Telekom Entertain multicast stream

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo,

      ich habe heute auf VTI 11.0.1 umgestellt. Jetzt statert udpxy nicht mehr automatisch, manueller Start geht.
      Was kann ich tun damit der automatische Start wieder funktioniert?

      mfg
    • Wofür soll das eigentlich gut sein wenn du udpxy auf der Box laufen lässt? Dann kannst du auch gleich die Original Multicast Streams abspielen.
      Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net
      Falls ihr einen Real-Debrid erwerbt dann verwendet bitte meinen Partnerlink um euch auch weiterhin die Funktion des Premiumanbieters gewährleisten zu können.
      Real-Debrid: http://real-debrid.com/?id=805285
    • Dann gehst du mal eine Seite zurück wo ich radiouwe erklärt habe wie das funktioniert. ;)
      Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net
      Falls ihr einen Real-Debrid erwerbt dann verwendet bitte meinen Partnerlink um euch auch weiterhin die Funktion des Premiumanbieters gewährleisten zu können.
      Real-Debrid: http://real-debrid.com/?id=805285
    • Hallo,

      jetzt brauch ich noch eine Tip wie die Picons in der Kanalliste angezeigt werden . Mit den umgeleiteten rtp Strems hat es funktioniert. Jetzt mit udp krieg ichs nicht hin.

      mfg

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von schmetty2 ()

    • Hallo zusammen, wo habt ihr die IPs für die Streams her?

      Ich hab hier ganz andere....

      zBsp. für ARD HD:
      rtp://87.141.215.251@232.0.20.35:10000


      Ich werde mal versuchen darüber auf der Duo2 das Entertain Angebot meines Telekom Vertrags zu nutzen...


      Gruß

      Bee
    • Telekom Entertain multicast stream

      Was soll denn die IP vor dem @ die gehört da nicht hin!
      Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net
      Falls ihr einen Real-Debrid erwerbt dann verwendet bitte meinen Partnerlink um euch auch weiterhin die Funktion des Premiumanbieters gewährleisten zu können.
      Real-Debrid: http://real-debrid.com/?id=805285
    • Hallo zusammen,

      ich habe auf meiner Solo 4K alles genau so gemacht wie in Post 12 beschrieben. Habe natürlich die ARM Binaries verwendet.

      Leider kann ich keine Entertain sender schauen. Einen Anschluss von der Telekom habe ich, daran liegt es schonmal nicht ;)

      Habt ihr Tipps für mich was ich prüfen kann, damit ich der Sache auf den Grund gehen kann?

      Danke.
    • Kann man so auch die Basketball Bundesliga schauen?
      Währe sehr intressant da die Telekom auch die Rechte für die 3 Liga ab 18/19 gekauft hat . Und so fast alle streams der ÖR weg fallen.
    • Telekom Entertain multicast stream

      nein das geht nur mit den wenigen Sendern ohne DRM
      Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net
      Falls ihr einen Real-Debrid erwerbt dann verwendet bitte meinen Partnerlink um euch auch weiterhin die Funktion des Premiumanbieters gewährleisten zu können.
      Real-Debrid: http://real-debrid.com/?id=805285
    • Nutzt jemand von euch dieses plugin über kodi,
      Der kein Telekom Kunde ist?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mydebian ()

    • Hi,

      habs jetzt auf verschiedene Arten hinbekommen, aber keine läuft perfekt. Dazu habe ich ein paar Fragen.

      Vorab: Entertain-IPTV läuft perfekt, z.B. mit VLC; Switches sind IGMPv3-faehig; habe VDSL50; hab ne Solo2 mit nem 11er Image und Sat-Empfang für HD.

      Meine Frage ist, ob ich udpxy nun brauche, oder nicht, und wie jeweils die Senderzeile im Bouquet aussehen muss? Wie finde ich heraus, ob bei udpxy der Port 4050 der richtige ist?

