkung Namens tmp, die auf /var/volatile/tmp zeigt. Ob du das Plugin updatest, musst selbst wissen. Wann es ein Update am Feed geben wird, wird dir jetzt niemand mit Sicherheit sagen können.

      Wie aber schon geschrieben, hat sich an deinem "Problem" aber nichts geändert.
      Kein Support via PN oder auf der Pinnwand - Fragen gehören ins Forum!


    • hallo guten Tag.

      Vielen dank für die nette erklärung wo der tmp ordner liegt.

      Ja weiss ich das ist ja auch kein "Problem" in dem Sinne für mich sondern ein generelles Imageproblem, so wie ich das herrausgehört habe. Aber das wurde ja schon gemeldet und findige leute werden bei Zeiten sicher auch das in den griff bekommen.

      In diesem Tmp ordner verschwindet dann die Installations datei die ich in dem ordner ablege nach neustart der Box weil ist ja ein Temp ordner, oder muss ich die dann selber Löschen noch?

      PS: Ich lasse das FritzCal Plugin erstmal so es läuft ja und ich komm auf das Telefonbuch jnd alles läuft das mit dem aton ist ja eine Image sache. Daher werde ich erstmal nicht Updaten.

      Mfg HSV123

      Klasse Forum kann man nicht oft genug sagen
    • Fritzcall keine Bilder bei Anruf nach Wechsel auf 7490

      Hallo Leute!

      Bisher hatte ich eine Fritzbox 7390. Nun habe ich eine 7490. Ich nutze noch Image 9.0.2. und Fritzcall Rev 1254.

      Bei Anrufen hat es immer gefunzt mit internem Telefonbuch und den Anrufbildern.
      Nun habe ich lediglich die Fritzbox von 7390 auf 7490 gewechselt.
      Muss aber zugeben das ich bei der 7390 ohne Passwort zur Fritzbox gearbeitet habe.
      Jetzt habe ich Passwort und habe dies auf in Fritzcall eingetragen.
      Ich möchte das interne Adressbuch + Bilder nutzen. Geht aber nicht mehr!

      Es kommen nur noch die Info Anzeige im TV Anrufe als UNBEKANNT rein ohne Bilder!

      Würde gerne auf eine aktuellere Rev händisch installieren, ABER ich habe schon ältere .ipks insatlliert
      von Fritzcall und dann bootet die Box nicht mehr!

      Gebt mir mal Tips....ansonsten geht alles mit Fritzcall....

      Gruss
    • An der Vu+ habe ich nix verändert.

      Telefonbuch ist in \etc\enigma2\PhoneBook.txt

      Bilder sind in \etc\enigma2\FritzCallFaces mit Nummern und .png Endung.


      Hat ja alles tadellos funktioniert mit der 7390.


      Es wird der Anruf als UNBEKANNT angezeigt und ohne Bilder! Das ist ads Problem...sonst geht alles...
    • kannst du dann noch per Telnet auf die Nix zugreifen, dann könntest den Crashlog mal Posten. aber warum machst nicht ein Update auf VTi 13
      - How much for the Ape? -
    • Wenn du gar nix mehr machen kannst, würde das ha heißen du musst neu Flaschen und dann ein backup einspielen oder wie bekommst die Box gestartet
      - How much for the Ape? -
    • Bist du 100% sicher, dass du nicht per Telnet auf die Box zugreifen kannst, das ging bei mir bisher immer wenn die Box nicht mehr hochgefahren ist
      - How much for the Ape? -