[Erledigt] Webinterface gestartet - VU Duo² startet nicht mehr

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [Erledigt] Webinterface gestartet - VU Duo² startet nicht mehr

    Halo zusammen. Brauche dringend eure Hilfe.
    Ich wollte, wie in diesem Beitrag beschrieben:
    VU+ Remote Tuner: TV-Programm im ganzen Haus verteilen | meintechblog.de
    das Webinterface starten um die Senderlisten auch auf meiner Vu+ Zero zu streamen. Jetzt startet die Vu+ Duo² nicht mehr . Sie bleibt am Splash screen hängen.
  • Hi

    Was hast Du denn unternommen, um das Problem selbst zu lösen ?

    Wurde die Box mal stromlos gemacht und es dann nochmal getestet ?

    Falls das nicht funktionieren sollte. spiele das VORHER angelegte Backup zurück
  • Hallo. Ich habe lediglich über die Erweiterungen das Webinterface installiert und gestartet.

    Habe die Box stromlos gemacht (Netzstecker abgezogen und auch am On/Off Schalter aus - und eingeschaltet.
    Netzwerkkabel und USB Stick sind abgezogen.
    Die Box bleibt bei jedem Start im Splash screen (auf dem man die Frau sieht) hängen.
  • bezüglich der Updatemeldungen hat sich auch was geändert:
    du musst bei “alle x Stunden nach Aktualisierungen suchen“ noch die gewünschte Stundenanzahl eingeben, sonst kriegst keine Updatemeldungen.
    ---> Menü-VTI-Einstellungen System
    - - - Beitrag wurde mit Deppentalk erstellt. - - -
  • Deinstallier mal "WebInterface" und mach alles mit "OpenWebInterface" .

    Die Authentifizierung is abgeschaltet ?
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    KAPIERVORGANG beendet.

    Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
  • Sicher gehts ohne Passwort .

    Wie sieht der Inahlt der Datei /etc/passwd aus ?
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    KAPIERVORGANG beendet.

    Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
  • Die Datei passwd im Verzeichnis /etc
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    KAPIERVORGANG beendet.

    Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
  • Ich habe leider keine Ahnung von Linux.
    Meine Aufnahmen laufen auf ein NAS und ich weiss nicht wie ich nach dieser Datei suchen soll.
    Müsste ich dann per FTP auf die Box um die Datei einsehen zu können?
    Das will mir allerdings auch nicht gelingen da auch beim Versuch per FTP zu verbinden auch das Passwort abegfragt wird.

    Ich habe den Ordner /etc nun endlich gefunden und ebenfalls die Datei passwd. Anbei der Inhalt:

    Spoiler anzeigen
    root:x:0:0:root:/home/root:/bin/sh
    daemon:x:1:1:daemon:/usr/sbin:/bin/sh
    bin:x:2:2:bin:/bin:/bin/sh
    sys:x:3:3:sys:/dev:/bin/sh
    sync:x:4:65534:sync:/bin:/bin/sync
    games:x:5:60:games:/usr/games:/bin/sh
    man:x:6:12:man:/var/cache/man:/bin/sh
    lp:x:7:7:lp:/var/spool/lpd:/bin/sh
    mail:x:8:8:mail:/var/mail:/bin/sh
    news:x:9:9:news:/var/spool/news:/bin/sh
    uucp:x:10:10:uucp:/var/spool/uucp:/bin/sh
    proxy:x:13:13:proxy:/bin:/bin/sh
    www-data:x:33:33:www-data:/var/www:/bin/sh
    backup:x:34:34:backup:/var/backups:/bin/sh
    list:x:38:38:Mailing List Manager:/var/list:/bin/sh
    irc:x:39:39:ircd:/var/run/ircd:/bin/sh
    gnats:x:41:41:Gnats Bug-Reporting System (admin):/var/lib/gnats:/bin/sh
    nobody:x:65534:65534:nobody:/nonexistent:/bin/sh
    messagebus:x:999:998::/var/lib/dbus:/bin/false
    rpc:x:998:997::/:/bin/false
    rpcuser:x:997:996::/var/lib/nfs:/bin/false
    avahi:x:996:995::/var/run/avahi-daemon:/bin/false


    Mich bringt das nicht weiter bezüglich des Telnet Logins.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von alexsibbe7 ()

  • Datei sichern und dann editierst die Datei mit z.B. Notepad++ (unbedingt "linuxfähiger" Editor) - in der ersten Zeile das x entfernen .
    Sollte dann so aussehen :

    root::0:0:root:/home/root:/bin/sh

    Datei zurücksichern und per Telnet anmelden .
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    KAPIERVORGANG beendet.

    Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110