Kann ich das VTI Image auch per Backup-Suite von meinem OpenVIX Image ohne USB-Stick flashen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kann ich das VTI Image auch per Backup-Suite von meinem OpenVIX Image ohne USB-Stick flashen?

      Hallo ...

      würde gern vom OpenVIX Image zum VTI Image wechseln ... und da habe ich mich gefrahgt,
      ob ich das auch per "Couch-Flashing" machen kann ... also das VTI Image als Zip auf meine HDD packen
      und dann per Backup-Suite vom OpenVIX das VTI Image flashen ... ???

      Guß No.Trace
      - Vu+Solo2 - Vu+SoloSEV2 -
    • In einem Image-Backup befinden sich alle Dateien, die zum Flashen nötig sind, allerdings nicht alle 5, die in einem heruntergeladenen, vollständigen, flashbaren zip-File enthalten sind. Wenn dein OpenVix also nicht kleinlich kontrolliert, ob alle Files da sind, sollte es funktionierem, sonst musst du die fehlenden Files von einem heruntergeladenen Image dazukopieren.
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • Hi ...

      Na Couch-Flashing ist halt, das man die Box ohne USB-Stick flashen kann ;)
      Habe es jetzt mal angestossen ... ist das "ofgwrite Flashing Tool", hoffe das es klappt.

      - Nur zur Info ... es hat geklappt, bin nun bei der Einrichtung/Sendersuche vom VTI Image.

      CU No.Trace
      - Vu+Solo2 - Vu+SoloSEV2 -

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von No.Trace () aus folgendem Grund: Nachtrag ... es hat geklappt.

    • Edit by ditschi: Direktzitat entfernt!



      Ja ich habe die letzten 2 Jahre bei meiner Nemesis und ET9200 das ofgwrite Flashing Tool zum rücksichern verwendet kann es aber für die Solo 4K nirgends finden, dachte es die in dem VTI bereits enthalten !

      Wo bekomme ich es her?

      Ist bei einem der Backup-Plugins dieses ofgwrite Flashing Tool enthalten, kann z.B. das automatc fullbackup-Plugin am Feed nicht finden.

      Ps: habe ich mit meinem Zitat gegen irgendwelche Regeln verstoßen?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ditschi1691 ()

    • Hi

      Wenn ich am spielen mit anderen Images bin, dann habe ich ein Image auf dem Stick. Wenn ich dann zurück möchte, flashe ich das vorhandene Image und breche dann den Assistenten ab.
      Dann gehe ich zu meinem Backup und lasse das von der Festplatte zurückspielen

      Helmut1962 schrieb:

      kann z.B. das automatc fullbackup-Plugin am Feed nicht finden.
      Blaue Taste/VTi Software Werkzeuge/Image-Sicherung und- Wiederherstellung


      OT: on

      Helmut1962 schrieb:

      Ps: habe ich mit meinem Zitat gegen irgendwelche Regeln verstoßen?
      Es macht einfach keinen Sinn, direkt unter einer Antwort ein Vollzitat zu machen. Bläht nur auf. Einfach antworten und gut ist es, oder eben, einen Satz auswählen und den zitieren.

      OT: off

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Sorry, bei mir ist nicht mal die Möglichkeit der Wiederherstellung im Menü vorhanden obwohl es sich so nennt !
      (Image-Sicherung und- Wiederherstellung)

      Und genau daher habe ich den Satz der vorigen Post zitiert und deutlich zu machen, dass ich das "ofgwrite Flashing Tool" meine um tatsächlich via VB von der Festplatte oder dem dauerhaft angestecktem Stick flashen zu können, wie ich es von fast allen Images bis dato gewohnt war. Ist sehr komfortabel zu mal ich es oft auch aus einem anderen Stockwerk mache!
    • Helmut1962 schrieb:

      Sorry, bei mir ist nicht mal die Möglichkeit der Wiederherstellung im Menü vorhanden obwohl es sich so nennt !
      (Image-Sicherung und- Wiederherstellung)

      Dann hast Du evtl. eine Solo4K, bei dieser Box gibt es die Option nicht im VTi.
      ┌────────────────────────────┐
      KliFoeikle!
      └────────────────────────────┘
    • Helmut1962 schrieb:

      Ja ich habe die letzten 2 Jahre bei meiner Nemesis und ET9200 das ofgwrite Flashing Tool zum rücksichern verwendet kann es aber für die Solo 4K nirgends finden, dachte es die in dem VTI bereits enthalten !
      Das gibt es bei VTi nicht.