Keine Internetverbindung=Box bootet nicht!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Im Menue - VTI - Einstellungen AtileHD - Wetter. Und klar habe ich was verändert. Nämlich aktiviert und meinen Ort eingegeben. Und ist trotzdem Bestandteil des Skins, wie auch bei vielen anderen Images und Skins auch.

    Im Menue - VTI - Einstellungen AtileHD - Wetter. Und klar habe ich was verändert. Nämlich aktiviert und meinen Ort eingegeben. Und ist trotzdem Bestandteil des Skins, wie auch bei vielen anderen Images und Skins auch. Ich melde mich, wenn ich das Logfile überprüft hab, was es ist.

    Edit by NaseDC: Ich habe deine beiden Posts zusammengefast. Für Ergänzungen gibt es den Bearbeiten-Button

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von NaseDC ()

  • Wetter ist bei mir aber auch aktiviert. Die startet trotzdem normal.
    Gruß

    Jürgen

    _________

    DUO 4K
    DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
    UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
    SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

    VTi 15.0.0

    AX61 HD OpenATV 7.1



  • Sach ich doch ist nix von Grund auf aktiviert.,


    Es kann zu hängern kommen wenn:
    - Box mit I-Net gestartet wird, Internet gezogen wird, Benutzeroberfläche neu gestartet wird

    Es gibt aber absoult keinen Stress wenn dann die Box einmal kpl. neu gestartet wird ohne Internet
  • Lerkman schrieb:

    @ satt-seher: Hattest Du es so angeschlossen, wie ich das hier testen werde?
    Weiß nicht, wie du es teten möchtest aber mit der DUO war ich letztens im Urlaub und habe ohne Netzwerk, da ich es erst danach einrichten konnte, gestartet.
    Kein Problem.

    Und zuhaus hatte ich jetzt mein Netzwerk neu eingerichtet, da ich ne neue Fritte vom Provider geschenkt bekommen habe :D , und die DUO2 hatte dann auch ohne Netzwerk kein Problem.
    Und da sind EPG Share, SR, Tanken, Wetter, Updatemeldung und was weiß ich alles aktiviert, die gerne Daten aus dem Netz haben wollen beim Starten. ;)

    Und mal allgemein: Ist eben immer eine Frage des Tons - und geschrieben kommt sowas oft blöder rüber, als es gemeint ist.
    Und da das hier nicht das VU Forum vom Hersteller oder das Enigma2 Forum ist, sondern ein Forum von und für viele(n) (meist) Hobbyprogrammieren, die kostenlos Images & Plugins in ihrer Freizeit erstellen und den Nutzern zur Verfügung stellen, kommt so eine Bemerkung in der Form erstmal ganz schlecht an.

    Zumal ich von so einem generellen Problem bisher auch noch nicht gelesen habe und ich bin hier viel unterwegs.
    Grüße, der SattSeher

    --------------------------------------------------------------
    Skin: Fluid Next
    Empfang: Astra 19.2
  • Alles seltsam. Also mitlerweile glaube ich auch nicht mehr so recht an das Wetter. Das merkwürdige ist, das es auf einer Gigablue, die bei meinen Eltern in betrieb ist und auch zur selben Zeit den Ausfall des I-Nets hatten, die Box auch nicht mehr booten wollte. Selbst Strom weg half nicht, wie bei meiner Solo4K. Erst nachdem das Netzwerkkabel aus meiner Box gezogen war bootete sie wieder. Meine Eltern sagte ich auch, Netzwerkkabel mal raus. Und das Gleiche. Bootet wieder. Deshalb hatte ich das Wetter in Verdacht da das beide Boxen hatten. Wegen der Aktualisierung eben. Aber jetzt nach dem ich das nochmal getestet habe... . Übrigens die Eltern wohnen nicht im selben Haus. Noch was. Mit nicht booten meine ich: Die Box bootet bis zum besagten Spinner und dann geht nichts mehr. Nur noch Strom weg.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Lerkman ()

  • hast du während des Spinners mal probiert, die Senderlist anzeigen zu lassen und umzustellen.
    Wenn sich da was verkrepelt hat, und die Box nach dem Booten nicht gleich nen Sender findet bzw. den empfangen kann, kommt auch nur der Spinner.

    Achja : vlt. solltest den Titel jetzt mal ändern und das mit dem UNMÖGLICH raus nehmen ;)


    Keine Internetverbindung=Box bootet nicht! reicht dann auch
    Grüße, der SattSeher

    --------------------------------------------------------------
    Skin: Fluid Next
    Empfang: Astra 19.2

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von satt-seher ()

  • Zum besseren Verständnis. In meinem Profil steht zwar Anfänger, auf Grund meiner wenigen Posts denke ich, aber ich bin schon sehr, sehr lange mit der Materie vertraut. Seit Neutrino, Enigma und Enigma 2 dabei. Die erste Box mit der ich experimentierte war eine Nokia 9800s und dann die DBox1 usw. Seit 1984 habe ich mit dem VC20 angefangen und arbeitete seit mehr 26 Jahren als Systementwickler. Ich denke mal die "Sachen" die man so machen kann und die nicht direkt mit der Entwicklung zu tun haben, habe ich wohl durch. Das soll nicht böse gemeint sein. Das von Dir beschriebene Problem kenne ich auch. Das funktioniert nicht. Beim Spinner hilft auf beiden Boxen nur Strom weg und ohne Netwerkkabel booten. Dann geht es wieder. Komischerweise auch das "normale" booten mit Netzwerkkabel. Das war vor zwei Tagen. Und wie gesagt. Zwei völlig unabhängige Boxen in verschiedenen Häusern. Ich habe es nun versucht zu reproduzieren. "Leider" funkt (seit dem) nun alles wie es soll. Ich hatte das Problem aber schon einmal in der Vergangenheit.
  • da fehlt mir allerdings jegliches Verständnis, warum man als Nicht-Anfänger und Software-Entwickler so einen (inzwischen geänderten) reißerischen Titel aufmachen muss, anstatt sich als erstes mit logging und Gegenprüfung zu beschäftigen
    (es sei denn, bei den eigenen Entwicklungen ist es öffentlich so üblich und gehört zum normalen Umgang?)
    ============================================================================================