Bekomme Remotechannelstreamkonverter auf der Zero nicht ans laufen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bekomme Remotechannelstreamkonverter auf der Zero nicht ans laufen

      Hallo Gemeinde,

      Irgendwie läuft heute nicht .....
      Versuche mit meiner Zero über Remotechannel ... auf die Tuner meiner Solo4k (2x FCB/2Kabel vom Gemeinschaftsanlage/Tuner 2 wie Tuner eins/19.2) zuzugreifen.
      Bekomme aber kein Bild (Sender sind alle in der Remotekanalliste)
      Stattdessen nur di Fehlermeldung: Keine Daten auf dem Transponder (Zeitüberschreitung beim Lesen der PAT)
      Hab mittlerweile die Zero neu aufgesetzt. Beide laufen unter VTI 9.03
      Anbei noch die heruntergelassene Kanalliste.

      Hat einer eine Idee?
      Bin ratlos
      Dateien
    • Der aktive Sender der Solo4k gestreamt ergibt die selbe Fehlermeldung ?
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Auf einen Rechner oder Phone/Tablet kannst von der Solo4k stremmen ?
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Kannst Aufnahmen streamen ?
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • FCC an der Solo4k mal deaktiviert ?

      An der Zero irgendwelche Senderlisten drauf ?
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Tuner ist nicht eingerichtet, wie erwähnt frisch neu aufgesetzt und direkt die Kanalliste mit remotechannelstreamkonverter von der Solo4k geladen und in der Kanalliste unter Favoriten aktiviert.
      Sendernamen werden mir auch angezeigt, aber egal bei welchem Sender, es kommt immer die gleiche oben Beschriebene Fehlermeldung.
    • Schieb dir zum Testen mal ein normales Bouquet (welches auch zum Streamenverwendet wird) auf die Zero .
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • ok hab ich.
      Das original Bouquet von der Solo4k geholt auf die Zero geschoben und in Bouquet.tv eingetragen und nach Neustart mittels <blau> aktivert.
      Unter Attila sind alle Sender ausgegraut und bei Anwahl kommt die Meldung: Kanal nicht verfügbar. Bitte Tunereinrichtung überprüfen.
    • Genauso und das Bouquet hat den Präfix remote_xxxxx

      Nachtrag
      Ich weiß nicht ob es hilft aber auf der Solo4k wird mir auch kein zusätzlich belegter Tuner angezeigt, obwohl die Zero ständig auf einem Kanal ist.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Luke2105 ()

    • Meine Idee wäre jetzt Flashsicherung und beide STB's mal neu flashen und nichts verändern oder zurückspielen, dann testen ob es läuft...

      Man muss es ja mal eingrenzen :think1:
    • WTF. Solo4k neu aufgesetzt, Standardkanalisten 19.2 geladen ... geht
      Auf der Zero die deutschen Sender HD per remotechannel heruntergeladen
      Geht!!!
      Fuck muß ich nun die Solo4k echt komplett neu aufsetzen.
      Würde nun mal das Image zurückspielen und mir dann Standartlisten laden... ich hoffe das nur mein Bouquet Quark ist.
    • Hab es erst jetzt gelesen.
      Hatte das gleiche Problem gestern. Remote Bouquet geladen, war aber leer.
      Inhalt über DCC auf die Box kopiert und funktioniert tadellos.
      Die Bouquets auf der ServerBox kann man auch noch problemlos umbennenen und auf einem PC abspeichern.
      Bei einem erneuten Flash des Images und dem zurückspielen der gespeicherten Bouquets greift die Box automatisch auf die ServerBox zu.

      Gruß radiouwe
    • Image zurückgespielt - Standrartlisten 19.2 geladen.
      Eine davon davon per remotechannel auf die Zero geladen.
      Funkstille
      Hm... da muß ich mir wohl was am Image zerbröselt haben.