Automaticfullbackup

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Edit: hatte doofes geschrieben

      Wenn was gemountet ist kommt man nicht auf den Pfad weil dieser dann auf den mount zeigt und nicht den anderen Pfad.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Timobayl ()

    • Mein Backup ist um die 739 MB groß X( Denke da ist auch was schief gelaufen ! Wie komme ich in das flash Verzeichnis um das zu überprüfen?

      Lg
      onkelkarl2401
      Liebe Grüße
      onkelkarl2401
    • Auf der Box im Gerätemanager die gemounteten HDD´s, USB´s usw. im Gerätemanager aushängen und dann nachschauen ob sich unter /media/hdd/, /media/usb/ usw. irgendwelche Inhalte befinden.

      Desweiteren kannst aus dem Backup die rootfs.tar.bz2 mit einem Entpacker (7 Zip) öffnen und nach großen Dateien Ausschau halten.
      Nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt eh nicht lebend raus!
    • Danke @ditschi1691 werde das mal machen :) mir war der Pfad nicht ganz klar, danke für die Hilfestellung
      :)
      Lg
      onkelkarl2401
      Liebe Grüße
      onkelkarl2401
    • Moin ^^ ,

      ich lasse Nachts immer auf's NAS sichern und würde gern bei allen 3 Boxen die gleiche Zeit nehmen, damit die jeweiligen Sicherungen von Tag X in einem Ordner bereit liegen ;) .

      Während des Backups schreibt Automaticfullbackup ja seine temporären Daten in den Ordner "bi"...
      Liegen die Zeiten der Backups nun zu dicht zusammen, schreiben mehrere Sicherungsvorgänge in den Temp-Ordner und zerschießen leider die Dateien, die Backups sind nicht zu verwenden.

      Wäre es viel Aufwand, das Temp-Verzeichnis z.B. um zufällige Zeichen zu erweitern oder einen einzigartigem Namen zu vergeben, damit die Backups sich nicht gegenseitig stören?

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von kleinerSchelm ()

    • Wenn ich will, speichere ich auch von 10 oder 20 "Rechnern" aufs NAS - will ich aber nicht ;)

      Da es sich nun mal so ergeben hat, dass ich 3 verschiedene Boxen habe, fände ich es toll, wenn sich die Backups immer in einem Ordner befänden....
      Also z.B. in /automatic_fullbackup/22180227_2124/, dann im Ordner der Box (ultimo4k, uno4kse, duo2).

      Das fände ich schöner als immer gleich 3 Ordner mit /22180227_diverseZeiten zu haben.

      Dafür müssen die Backups natürlich zur gleichen Zeit laufen, was widerum separate Temp-Ordner braucht, da es sonst Probleme mit Dateisperren, Löschen o.ä. gibt.

      Hilft bei einer einzelnen oder mehreren gleichen Boxen nicht so - für Configs wie meine wär's super :thumbup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kleinerSchelm ()

    • Die Temp-Dateien werden nicht in einem globalen Temp-Ordner auf der Box erstellt, sondern im Unterordner "bi" am ausgewählten Backup-Ort - was bei mir aktuell an allen Boxen die NAS-Freigabe ist.

      Aber ein lokaler Temp-Ordner wäre natürlich auch eine Variante :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kleinerSchelm ()

    • Restore mit Automatic Full Backup

      Ich habe gestern beim update auf 13.0.4 nun meine box durcheinander gebracht. Es stand nicht ausreichend Speicher zur Verfügung......
      Jetzt versuche ich nun eine Sicherung vom 26.02. mit ab drauf zu spielen. Um andere Probs zu vermeiden habe ich die Sicherung vom NAS auf usb rüber geschoben.
      Folgende Dateien befinden sich im Sicherungsordner(solose):
      kernel_cfe_auto.bin
      Root_cfe_auto.bin
      Imageversion
      noforce.update.

      Beim restorestart kommt die Meldung, dass der flasch gestartet wird mit den restlichen Hinweise...... und dann sofort die Meldung ^ausführung beendet^. Das wars dann nun.

      Die Datei noforceupdate habe ich bereits umbenannt in Forceupdate....

      Das gleiche passiert auch bei einer älteren Sicherung auch.

      Kann mir jemand helfen weiter zu kommen?
      Vielen Dank

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von _peco ()

    • Da ich selber schon mal Probleme mit Automaticfullbackup hatte, habe ich die Sicherungsdateien über das "normale" flashen wieder hergestellt. Nach dieser Anleitung:

      VTi Installation – Vu+ WIKI

      halt nur mit den Sicherungsdateien
      Ich bin verantwortlich für das, was ich sage, nicht für das, was du verstehst.

      Satzzeichen sind Einzelgänger, keine Rudeltiere

      Waih: 9+4 :thumbup:
    • Ich hatte bereits eine Sicherung über Backsuite geflasht. Sie aber viel älter.
      Die aktuellen werden über AFB automatisch angelegt....
    • ^ausführung beendet^. Das wars dann nun.
      hier brauchst Du doch nur den Stick heraus zu ziehen, dann die Box stromlos zu machen und wieder einzuschalten.
      Damit dürfte die Wiederherstellung erledigt sein.
      Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Erfahrung der bitterste.
    • Automaticfullbackup

      Im neuen Image Version kann man jetzt eine geplante Image Sicherung machen, gibst es noch Vorteile für diese App gegenüber der eingebauten Image Sicherung?

      Der Grund war damals das mein Image automatisch gesichert wurde. Weiß aber noch ob noch andere Vorteile gibt.
    • @mc2
      Muss man dafür an der Zero 4K irgendetwas ändern? Genau das hatte bei mir nicht geklappt, musste dann über USB wieder gehen, beide Balken blieben einfach stehen. Und da jetzt die geplanten Sicherungen in 13.0.4 möglich sind, habe ich Automaticfullbackup wieder entfernt
      Ich bin verantwortlich für das, was ich sage, nicht für das, was du verstehst.

      Satzzeichen sind Einzelgänger, keine Rudeltiere

      Waih: 9+4 :thumbup: