Automaticfullbackup

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • @mc2 und jetzt noch als braille :D OT out
      "Wozu Socken, sie schaffen nur Löcher"
      A. Einstein

      Kein Support via E-Mail! No email support!
    • Info:

      Wenn ich im Backupordner des Plugins, eine Sicherung umbenenne, dann bleibt diese erhalten, wenn das automatische löschen zuschlägt.
      Dieses Verhalten finde ich super, damit kann ich Sicherungen gezielt vom automatischen löschen ausnehmen.
      Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. "Albert Einstein"
      - - -
      Fragen ins Forum, dafür ist es da!
      KEIN SUPPORT PER PN!
    • Ja geht auch.
      Du kannst über das Plugin auch System Sicherungen zurück spielen, mußt dich nur zum entsprechenden Ordner zappen.
      Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. "Albert Einstein"
      - - -
      Fragen ins Forum, dafür ist es da!
      KEIN SUPPORT PER PN!
    • @knuti1960 Das geht auch so, Du musst halt nur wissen, wie der Ordner heisst :) Das Plugin schaut nur nach ob in dem Ordner root.fs.tar.bz2 und kernel.auto.bin drin liegen. findet es die, so kann es los gehen.
      "Wozu Socken, sie schaffen nur Löcher"
      A. Einstein

      Kein Support via E-Mail! No email support!
    • Nicht das Missverständnisse aufkommen. Entweder sind alle Dateien drin, die entweder die VU Box selbst anlegt, oder eben die, die das Plugin abspeichert.

      Automaticfullbackup Ordner Inhalt:

      force.update (die wird original vom Plugin als noforce.update abgespeichert. Für Boxen ohne Display muss sie in force.update umbenannt werden)

      imageversion
      Kernel_auto.bin
      rootfs.tar.bz2
      vuplus 3.0.0

      Was die Box mit Boardmitteln anlegt, weiß ich nicht da ich sie nicht nutze. Zumindest scheint das Plugin zuerst darauf zu schauen, dass eine rootfs und eine Kernel Datei zu finden ist. Wie das Verzeichnis heißt in dem die Dateien liegen, ist dem Plugin vollkommen egal.
      "Wozu Socken, sie schaffen nur Löcher"
      A. Einstein

      Kein Support via E-Mail! No email support!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Stan2017 ()

    • Automaticfullbackup

      Meine Box macht jeden Sonntag 6 Uhr das Backup, nun habe ich nun die zweite Woche gemerkt dass die Box wenn im deepstanby ist zwar das Backup macht, aber die Box bleibt dann an, der TV ist aber aus, beim einschalten würde der TV ja eigentlich eingeschaltet durch HDMI cec.
      Stiller Modus für Timer ist eingestellt.

      Beim Plugin unter Verhalten im deepstanby steht Aufwachen ing herunterfahren nach Backup. Das tut der leider nicht.
    • Automaticfullbackup

      Ich müsste dann zuerst zB das AFB starten und dann EPG Share der fährt die Box dann im deepstanby?

      Und eine andere Frage warum fährt denn eigentlich AFB nicht im deepstanby oder Standby.
    • Moin :) ,

      mein Backup ist extrem angewachsen - aktuell 1,2 GB. Fehler habe ich gefunden, kann ihn aber gerade noch nicht beheben...

      Letzte Woche hatte sich mein Synology-NAS verabschiedet, auf dem AFB "eigentlich" seine Backups abgelegt hat. Die Backups wurden trotzdem weiterhin fleissig erstellt, allerdings nun einfach im Flash abgelegt.

      Innerhalb der rootfs.tar finde ich diese Backups in "media\net\Filme\automatic-fullbackup". Ich kann die Backups aber auf der Ultimo4k in dem Ordner per FTP nicht finden...

      Wie kann ich denn die Backups von der VU löschen? Sind das Bereiche, an die ich per FTP nicht rankomme?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kleinerSchelm ()

    • Automaticfullbackup

      Per ssh oder telnet drauf. Das Nas unmounten und die Daten löschen