Schlichte Bootlogos für Vu SoloSE, Solo2, Duo2, Ultimo, Zero, Solo4K, Uno4K, Ultimo4K, Duo4k

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mir gefällt f4 sehr gut. Ein Fluid Only mit dezentem Glow würde bestimmt auch cool aus sehen. Wahrscheinlich wären auch Vti only Varianten mit den VU+ Web-Schriften beliebt. sgsduo fluid schwarz auf weiß schockt auch. F8 ist mir too much weil mit den Blasen so nah am VTI das VTI an sich nicht so schön zur Geltung kommt und irgendwie zu viel passiert. Geht mir bei den feel the power Vu+ Kreisen so nah am VTI auch so obwohl ich den Kreis an sich echt als das Vu+Kennzeichen empfinde. Die Kreise und auch die Blasen könnten eventuell ja vielleicht auch stilisiert in den Hintergrund eingearbeitet werden?

      %Boxname%

      powered by

      VTI & Fluid

      könnte auch schocken. Aktuell habe ich die schwarzen mit dem jeweiligen vu+ Werbeslogan in schwarz drauf. Jedoch hat mir vorher das helle Design von Bennsen auch gut gefallen. Das konnte man jedoch nicht einheitlich auch als Radio Hintergrund verwenden weil die RDS Schrift default Weiß ist.

      Ist echt Geschmacksache und total subjektiv und ich freue mich so oder so über alles was Ihr macht!
      Danke!


      last but not least immer wieder lustrig den koreanischen Marketingslang in deren Englisch zu lesen.

      Highlights! ^^
      VU Plus
      Born with 4K, sheer view Ultimate
      Earnest chosen built-in Dual FBC Tuner system

      Einfach geil!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Klappspaten ()

    • So, ein Fluid vorschlag habe ich noch, angeleht an sgsduos Beitrag #57.
      Das Logo oben rechts vom vu-Schriftzug.
      gefällt mir fast noch besser
      Dateien
      • f3.jpg

        (109,94 kB, 115 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • f9.jpg

        (97,74 kB, 115 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Probleme, Fragen? Fragt meinen Kumpel Google, der weiß alles...
    • So,
      hab die Logos mal in Database geladen.
      Fluid
      VTI


      Viel Spass damit.

      Hoffe es ist alles dabei und funktioniert...
      Dateien
      • bootlogo.jpg

        (108,06 kB, 124 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • bootlogo.jpg

        (98,96 kB, 119 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Probleme, Fragen? Fragt meinen Kumpel Google, der weiß alles...
    • Danke für die schlichten Bootlogos. Mir ist da was Kleines aufgefallen, und zwar vermute ich, dass das Logo, das man per USB flaschen muss (480p Bild), in die Breite gezerrt wird. Gut sieht man es z.B. an der SOLO2 version an den "O"s, die sind dann zu "kugelig", sie sollten mehr oval sein.
      Also ein 4:3 Bild wird in 16:9 gestreckt. Ich vermute wenn es 480p heißt, dass es sich um die NTSC Version handelt, also 720x480 Auflösung, das mittels Flag auf das korrekte Seitenverhältnis entzerrt wird. Richtig?

      Ansosnten einfach nur TOP, genau was ich gesucht habe :D
    • Danke für deine Rückmeldung, ja, die Auflösung ist schon korrekt mit 720x480.

      Hier ist eine Liste vom WIKI
      Name Auflösung SAR DAR PAR
      NTSC (DV) 720×480 3∶2 4∶3 0.889
      NTSC (DV) 720×480 3∶2 16∶9 1.185

      SAR: Storage Aspect Ratio
      DAR: Display Aspect Ratio
      PAR: Pixel Aspect Ratio

      Bei HD und UHD ist alles viel einfacher, weil man quadratische Pixel hat :)


      Hier mal zwei Bilder, die ich gerade aufgenommen habe, da sieht man, was ich meine.
      Dateien
    • Oh, du hast recht, das Logo wird bei mir auch verzerrt dargestellt! War mir noch garnicht aufgefallen...

      Jetzt ist für mich bloß die Frage welcher Receiver welche Skalierung braucht...?!
      Meine Solo4K zeigt das Logo ehr gestaucht an - Zeigt das 480x720 Bild also in 4:3 an.
      Währenddessen meine SoloSeV2 das Bild streckt und in 16:9 anzeigt.

