Vu Duo fährt nicht richtig hoch

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Gateway 10.0.0.138
      prim dns 10.0.0.138
      sek dns 0.0.0.0
    • Muss man da nicht bei " Sek DNS " manuell was eintragen ?

      Gesendet von meinem Android Handy
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Marti_win7 ()

    • ipconfig wo eingeben? und was sagt mir das dann? benmutzeroberfläche des Routers habe ich leider auch nicht, da ich den router vom schwiegervaer nitnutze..abgesehen davon wüsste ich nicht, welcher adressenkreis korrekt ist..momentan habe ich relativ viele fragzeichen im kopf, weshlab ich mal schlafen gehe und es morgen nochmal versuche :-)..danke trotzdem, aber ich bin echt lost in space!
    • Der Befehl “ipconfig“ zeigt dir die Adaptereinstellungen an deinem Windowsrechner an (so du einen verwendest): Klick

      Mit den Adaptereinstellungen des Windowsrechners kannst du Rückschlüsse auf die richtige Einstellung des Netzwerkadapters der Box ziehen.
      - - - Beitrag wurde mit Deppentalk erstellt. - - -
    • gerho schrieb:

      ipconfig wo eingeben?
      Da ich mir nicht sicher bin, ob er aus oben genanten LINK schlauer wird, wollte ich ne kleine Hilfestellung geben.

      Hier bei Windows 7, andere sind aber ähnlich.
      Entweder, wie in obigem Link, gibst du im Startmenü in dem Eingabefeld " cmd" ein und dann Enter/Return oder aber die gehst unter "Alle Programme" unter "Zubehör" und klickst die Eingabeaufforderung an. In beiden fällen öffnet sich ein Fenster, die Eingabeaufforderung ( oder auch DOS-Box genannt).
      Dort dann "ipconfig" eingeben . Wichtig dort ist die IP-Adresse (oder auch IPv4-Adresse) und das Standardgateway.
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
    • vielen dank für den tipp, damit habe ich es jetzt geschafft die IP-Adresse und Gateway auszulesen. habe diese dann in den netzwerkeinstellungen verglichen: Gateway passt. ip-Adresse ist anders -> wie kann ich diese nun verändern?
    • gerho schrieb:

      ip-Adresse ist anders
      Die solltest hier mal posten, damit man ( ich wahrscheinlich nicht ) dir helfen kann, inwieweit du dort was ändern mußt. Die IP -Adresse ist nix geheimes, denn die ist nur bei dir lokal.
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
    • ipv4: 10.0.0.12 lt. PC und 10.0.0.15 lt. box
      Gateway 10.0.0.138 bei beiden

      habe nun versucht, die ip zu verändern: dazu muss ich aber DHCP verwenden auf aus stellen -> dann kann ich ip Adresse manmuell auf 10.0.0.12 (=pc) ändern->dann ergibt der netzwerktest: netzwerkadapter: grün. lokales Netzwerk:grün aber dhcp: ROT..ip-Adresse:grün und Nameserver:ROT

      zweite Möglichkeit: DHCP verwenden auf ein -> dann stellt sich die ip wieder auf 10.0.0.15 -> netzwerktest: netzwerkadapter: grün. lokales Netzwerk: grün.dhcp:grün.ip-Adresse:grün, aber nameserver:ROT

      dreh mich etwas im kreis...könnte mir da wer bitte helfen?

      ganz versteh ich das sowieso nicht, denn´wenn ich ipconfig auf dem pc eingebe, dann erhalte ich doch die ip des pc im Netzwerk-> die kann ja nicht die gleiche der box sein, oder? ich komme uach mit filezilla vom pc auf die box (10.0.0.15). damit müsste ip doch passen oder? nur der nameserver ist ROT, nur da hab ich keine Idee was das ist?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von gerho ()

    • anyway, ich gehe halt mal weiter und erstelle die auslagerungsdatei: hab den usb angesteckt (so wie auch vor dem flashen) -> vti Panel -> systemwerkzeuge -> auslagerungsdatei: da hab ich jetzt 4 Möglichkeiten (32MB,64MB,128 MB und 256 MB)..meine mich zu erinnern 256 MB zu erstellen..aaaber: als pfa ist/media/hdd angegeben..das ist doch die Festplatte und nicht der usb stick oder? wie kann ich als speicherort den USB angeben?

      irgendwie war unter 5.1.0 alles einfacher :)

      -> habs jetzt einfach gemacht..aber keine Ahnung wo die auslagerungsdatei jetzt erstellt wurde..

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von gerho ()

    • okok, einhängen hätte sogar ich wissen können! auslagerungsdatei nun erstellt (auf usb)

      vti zero: usb tuner entfernt (mit 1 fehler -> egal?), WLAN-Untestützung entfernt, sprachdatein entfernt..plugins installiert (emc, mediaportal, pluginmover), kanallisten zurückgespielt..box aus und wieder an-> im Display vu+ duo, aber bild schwarz??
      bin mittlerweile etwas verzweifelt...

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von gerho ()

    • hab jetzt alles nochmal gemacht: vti 9.0.3 drauf..Netzwerk hat zunächst wieder nicht funktioniert..dann vti Zero (usb , wlan, sprchpakete entfernt)..dann usb eingehängt und 256MB Auslagerung erstellt..dann kanallsiten zurückgespielt und folgende plugins aufgespielt: emc, multiquickbutton, mediaportal, pluginmover...cooltvguide habe ich mal weggelassen..netzwerktest war dann auch alles grün..tv hat funktioniert..im mediaportal aber nur schwarze streams (habe auf 50hz umgestellt, lt. suche), aber immer noch schwarz..jetzt habe ich mal emc und mediaportal auf usb ausgelagert -> jetzt ist mir wieder alles abgestürzt: grünes logo und vu duo anzeige im Display..box reagiert nicht mehr auf Tastendruck..ich bin kurz vorm austicken...
    • ähem,nein hab ich nicht, davon war mir leider nichts bekannt muss ich gestehen..muss ich jetzt nochmal anfangen? habe ich eine Chance dass es läuft, sofern ich den schritt mit den updates einbaue?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von gerho ()