Fernbedienung programmieren

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Fernbedienung programmieren

      Grüße,

      ich möchte meine Fernbedienung der VU Solo 2 gerne so programmieren das ich mit dem TV ON/Off Button meinen Fernseher ein/ausschalten kann. Dies habe ich bereits über den passenden Fernsehcode realisiert.

      Nun ist damit aber auch die Lautstärke + - auch für die Steuerung des TVs programmiert. Genau das möchte ich nicht, die Lautstärke soll weiter über die VU geregelt werden.

      Was kann man da machen? Habe schon versucht mit MultiQuickButton die Funktion von + - neu zu belegen, ohne Erfolg.

      Habt Ihr vlleicht eine Idee :?:
    • ah danke habs überlesen:

      "Mode Umschaltung für Lautstärke + / - und Mute


      Zur einfachen Lautsärkeregelung , stellen Sie bitte die Lautstärke Ihres Receivers auf 50% ein. Danach müssen Sie nur mehr die Lautstärke an Ihrem TV einstellen ohne dies auch am Receiver tun zu müssen.
      Set-up Sequence: <<1 + 6>>, <9>, <9>, <3>, <TV Power or STB Power>
      1. Drücken Sie die Tasten 1 und 6 ca. drei Sekunden bis die LED leuchtet.
      2. Drücken Sie die Tasten <9>, <9>, <3>.
      3. Wenn Sie die Lautstärke mit dem TV einstellen wollen, drücken Sie die TV Power Taste. Wenn Sie die Lautstärke mit dem Receiver einstellen wollen, drücken Sie dieReceiver Power Taste."
    • Ich nutze dafür HDMI CEC, wo ich eingestellt habe, dass bei On/Off der VU auch der TV ein- bzw ausgeschaltet wird. So bleibt die Fernbedienung eine reine FB für die VU, kann aber dentv auch gleich mit an- und ausschalten.
      Receiver: VU+ Uno 4k (VTI 15)
      sonstige Receiver: Telekom Mediareceiver MR401 / MR201
      ehem. VU Receiver: VU+ Uno // VU+ Solo (beide in Rente)
      TV: Sony OLED KD-65A89 // Samsung 50MU6179
      Abonnements: HD+ @ VU Uno4k; Sky @ MagentaTV