      Stand der Dinge bei mir:
      1) Ohne udpxy
      - Arte und Phoenix laufen in HD mit seltenen Rucklern, aber ARD oder ZDF (alles HD) bleibt nach so 2-3 Sekunden stehen.
      - Die Bouquet-Zeile fuer Arte und ZDF sehen dabei so aus:
      #SERVICE 4097:0:19:283E:3FB:1:C00000:0:0:0:udp%3a//239.35.10.3%3a10000:arte HD
      #DESCRIPTION arte HD
      #SERVICE 4097:0:19:2B66:3F3:1:C00000:0:0:0:udp%3a//239.35.10.2%3a10000:ZDF HD
      #DESCRIPTION ZDF HD

      2) Mit udpxy und Port 4050 (Prozess läuft)
      - Arte, Phoenix, und sogar ZDF laufen in HD; Das Erste und 3Sat in HD bleiben nach so 1-2 Sekunden stehen.
      - Die Bouquet-Zeilen sehen dann so aus
      #SERVICE 4097:0:19:283D:3FB:1:C00000:0:0:0:http%3a//127.0.0.1%3a4050/udp/239.35.10.1%3a10000:Das Erste HD
      #DESCRIPTION Das Erste HD
      #SERVICE 4097:0:19:283E:3FB:1:C00000:0:0:0:http%3a//127.0.0.1%3a4050/udp/239.35.10.3%3a10000:arte HD
      #DESCRIPTION arte HD

      Bin da jetzt etwas unsicher, auch weil ein paar Posts vorher das unterschiedlich empfohlen wurde. Als ob mit/ohne udpxy; mit "udp" oder "rtp" in der Bouquet-Zeile; die 4097 am Zeilenanfang oder doch die "1"; Port 4050 oder doch ein anderer; nur mit Solo 4k oder auch OK fuer andere VU+ Receiver; usw.

      Wäre schön, wenn einer von Euch mir helfen koennte, Licht in mein Dunkel kriegen. ;)

      LG, Goggo

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von goggo16 ()

    • Du brauchst kein udpxy mehr installieren.
      Seit dem 11er Image laufen die udp Streams direkt in der Kanalliste.

      #SERVICE 4097:0:1:0:0:0:0:0:0:0:udp%3a//@239.35.10.1%3a10000:Das Erste HD
      #DESCRIPTION Das Erste HD

      mfg
    • Danke Schmetty2

      Habs umgestellt und udpxy raus genommen.

      Jetzt mal beobachten, denn der ein oder andere Sender (HD) bleibt nach ein paar Sekunden noch haengen. Da ist vielleicht in meinem Netzwerk noch das ein oder andere, was durcheinander ist.

      Ist das "@" vor der IP-Adresse eigentlich wichtig?

      LG, Goggo
    • Die Hänger hatte ich auch mit installierter ServiceApp. Nachdem ich die wieder entfernt hatte läuft es.

      mfg
    • Hi,

      also irgendwie ist das verzwickt. Phoenix-HD läuft meistens durch, Arte-HD oft, aber mit Das Erste oder ZDF bleibt das Bild meistens nach ein paar Sekunden stehen. Mit VLC auf einem Laptop (WLAN) oder PC (LAN) laufen die Sender alle ohne Probleme.

      Hab schon die VU-Solo2-Box testweise direkt an die Fritzbox angeschlossen, um dazwischen liegende Switche auszuschliessen (2x Netgear GS108E) . Keine Veraenderung.

      Hatte dann auch noch mal in den Switches die Einstellungen fuer IGMPv3-Snooping veraendert und auch mit den VLANs oder Priorisierung experimentiert. Auch keine Aenderung.

      Wo kann denn das Problem noch versteckt sein?

      LG, Goggo
    • Ich verstehe den Sinn nicht, die Freien Sender bekommt man doch über Satellit. Wenn man die Bezahlsender damit bekommen könnte incl. dazu gekauften Pakete, würde der Aufwand sich lohnen.
      Ich habe entschieden, das ich hier nur noch lese....