      @Da_Klausi
      Anbei mal das Statlogo für die Solo2 zum Testen, schau mal ob das nun passt.
      Dateien
      Probleme, Fragen? Fragt meinen Kumpel Google, der weiß alles...

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von regedit ()

    • @regedit
      Danke, für die Testdatei. Jetzt passt das Seitenverhältnis, aber ich vermute, dass etwas mit der Skalierung nicht funktioniert hat für die Testdatei, weil jetzt die Kanten vom V so pixelig aussehen.
      Kannst du bitte noch eine Testdatei erstellen?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Da_Klausi ()

    • Hallo,
      taste mich so langsam vor und habe jetzt mal nur das bootlogo ersetzt (vorher das Alte gelöscht). So weit so gut, beim Hochfahren erscheint das neue Bootlogo, doch die Freude währte nur kurz, denn abschließend erscheint "Frequenzen werden nicht unterstützt". Der Ton der VU+ ist da, nur scheint das Bild nicht weiter gereicht zu werden. Wo liegt das Problem? Sollte ich alle Logos in einem Rutsch ersetzen? Nur die MVI-Dateien, oder? Die JPEPs sind zur Vorschau gedacht, oder nicht?
    • Moin, ja, richtig, bißchen mager die Informationen. Ist eine Zero, betrieben an einem PC-Monitor. Das Bootlogo stammt aus der Database wo der Link auf Seite 1 hinführt, das für die VU Zero. Per FTP übertragen. Ich habe letzte Nacht noch das Original-Bootlogo wieder zurück gespielt und alles war wieder normal. Das heißt, das FTP geht und ich war auch im richtigen Ordner. Die flash_bootlogo.bin und auch die force.update Datei habe ich per Stick geflasht (was bewirkt der Flash eigentlich?)
      Das letzt VTI-Update habe ich erst danach gemacht und noch nicht wieder versucht, das Logo zu tauschen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von frank1266 ()

    • Seltsam,

      hast eigentlich alles richtig gemacht ?(
      Ich kann mir auch einfach nicht vorstellen, dass der Fehler was mit den Logos zu tun hat.
      Meine Frage nach der Box kam nur deshalb, weil ich schon mal was von Problemen beim Zappen mit der 4K gelesen hatte. Das hat aber wohl was mit dem CI+ Modul zu tun und gehört nicht hier her.
      Wenn jetzt alles rund läuft, versuche es einfach noch einmal - ist ja schnell gemacht.
      Kann es sein, dass es irgendwie mit dem Monitor zusammenhängt, schon mal am TV getestet?
      Letztens bei WhatsApp:
      - "Treffen wir uns mal wieder auf 1-2 Bier?"
      - "Gern, aber Zwölf schreibt man doch ohne Bindestrich!"
    • Danke für den Hinweis. Und ja, ich hatte den PC-Monitor auch schon in Verdacht. Und ja, am Samsung-TV fluppt es, das ist erfreulich :thumbsup: So langsam komme ich mit der Kiste auf den Geschmack. Im November dann soll die neue VU+ Uno 4K als Hauptgerät folgen. Ich muss das Ganze nur noch familienfreundlicher in der Anwendung und der Oberfläche gestalten. Jahrelang Technisat-User ...aber mit der Zero kann ich ja noch schön üben.
    • Konnte das Problem lösen, in dem ich unter den A/V-Einstellungen die Bildwiederholfrequenz von Multi auf 50Hz geändert habe. Jetzt lassen sich auch auf dem PC-Monitor die neuen Bootlogos darstellen.
    • Sieht aber noch nicht wirklich schön aus. Wo muss denn die "Backdrop.mvi" - Datei hin? In dem "vuplus-bootlogo" - Ordner existiert nur ein link. Das Hochladen der Datei mittles FTP wird allerdings durchgeführt, aber landet die Datei am richtigen Ort?


      backdrop.PNG

      Was noch auffällig ist beim Hochfahren der VU Zero:

      Anfangs sieht man noch das ursprüngliche VTI-Logo.

      IMG_7892.jpg

      Ist das die Backdrop.mvi, wie oben angesprochen, bei der die Übertragung vielleicht nicht stattgefunden hat?

      Als nächstes erscheint für Millisekunden während des Bootvorgangs dieses Bild:

      IMG_7901.jpg

      ?(

      Und die Logos sind zu groß für den Monitor. Der untere Bereich ist abgeschnitten:

      IMG_7910.jpg