Vu Duo fährt nicht richtig hoch

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Du solltest auch, wenn die Box wieder läuft oder du neu geflasht hast, auf jeden Fall ein Image Backup machen. Solltest jetzt zu Anfang ruhig öfter mal ein Image Backup machen. Dabei aber auch beachten, daß die Plugins auf dem USB Stick nicht mitgesichert werden.
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
    • zu spät..hab schon begonnen zu flashen..mit Telnet kenn ich mich ehrlichgesagt auch nicht aus..hab es grad über wiki gesucht -> ausführen konnte ich über weitere Google-suche noch einblenden, aber ich kann die box nicht aufrufen..egal, ich mache die Prozedur halt nochmal.. sollte es dann mit den updates passen?

      Image backup weiss ich jetzt auch nicht, kanallisten und plugins schaffe ich über backupsuite..mal sehen, ob ich ein Image backup hinbekomme

      frage noch zur Auslagerung: gibt es da Empfehlung welche plugins ausgelagert werden sollen? kann ich da wo nachsehen, was "draufpasst" auf den usb oder kann man da eh nicht zu viel auslagern?
    • Ich habe mal Deine letzten Beiträge zu einem zusammengefasst.

      Es sollte normalerweise nach Neuflash und dem Einspielen der Updates funtkionieren, ist zumindest bei meiner Duo so.

      Das Auslagern von Plugins machst am bestern per PluginMover, da kannst im Livebetrieb sehen, wie sich die Grösse des Flashspeichers verändert.
      Das Augenmerk sollte da naturgemäß bei den speicherintensiven Plugins liegen. Hiervon ausgenommen sind direkt zum Image gehörende Dinge wie
      das OpenWebIf z.B.

      Was über die Datensicherung wissen solltest, findest hier.
      Nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt eh nicht lebend raus!
    • so, jetzt ist das System schon etwas früher abgeschmiert..kann jetzt gar nicht genau sagen warum, aber ich wollte die kanallisten zurückspieeln und jetzt sind wieder die grünen augen da.. davon werde ich heute träumen..muss ehrlich sagen ,dass das mit dem frühren Image schon leichter war..aber ok, ich schlaf mal drüber ..gute nacht
    • bin noch da :-)..ad letzter post: das ist mir eben nicht klar, wie das gehen soll, ein Image samt Konfiguration (vti Zero schon gelöscht, Netzwerk etc) wieder aufzuspielen? auslagerungsdatei ist erstellt, aber dann?
    • wieder was neues: netzwerktest: alles grün..dann updates: blau/grün/grün ->ihr Netzwerk funktioniert nicht...
    • Vorschlag: Hör mal auf irgendwas zurückzuspielen. Setz die Box neu auf und konfiguriere von Hand.

      Mit VTi Zero freimachen, nichts zurückspielen. Sendersuchlauf und testen, ob dann die Box funktioniert. Dann ein Backup machen!

      Als Nächstes Auslagerungsdatei erstellen, neu starten.
      Pluginmover installlieren, neu starten.
      Imagebackup machen.
      Jetzt ein Plugin nach dem anderen installieren, neu starten, mit dem Pluginmover verschieben. Backup machen.

      Nur so kannst Du feststellen, woran Deine Probleme evtl. liegen.

      Wenn alles drauf ist BACKUP MACHEN!

      Dann - falls es unbedingt sein muss, kannst Du mit der Backupsuite deine Einstellungen etc. zurückspielen. Wenn die Box danach wieder spinnt weißt Du warum.

      Und laß Deine Netzwerkprobleme erstmal außen vor, das ist im Moment nur ein weiteres Symptom.
      www.exilschwaelmer.de
      Linux ist im Prinzip ein einfaches Betriebssystem.
      Es gehört jedoch Genialität dazu, diese Einfachheit zu erkennen.
      Kein Support via PN.
    • hab nochmal von vorne begonnen (keine plug ins und keine einstellugnen zurückgespielt, wohl aber die senderliste)..zumindest mit dem ersten (neuen) plugin (mediaportal) läuft sie..Image habe ich auch mal gesichert..nur blöde frage: wie kann ich das flashen, das liegt ja wohl auf der Festplatte..da muss ich ja immer mit dem "blanken" Image von usb beginnen oder?
    • cccam 2.3.0. freezt

      hallo,
      hab das vti 9.0.3 aufgespielt, funuzt problemlos..cccam 2.3.0 aufgespielt für orf..orf lässt sich starten, aber freezt nach 1-2 min..kann mir wer da bitte helfen`?
    • also ganz klar ist es mir nicht, denn wenn die box tot ist, dann nutze mir doch die ímagewiederherstellung nix, denn dort komm ich ja gar nicht hin..ok, speichern am pc wär eine möglchkeit, wobei ich nicht weiss, welche Datei ich da speichern sollte und wie dann das flashen vom pc aus geht..egal..jetzt geht's ja mal,..oder zumindest fast: hab nämlich die cccam 2.3.0. aufgespielt für orf (hätte ich so gelesen)...orf wird auch hell, aber freezt nach ca. 1-2 min? was tun nun?

      p.s.hab es auch bei ccam geposten, da ich ncht genau weiss, wo es beser hinpasst.
    • Du findest auf der Box in /media/hdd/ einen Ordner "vti-image-backup"
      Darin befinden sich Sicherungen die vti_9.0.3_backup-image_duo_2016-07-05_12-49-05 o.ä. heissen.
      Diese auf den PC kopieren und im Bedarfsfall wie beim Flashen eines Images mit der Ordnerstruktur /vuplus/duo/ auf USB Stick entpacken und einpspielen.

      Das mit der ORF Karte ist im anderen Thread besser aufgehoben.
      Nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt eh nicht lebend raus!
    • ok. habe im oscam-fred die cccam2.0.11.oscam etc auf die box geladen..jetzt wird diese aber nicht unter ikpg-Pakete installieren angezeigt? woran kann das wieder liegen?
    • hab ich gemacht..oscam 1.20 rev:11233 läuft, aber orf ist dunkel..(über orf karte, nicht sky)