epg Client mode?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • EPGRefresh zappt durch die konfigurierten Sender 7 Bouquets, das läuft auch ohne dass die Box Internet hat. Dauert jedoch eine ganze Weile.

      EPGShare lädt nicht nur das reine Sender-EPG, sondern auch Zusatzdaten, Bilder und TV Tipps. Das wird aktuell aber ausschließlich vom Fluid / Fluid-Next Skin unterstützt. Dafür muss die Box natürlich eine Internetverbindung haben.

      In Verbindung mit Fluid ist mMn EPGShare ein Muss, aber auch bei anderen Skins ist es natürlich wwesentlich schneller mit der Akualisierung fertig.
      www.exilschwaelmer.de
      Linux ist im Prinzip ein einfaches Betriebssystem.
      Es gehört jedoch Genialität dazu, diese Einfachheit zu erkennen.
      Kein Support via PN.
    • Ja klar, EPGShare holt die Box auch aus dem Deep Standby. In den Einstellungen kannst Du einstellen, was nach dem EPG-Update passieren soll.

      Das ist aber mittlerweile völlig OT, hier geht's um EPG-Client Mode und nicht um Pro/Contra EPGShare / EPGRefresh. Außerdem kaperst Du einen fremden Thread, hab ich eben erst bemerkt.

      Wenn Du Fragen zu EPGShare hast, dann lies im entsprechenden Thread und stelle ggf. dort Deine Fragen:

      EPG Share 3.0 (27.12.2016)
      www.exilschwaelmer.de
      Linux ist im Prinzip ein einfaches Betriebssystem.
      Es gehört jedoch Genialität dazu, diese Einfachheit zu erkennen.
      Kein Support via PN.
    • Hallo, ich aktualisiere mein epg über epgshare. Leider funktioniert es nur an einer Box immer. Bei meiner duo2 nur nach gui- Neustart.

      Habe dies jetzt gelöst, indem die duo2 die epg-Daten über das Netzwerk abgreift. Passt soweit.

      Nur wie wird jetzt der Autotimer an der duo 2 automatisch angestossen ohne epgrefresh oder epgshare?
    • @Sllck

      Der Autotimer läuft doch meines Wissens automatisch im Hintergrund.
      Bei mir wird alles getimert, obwohl ich weder epgrefresh noch epgshare darauf zugreifen lasse.
      ab anno MMXII amatissimus tyrannus cucinae
    • Hi,

      auf meiner Ultimo 4K liegt die EPG.dat im Flash (etc/enigma2)
      Wie gebe ich den Pfad frei , damit ich meinen anderen VU+ Boxen sagen kann wo die Datei liegt ?

      Gruß
      VU+ Ultimo 4K, VTI aktuell, NVIDIA Shield Pro 2017, Teufel Theater 80, Denon AVR X2200, Panasonic TX-65DXW784
    • Auf der Ultimo 4K musst du den Ordner in die Datei exports aufnehmen.

      Auf den anderen Boxen musst du eine Freigabe zum Ordner auf der Ultimo 4K erstellen.
    • epg Client mode?

      Auf der Ultimo 4K musst du den Ordner in die Datei exports aufnehmen.



      Also den Ordner „enigma2“ ?
      Wie geht das ?

      Gruß



      Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
      VU+ Ultimo 4K, VTI aktuell, NVIDIA Shield Pro 2017, Teufel Theater 80, Denon AVR X2200, Panasonic TX-65DXW784

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dogfight76 ()

    • Die Datei /etc/exports könnte so aussehen:

      Quellcode

      1. /media/hdd *(rw,no_root_squash,sync)
      2. /etc/enigma2 *(rw,no_root_squash,sync)

      Auf den Clients brauchst du dann NFS-Freigaben nach etc/enigma2.
    • epg Client mode?

      Also erstelle ich eine neue Datei unter etc/ mit dem Namen „exports“ und fülle ihn mit deinem geposteten Inhalt.
      Richtig?

      Gruß


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
      VU+ Ultimo 4K, VTI aktuell, NVIDIA Shield Pro 2017, Teufel Theater 80, Denon AVR X2200, Panasonic TX-65DXW784
    • wenn du über NFS freigibst (=exportierst) dann ja, dann sollte das File allerdings bereits existieren,
      wenn du CIFS verwendest, musst du dich mit der /etc/samba/smb.conf beschäftigen

      und z.b. diesen Teil kopieren:

      Quellcode

      1. [Harddisk]
      2. comment = The harddisk
      3. path = /media/hdd
      4. wide links = yes
      5. read only = no
      6. public = yes
      7. guest ok = yes
      8. und zu
      9. [EPG]
      10. comment=EPG
      11. path=/etc/enigma2
      12. anpassen
      Alles anzeigen
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von GaborDenes ()

    • Hallo,

      hab auch ein epg-problem im client-mode:
      Server ist ein Uno4k, client ist ein Zero (via remote channel stream converter), in einem LAN. Auf der Uno4k habe ich eine direkte Freigabe für den Ordner gemacht wo die epg.dat liegt, genau wie in den vorigen Posts beschrieben. Auf der Uno4k ist die EPG klar und deutlich zu sehen. Auf der Zero nix, obwohl die network mounts ok sind, kein Fehler auftritt wenn ich die EPG manuell lade, und zB sogar Movies von der Zero4k ok geladen werden. Was mach ich wohl falsch?
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von michaelpop ()

    • Ich verbinde über cifs ins root Verzeichnis, das einem automatisch über den Netzwerk Browser angeboten wird (wie auch Harddisk). Dann muss man nix erstellen. Fürs epg musst dann halt einfach noch in entsprechende Unterordner wechseln. So geht's bei mir ohne Probleme. Ich verwende aber autofs als mount process.
    • Es war so vorher. Finktionierte auch nicht. Hier die vor 2 Tagen erstellten screenshots: eins mit der Einstellung des Pfades, eins mit dem leeren EPG beim client, eins mit dem EPG im Server.
      Dateien
    • Fehlen noch die Einstellungen der Freigabe auf dem Client und die EPG-Einstellungen auf dem Server.
    • Die Freigabe auf dem Client war sowohl mit dem User root und seinem Passwort eingestellt, als auch als guest (da die Freigabe auf dem Server auf Public eingestellt ist, und ich in einem Post gelesen hatte das es mit guest geklappt hat, obwohl es fur mich keine Logik hätte, mit guest zu klappen und mit root nicht).
      Dateien